Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C06 nach Zündung geht alles aus
#1
Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass nach dem zünden alles aus geht und bleibt. Auch kontrollleuchten und Innenbeleuchtung.
Auf AnlasserStellung gibt's kurz ein klick dann ist alles aus und es geht gar nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da ist die Batterie dann oberplatt.
Warum musst du schauen, kann auch eine kaputte Lima sein oder Licht vergessen oder andere Verbraucher die die Batterie im Stand platt machen.
Wie alt ist die Batterie?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Batterie würde vor knapp drei Wochen gewechselt.
Hatte das Problem vor ein bisschen aar Tagen das erste mal. Da ging dann nach ein paar Minuten wieder alles als wäre nichts gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann mache bitte folgendes.
Nimm die Batterieanschlüsse auseinander und schraube sie danach wieder zusammen.
Es hilft nicht die einfach festzudrehen.
Diese Arelco Schnellklemmen sind prima, aber nicht ganz idiotensicher.
Beim C3G ist auch oft die Lichtmaschine teilweise im Sack, lies mal diesen Beitrag http://www.twingotuningforum.de/ladekont...-5939.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: MrBenS
#5
Ok vielen Dank, hab noch weiter gelesen. Denke, dass ich dann lieber komplette LiMa austauschen. Ist ja nicht mehr die jüngste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bitte erstmal nach den Batteriekontakten sehen.
Dann aufladen oder Fremdstarte.
Dabei HÖLLISCH genau aufpassen dass nicht verpolt wird.
Plus an Plus und Minus an Minus.
Wenn dann die Lima nichts taugt, wechseln.
Bitte auch auf stille Verbraucher untersuchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kontakte sind iO, Verbraucher gibt's nur die wfs. Radio wird nur bei laufendem Motor ein und ausgeschaltet.
Gucke mal noch was im Kofferraum ist, da wurd gebastelt vom vorbesitzer für einen subwoofer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kann es auch villt sein, dass der Anlasser defekt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
dann dreht sich zwar der Motor kaum noch aber der Saft muss ja weiter vorhanden sein^^

aber was du da Beschreibst ist genau das worauf Brt schon hingewiesen hat.
Hast du denn wirklich den Pluspol mal auseinander geschraubt?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auch das kann sein, wie noch vieles mehr.

Startet der Wagen denn mit Fremdstarthilfe oder einen anderen Batterie? Wenn ja.
Lichtmaschinenspannung mittels Multimeter überprüfen. Liegt diese unter 13,8 Volt ist die Lichtmaschine hin.

Wenn nicht, dann klopf mal mit dem Hammer auf den Magnetschalter des Anlassers (das kleinere runde Ding oben auf dem Anlasser!

Startet er dann, dann neuen Anlasser!

Startet er immer noch nicht, alle Massekabel am Motor und Getriebe sowie die dorthin führenden Kabel überprüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Anlasserklopfen kann man sich sparen wenn alles beim Start ausgeht.
Selbst ein böse klemmender Anlasser lässt das Licht sehr dunkel werden, aber es geht nichts aus.
Probiere mal Überbrücken, aber wie oben schon beschrieben, sehr genau darauf achten dass nicht verpolt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Man misst immer die Batterie zuerst, bei abgeklemmten Minus, sind etwa 12,3 Volt Minimum.
Anlasser kommt man schwer ran, ist aber auch viel langlebiger als beim D7F.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Batterie wurde heute gemessen, ist ok.
Überbrückt hab ich noch nicht.
Denke aber es ist der Anlasser.
Heut noch mal nen Startversuch gemacht, wurde wie beschrieben etwas dunkler alles. Kam aber direkt wieder. Also nichts für paar Minuten aus geblieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hier ist ein Besserwisser am Werk der sich nichts sagen lässt.
Das ist ein Thread der bei mir Unmut erzeugt.
Also bin ich raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hab keine Ahnung und wenig Zeit und kaum Werkzeug, dauert halt alles ein bisschen länger. Bin ja hier angemeldet um mit von euch Tips geben zu lassen!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obd nur bei Zündung Richardt 2 1.374 04.02.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Richardt
  Batteriesymbol bei ausgeschalteter Zündung uwe33 13 4.816 18.12.2021, 20:57
Letzter Beitrag: balero
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.894 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 3.897 14.04.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor und Kühlwasserkontrollleuchte werden bei Zündung 1 nicht angezeigt Muroe 4 3.659 23.12.2019, 15:48
Letzter Beitrag: Muroe
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 9.244 05.07.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.984 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Fehler die beim Aus- u. Einschalten der Zündung vorübergehend verschwinden elch101 3 3.741 07.04.2018, 16:39
Letzter Beitrag: elch101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste