Das Twingoforum...

Normale Version: C06 nach Zündung geht alles aus
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Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass nach dem zünden alles aus geht und bleibt. Auch kontrollleuchten und Innenbeleuchtung.
Auf AnlasserStellung gibt's kurz ein klick dann ist alles aus und es geht gar nichts mehr.
Da ist die Batterie dann oberplatt.
Warum musst du schauen, kann auch eine kaputte Lima sein oder Licht vergessen oder andere Verbraucher die die Batterie im Stand platt machen.
Wie alt ist die Batterie?
Batterie würde vor knapp drei Wochen gewechselt.
Hatte das Problem vor ein bisschen aar Tagen das erste mal. Da ging dann nach ein paar Minuten wieder alles als wäre nichts gewesen.
Dann mache bitte folgendes.
Nimm die Batterieanschlüsse auseinander und schraube sie danach wieder zusammen.
Es hilft nicht die einfach festzudrehen.
Diese Arelco Schnellklemmen sind prima, aber nicht ganz idiotensicher.
Beim C3G ist auch oft die Lichtmaschine teilweise im Sack, lies mal diesen Beitrag http://www.twingotuningforum.de/ladekont...-5939.html
Ok vielen Dank, hab noch weiter gelesen. Denke, dass ich dann lieber komplette LiMa austauschen. Ist ja nicht mehr die jüngste.
Bitte erstmal nach den Batteriekontakten sehen.
Dann aufladen oder Fremdstarte.
Dabei HÖLLISCH genau aufpassen dass nicht verpolt wird.
Plus an Plus und Minus an Minus.
Wenn dann die Lima nichts taugt, wechseln.
Bitte auch auf stille Verbraucher untersuchen.
Kontakte sind iO, Verbraucher gibt's nur die wfs. Radio wird nur bei laufendem Motor ein und ausgeschaltet.
Gucke mal noch was im Kofferraum ist, da wurd gebastelt vom vorbesitzer für einen subwoofer.
Kann es auch villt sein, dass der Anlasser defekt ist?
dann dreht sich zwar der Motor kaum noch aber der Saft muss ja weiter vorhanden sein^^

aber was du da Beschreibst ist genau das worauf Brt schon hingewiesen hat.
Hast du denn wirklich den Pluspol mal auseinander geschraubt?
Auch das kann sein, wie noch vieles mehr.

Startet der Wagen denn mit Fremdstarthilfe oder einen anderen Batterie? Wenn ja.
Lichtmaschinenspannung mittels Multimeter überprüfen. Liegt diese unter 13,8 Volt ist die Lichtmaschine hin.

Wenn nicht, dann klopf mal mit dem Hammer auf den Magnetschalter des Anlassers (das kleinere runde Ding oben auf dem Anlasser!

Startet er dann, dann neuen Anlasser!

Startet er immer noch nicht, alle Massekabel am Motor und Getriebe sowie die dorthin führenden Kabel überprüfen.
Das Anlasserklopfen kann man sich sparen wenn alles beim Start ausgeht.
Selbst ein böse klemmender Anlasser lässt das Licht sehr dunkel werden, aber es geht nichts aus.
Probiere mal Überbrücken, aber wie oben schon beschrieben, sehr genau darauf achten dass nicht verpolt wird.
Man misst immer die Batterie zuerst, bei abgeklemmten Minus, sind etwa 12,3 Volt Minimum.
Anlasser kommt man schwer ran, ist aber auch viel langlebiger als beim D7F.
Batterie wurde heute gemessen, ist ok.
Überbrückt hab ich noch nicht.
Denke aber es ist der Anlasser.
Heut noch mal nen Startversuch gemacht, wurde wie beschrieben etwas dunkler alles. Kam aber direkt wieder. Also nichts für paar Minuten aus geblieben.
Hier ist ein Besserwisser am Werk der sich nichts sagen lässt.
Das ist ein Thread der bei mir Unmut erzeugt.
Also bin ich raus.
Hab keine Ahnung und wenig Zeit und kaum Werkzeug, dauert halt alles ein bisschen länger. Bin ja hier angemeldet um mit von euch Tips geben zu lassen!

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