Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
#46
Ja klar, das meine ich mit "es läuft".
An alle die von mir was elektronisches wollen.
Zeit müsst ihr mitbringen...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hydro
#47
Gestern ist die "neue" Platine eingetroffen, doch aufgrund des Regens konnte ich mich nicht gleich ans Einbauen begeben. Habe dann heute das "gute" Wetter genutzt und die Platine eingebaut. Vorher habe ich nochmals in diesem Thread unter "Minimal-Modifikation" nachgelesen, was ich genau beachten muss und mich dann direkt an die Arbeit gemacht.

[Bild: Steckverbindung.jpg]

Habe also den Kabelschuh aus Steckplatz 6 und 8 (Achtung, siehe Steckplatz-Nr. im Bild) herausgelöst und mit jeweils einem Schrumpfschlauch isoliert.

Steckplatz 6 = Leuchtdiode WFS
Steckplatz 8 = Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät

Dann die "neue" Platine aufgesteckt und mich über die wieder funktionierende ZV, sowie Innenraumbeleuchtung gefreut. Echt klasse! Ganz große klasse, dass du (Broadcasttechniker) mir da so fantastisch geholfen hast!

Das mit dem Leihdekoder regeln wir dann einfach per PN.

Vielen vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
alfacoder schrieb:moin Uli, erstmal dir ein fohes neues jahr,

ne frage die ich noch nirgens behandelt gesehen habe beschäftigt mich etwas.
hab ja nun einen fremddekoder und mich würd es interessieren ob ich meine funktionierenden beiden schlüssel bei getrennter datenleitung an dem anlernen kann, denn an meiner alten ging das ja eben nicht.
oder ist es sinnvoller den 93LC46b umzulöten.vorausgesetzt naklar das die infrarotgeschichte bei dem fremddekoder noch funzt.

bei letzerem könnt ich ja wieder den originalzustand ereichen.

gruss olly

Hallo Olly
Die Wünsche erwidere ich gerne.
Nach dem Abschalten der WFS (schon passiert?) rate ich dir zum Umlöten des EEPROMs so wie im obigen Thread.
Anlernen von Schlüsseln geht nur bei jungfräulichem Dekoder.
Vielleicht ist ein leeres EEPROM ein jungfräuliches, wer weiß?
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8714591
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Ausgrab
Olly, bist du hier schon weiter?
Mal ein gecleartes EEPROM eingesetzt?
Bei mir bestand einfach kein Bedarf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
habe ein EEProm mal auf 0 gesetzt. Ohne Erfolg.
das muss also eine andere Datenfolge sein^^

danach hab ich mich aber auch nicht weiter gekümmert weil mir die Empfänger ausgegangen sind.
meinem Aufruf nach alten Schlüsseln und Empfängern (auch Kaputtes) ist ja bisher keiner gefolgt^^
http://www.twingotuningforum.de/thread-38333.html
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#51
Hi Leute, ich hätte da eine Frage an euch. Muss ich denn für den Ausbau des Steueregeräts beim Twingo 16V den kompleten Motor Ausbauen oder gibt es da eine andere Variante?
Zitieren
Es bedanken sich: balero
#52
Der Motor darf drin bleiben, aber beim 2002er muss der Ansaugkrümmer runter oder du kippst den Motor nach vorne und arbeitest blind.
Gehe in die Tipps.
Lade dir die Doku runter und schau nach.
Es ist aber recht sinnlos das Steuergerät auszubauen, es sei den du willst es einschicken um die WFS rauszucodieren zu lassen.
Da gibt es aber erheblich einfachere Workarounds, besonders den mit Transponder beim Händler kaufen und in die Lesespule pflanzen.

Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Armin9152


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steurgerät Wegfahrsperre/Zentralverriegelung erneuern Carrot Carl 5 2.277 10.09.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung und Wegfahrsperre Pippo 48 40.651 16.06.2020, 12:14
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Phase3 OHNE Zentralverriegelung Orange 11 10.944 22.10.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung smx 12 11.079 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.623 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre / Zentralverriegelung Twingo Fred 13 10.527 27.02.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!! wutztock 40 45.786 19.02.2016, 22:27
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung happy-dragon-boy 2 4.069 17.10.2015, 16:24
Letzter Beitrag: happy-dragon-boy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste