Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo easy - auf Schaltung umbauen
#1
Hallo zusammen,

meine Frau fährt einen Twingo easy (Halbautomatik), BJ 1996. Die Halbautomatik spinnt, so dass wir gern auf Vollschaltung umrüsten lassen würden.
Kennt jemand eine Werkstatt, die das machen kann (nicht jeder hat Bock darauf Sad ... Gut wäre natürlich bei uns in der Nähe (Bergisches Land).

Danke Euch für Eure Tipps!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hm, weiterhelfen mit einer Adresse kann ich dir da nicht. Persönlich stelle ich mir die Frage, ob sich das wirtschaftlich bei einem 18 Jahre alten Twingo überhaupt lohnt... Wink
Zitieren
Es bedanken sich: steboxi
#3
Hi,
danke für die persönliche Einschätzung. Der Wagen ist ansonsten Top in Schuss. Wir sind gerade dabei die Kosten für den Umbau abzuklären. Da wir ihn günstig "geschossen" haben, würde sich eine Umrüstung bis 500,- EUR lohnen, darüber wird es kritisch.


(21.03.2014, 22:01)df_twingo schrieb: Hm, weiterhelfen mit einer Adresse kann ich dir da nicht. Persönlich stelle ich mir die Frage, ob sich das wirtschaftlich bei einem 18 Jahre alten Twingo überhaupt lohnt... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
WIR MACHEN DAS FÜR 500 euro festpreis Kfz Meisterbetrieb Klein 57520 Steinebach Tel 02747 2371 wir haben uns auf Twingos spezialisiert auch bauen wir Quickshift um sowie Easy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab ihr euch auch die Schaltung oder auf das komplette Auto spezialisiert ? Wäre mal interessant zu wissen sind nur 35-40 km von mir

Grus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Twingo Easy Umbau auf Schaltung gepipse ausschalten

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat neinen Easy BJ 99 auf Kupplung umgebaut, die Anleitung dazu gabs ja hier im Forum, nun muss ich noch das gequeke weg bekommen, wo ist der Stecker zum umpinnen,das ich hier im PLZ 79 keinen finde der mir das macht, muss ich es wohl sebst machen, ist das schwer ? Wo kann ich den Pipser austecken ?

Sonnige Grüße aus Freiburg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Werkstattsuche, Easy 1996, Hydraulikeinheit Karlchen95 7 1.516 04.10.2023, 03:41
Letzter Beitrag: Karlchen95
  Twingo C06 ,Bj 03-2003 - Klima nur bei Schaltung Gebläses auf 0 und dann 3 ein Ölfinger 4 2.119 26.05.2022, 22:29
Letzter Beitrag: Ölfinger
  Auto Springt von Automatik in Schaltung Lara_roti 7 3.213 03.11.2021, 17:24
Letzter Beitrag: Lara_roti
  Schaltung bei Automatik -Jones- 5 4.677 31.08.2019, 18:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Halbautomatik(easy) wie entlüften. Business 2 10.771 05.04.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Business
  Bremskraftverstärker wechseln Twingo easy adebar1 2 5.672 18.09.2014, 11:33
Letzter Beitrag: adebar1
  Das leidige Easy Problem mit der Schaltung Endzeitprophet 8 8.226 15.12.2013, 12:51
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Twingo Easy Hydraulikeinheit hinüber. Was nun? Poppyred 8 10.351 19.09.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste