Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremskraftverstärker wechseln Twingo easy
#1
Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich den Bremskraftverstärker an meinem Twingo easy 16V BJ 2001 wechseln kann ohne Motor und Geriebe auszubauen.
Die sind nämlich im Weg um mein Werk zu vollenden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist aber leider erforderlich.
Es reicht jedoch die Getriebehalterung zu lösen.
Bitte gehe in die Tipps, bzw. dort bist du ja schon.
Sticky gibt es dort die Werksdokumentation.
Da ist alle beschrieben.
Mal am Rande: 2001 und 16V heißt du hast das robotisierte Getriebe aka Quickshift.
Easy hat nur eine Automatikkupplung.
Und nochwas. Warum soll der BKV gewechselt werden?
Klar kann der kaputt gehen, meist ist aber nur das leicht zu wechselnde Rückschlagventil defekt.

Wenn du Hilfe brauchst dann poste bitte in der Rubrik "Hilfe".
Einen neuen Thread soll hier nur eröffnen wer einen Tipp hat.
Das ist aber 0 Problem weil ich den Thread einfach in die Hilfe verschieben werde.
Nur bitte nicht den Anfängerfehler machen und wegen eines Topics verschiedene Threads aufmachen.
Das ist nervig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: adebar1
#3
Ja ich habe das Quickshift Getriebe. Der BKV soll gewechselt werden weil der HBV undicht ist und ca. 1/2 liter Bremsflüssigkeit im BKV war.
Die habe ich mit einem Sclauch und einer Sprize aus dem BKV gesaugt und ich denke das der das nicht verträgt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Werkstattsuche, Easy 1996, Hydraulikeinheit Karlchen95 7 1.406 04.10.2023, 03:41
Letzter Beitrag: Karlchen95
  Bremskraftverstärker für Phase 1 vom Phase 2 Die Twingo 11 2.103 25.11.2022, 22:12
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Klimakondensator wechseln - Twingo c06; BJ2002 Twimgo 12 6.037 05.02.2021, 21:05
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Ölfilter beim Twingo RS wechseln schwatty 11 9.999 01.07.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Klimakondensator Twingo 2 CN0 wechseln einskommazweiliter 6 8.498 28.07.2019, 14:53
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Halbautomatik(easy) wie entlüften. Business 2 10.740 05.04.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Business
  Twingo Faltdach wechseln - verschiedene Größen? wuwu 2 5.411 29.06.2014, 18:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Twingo easy - auf Schaltung umbauen steboxi 5 6.096 30.03.2014, 12:09
Letzter Beitrag: computersapler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste