Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrer Tür geht nicht auf per ZV
#1
Hallo ich habe folgendes Problem meine Fahrer Seite geht nicht mit der Fernbedienung auf habe den stellmotor an an 12v angeschlossen der öffnet und schließt, hatte das schon jemand ?
Gabs schon bei twingos Kabelbruch an der Tür ?
wo ist das steurgäret für die zentralverriegelung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kabelbruch gibt es natürlich.
Das Steuergerät ist es nicht weil es nur einen Ausgang hat.
Die Verteilung auf die 3 Motore erfolgt im Fahrerfußraum.
Immer gut zu lesen http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo hab den Fehler gefunden wahr ein kabelbruch genau beim knick der Tür gelötet und funz wider Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich hätte da im Prinzip alle Kabel erneuert, und zwar so sagen wir mal 20-30cm.

liegt einfach daran, daß da im Prinzip alle Kabel im Türknickbereich "weichgeknetet" sind und du da ne Art Dauerbaustelle bekommst. Ruhe gibts erst, wenn alle Strippen erneuert sind. Dabei sowohl in der Tür als auch in der Karosserie die entspr. Kabel trennen und die Zwischenstücke erneuern. Allein den Bruch zu verlöten ist da eher schädlich, u.a. auch deswegen weil das verlötete Stück hart ist und die beiden Übergänge zum Litzenleiter extra spröde werden vom Löten.


gilt übrigens für den Heckklappenübergang genauso.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Firma die unter anderem Kabelbäume für Spezielle
Baumaschinen und Fahrzeuge Herstellt.
Von dem habe ich mal ein Stück "Flexkabel" bekommen, das fasst so flexibel wie ein Seil
war und genau für solche Beweglichen Teile gemacht wurde.
(Irgendwas mit Dauerflexibel, oder Dauerelastisch.)
Ich frag die Tage mal, wie das genau heißt und was der Spass kostet.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.115 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.631 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.239 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.288 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.814 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.753 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.926 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.686 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste