Umfrage: Soll der Twingo3 ins Forum aufgenommen werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, da gehört er nicht hin
13.83%
13 13.83%
Ja, wir sind für alles offen
86.17%
81 86.17%
Gesamt 94 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll der Twingo3 ins Forum?
#31
Im Grunde genommen ist schon alles gesagt worden was ich denke!

Jetzt nenne ich einen T1 mein eigen, bin sehr glücklich mit dem Auto und werde ihn noch lange behalten. Gleichzeitig bin ich aber auch dem Neuen nicht abgeneigt.

Meiner Meinung nach gehört auch der neue hier her. Nicht zu letzt dient mir das Forum auch als Informationsquelle. Es kann daher auch gut möglich sein das mir spätere Erfahrungen Anderer Mitglieder als Kaufhilfe dienen könnten.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , Twingothomsen
#32
Ich finde dieses Forum gut, weil hier viele technisch kompetente und hilfsbereite Menschen sich vereinen. Deswegen denke ich, es wird auch für T3 Fahrer nützlich sein.

Die üblichen Neuwagen-Foren sind eigentlich sinnlose Zeitverschwendung, da dort häufig nur über Wartungskosten und irgendwelche Ausstattungsoptionen gequatscht wird. Ich denke in einem baujahrübergreifenden Forum profitiert man voneinander, auch wenn der T3 auf den ersten Blick total anders ist.

Das mit dem Opel Astra ist im übrigen ein schlechtes Beispiel, bei Vauxhall war das Ding schon ein Astra, als es bei Opel noch ein Kadett D war. Very Happy Außerdem sind Astra F ("F" - Very Happy) und Kadett E sich sehr sehr ähnlich.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#33
Genau das meine ich ja.
Obwohl der Astra F ein würdiger Nachfolger des Kadett E war bekam er (in Deutschland) einen anderen Namen.
Der Twingo3 mag ein putziges Auto sein, es ist aber KEIN Twingo.
Merke, nicht überall wo Twingo drauf steht ist auch Twingo drin.
Ist aber egal, die Mehrheit hat schon entschieden.
Das ist Demokratie und dann soll es so sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Meine Stimme hat der T3 es geht nun mal weiter und er trägt den Namen Twingo deshalb darf er von mir aus gerne herein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Nunja, auf der Heckklappe des neuen steht eindeutig "Twingo". Deshalb wird sogar der
Vorstand von Renault anderer Meinung sein als Du. Wink
Aber ich weiß schon was du meinst. Ich hätte mir auch einen T3 gewünscht, der sich wieder
mehr am "echten" Twingo, mit Wiedererkennungswert, orientiert hätte.
Würde ich jetzt ein neues Auto kaufen, würde es vermutlich eher ein Clio Collection, oder
ein Fiat Panda werden. Beide sind (für mich) praktischer als der neue Twingo.
Aber so lange mein kleiner schwarzer noch seinen dienst tut, bin ich gerne hier.

Zum "wie geht´s weiter" gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1- Drei Einzelforen unter dieser Domain (welch Arbeit)
2- Wieder ein reines T1 Forum, ohne T2 + T3 (das gibt mächtig Zunder)
3- Dieses Forum leicht modifizieren und für alle Twingos (die einfachste Lösung)

Und entschieden ist noch garnix. Wir können hier nur wünsche äußern, wie es im Forum weitergeht.
Wenn der "große Meister" anderer Meinung ist haben wir das zu akzeptieren, oder eben nicht.
Ich kenne Foren, das sind User schon wegen viel weniger Kommentarlos gelöscht worden.
Von daher ist es schon mal gut, wenn wir unsere Meinung sagen können
und auch gehört werden.

Am besten, wir treffen uns mal in der >> BAR << und gucken, ob wir uns den T3 schön saufen können... Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Die wenigsten autos haben mit dem ursprungsmodell noch was zutun. Wär ja auch furchtbar langweilig.
Ansonsten kann ich da 666 vollzustimmen.
Der Begriff Twingotuningforum ist zwar irreführend, trotzdem ist der 3er ein twingo und gehört meiner meinung mach hierher.
Hätte jedes modell jeden herstellers ein eigenes forum wär irgendwann das internet vollgemüllt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Also ich wäre auch für die Variante Twingo 3 mit ins Forum aber die T1, T2 (und T3) Präfixe bei jedem Thema zur Pflicht zu machen.
Vielleicht kann man es ja sogar so moderieren, dass man ein Thema ohne Präfix gar nicht erst erstellen kann?!
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#38
Hallo das hier ist das beste Twingo Forum was es gibt,denke das es auch Twingo 3 Fahrer schätzen werden.Und ja der neue ist Geschmacksache muß jeder selber wissen.Auf jeden Fall wird hier viel Hilfe angeboten und das zählt für mich.Sollte mal gesagt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Denken wir mal weiter ...Blick in die Zukunft: Zukünftige Besitzer werden früher oder später Tante google anfragen, wegen "Tuning" oder eben technischen Problemen, Fragen für´s Hifi Ausbau ...oder Felgen-möglichkeiten usw. ...und werden IMMER auch hier her geleitet! dann geht es los: ...ok, die einen lesen erst nur, andere melden sich an und fragen, stellen sich vor ...und entdecken ..ups, bin im falschen "Twingo-Forum".
Kern ist einfach, da der Name "Twingo" einfach gleich ist, sollte man den T3 auch hier mit auf die Plattform stellen und dem neuen Modell gegenüber offen sein (oder besser den Besitzern) ...das eine vernünftige Trennung zwischen den Modellen gegeben sein sollte ist klar ...Suchfunktion und Übersicht wären sonst leidtragend. Und klar ...Twingo Pur ist nur der C06
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ich bin dafür ihn aufzunehmen auch wenn er mich nicht interessiert.
Allerdings bin ich für eine STRIKTE Trennung. Das könnte zB so aussehen, dass man einen großen unübersehbaren roten Button auf der Startseite einfügt, auf dem steht: Hier zum Twingo 3 Bereich des Forums.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Find ich blöd.....denn ich schaue ja auch gern mal bei den T1-Themen rein ....und wenn ich mich nur noch im T2-Bereich aufhalte wird spontanes lesen wegfallen und das Forum wird eine ziemliche Spaltung erfahren ....man sollte alles lassen wie es ist und einfach die Bereiche um den T3 erweitern ...klappt doch jetzt auch mit den T1/T2.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: BlackDrako
#42
Dann sollte aber in jedem neuen Thread eine Auswahl getroffen werden müssen T1 oder T2 oder T3, was dann als kleines Icon schon im Titel sichtbar wird. Sonst wird es total unübersichtlich.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#43
@ Gangster: Sehe ich auch so.
Wenn schon getrennt, dann konsequent für jeden Twingo ein eigenes Forum mit Tuning
Werkstatt.
Nur für den T3 eigene Rubriken und für T1+T2 gemeinsame, sieht zu sehr nach
Ausgrenzung aus.

Über sowas sollte man erst dann nachdenken, wenn sich tatsächlich sehr viele neue
T3 Besitzer hier anmelden und das Forum "zu klein" werden würde.
Das glaube ich aber nicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#44
(19.02.2014, 10:51)ogniwT schrieb: Nur für den T3 eigene Rubriken und für T1+T2 gemeinsame, sieht zu sehr nach
Ausgrenzung aus.

Da halte ich für Blödsinn, zumindest bei den Icons. Es dient der Übersichlichkeit.
Den großen roten Button könne man ja auch so verwenden, dass T3er ihren Thread als T3 kennzeichnen müssen.

Zitat:Über sowas sollte man erst dann nachdenken, wenn sich tatsächlich sehr viele neue
T3 Besitzer hier anmelden und das Forum "zu klein" werden würde.

Dann ist es zu spät. Es müsste JETZT geschehen, bevor der T3 auftaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
o.O was zum Teufel...dann muss man T2 und T1 auch trennen weil sie bis auf zwei Motorvarianten nichts mehr gemein haben! Zwei Motorvarianten!!!! d4f und d7f. c3g, d4ft, der 1,6er, die beiden 1,5dci motoren sind alle unterschiedlich und nur bedingt untereinander kompatibel...was soll das denn? und wenn dann ein 0,9tce einzug hält im neuen und meinetwegen ein oder zwei diesel (der rs soll ja auch als 0,9er kommen auf selber plattform wie die 65 und 90ps varianten?) dann wäre das doch eine blödsinnige abgrenzung.

Man man man, T3 Fahrer entscheiden sich sicher auch bewusst für einen Twingo und nicht weil Smart Technik drinsteckt...abgesehen davon...wie viel Smart steckt in Renault, wieviel Renault in Smart, wie viel Smart irgendwann in Nissan, wie viel Nissan in Smart oder Renault? Und sind T3 Fahrer schlechtere Menschen nur weil sie sich auf ne Smart Plattform begeben obwohl sie Renault fahren? Mir kommt das langsam so vor als hätten manche hier eher ein persönliches Problem mit Neuerungen und wollen alles beim alten behalten.

Vielleicht sollte man die Abstimmung eher ändern in eine "wie soll gegliedert werden"

Fusion mit dem bestehenden Forum
Strikte Abtrennung durch eigenes Forum
Abtrennung im Hauptforum in "T1, T2 und T3"

Wobei ich finde, dass man zu jedem erstellten Beitrag in Tuning und Werkstatt einfach eine Zwangskennzeichnung einbinden kann, sodass am anfang beim erstellen des Threads gewählt werden MUSS ob es ein T1, 2 oder 3 Thema ist und vielleicht kann man diese dann mit einem Punkt kennzeichenen. Blau, Grün und Pink oder sonstwie und wer die Blauen Twingo 2 Themen nicht lesen will, muss sie ja nicht anklicken.

In meinen Augen macht grad diese vielfalt an Fach und Insiderinformationen das Forum zu einer interessanten Sammlung und auch ich interessiere mich für den T1 und spiele ja mit dem Gedanken, einen T1 für den Alltag auf den Hof zu stellen obwohl ich T2 Fahre, vielleicht fahre ich irgendwann einen T3 und möchte noch einen T2 für den Alltag oder ein T1 Fahrer will umschwenken auf einen T3 und dann durch die Foren zu switchen finde ich ziemlich blöde vorallem weil mir das dann eher so vorkommen würde als würde ich mich selbst aus der Gemeinschaft ausschließen nur weil ich mir einen T3 kaufen möchte, abgesehen von dem Techischen und Organisatorischen Aufwand einer solchen Neugliederung des gesamten Forum.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche soll ich nun nehmen BlackDrako 29 23.920 30.01.2013, 20:03
Letzter Beitrag: mkay1985
  Forum App Getfreakay 16 13.731 24.01.2013, 20:43
Letzter Beitrag: Kos
  Ein neuer Twingo soll her! Pancho 7 9.566 15.10.2011, 14:13
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Wie soll es heißen? BlackDrako 12 11.589 20.11.2010, 11:57
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  Welche Folie soll ich nehmen? dpensa 15 17.126 19.03.2010, 23:15
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  **Soll ich,oder soll ich nicht??** zuccasuess 25 21.942 15.02.2010, 09:03
Letzter Beitrag: coloniaBVB
ZZTwingo1 Twingokauf - welcher soll es sein? blaupuma 12 10.216 20.07.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Trumbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste