Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum aufsplitten
#1
Hallo Leute,

ich stoße immer wieder auf ein Problem, welches sicher auch anderen nicht fremd sein dürfte. Zunächst einmal muss ich sagen, dass dieses Forum wirklich grandios ist und sich wirklich alles Wissenswerte finden lässt und auch das meiste schon irgendwann einmal besprochen oder erklärt wurde. Das Problem ist allerdings auch immer wieder, genau das zu finden, was man sucht. Es liegt nicht an der Menge der Informationen sondern eher an der Sortierung bzw. Kennzeichnung und der Stelle WO man suchen muss. Bei vielen Threads stellt man nämlich erst im Nachhinein fest, für welches Twingo Modell dieser Beitrag eigentlich ist - bei manchen merkt man es auch einfach gar nicht. Ich spreche hier nicht einmal so sehr von den Phasen - da sind nicht Unterschiede ja auch gar nicht so eklatant sondern eher von den großen Reihen, also Twingo I, II und III (wobei man da auch nochmal in RS usw. unterscheiden sollte/könnte).

Ich würde es begrüßen - auch wenn ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt - dass das Forum in einigen Bereichen unterteilt wird um einfach schneller an die gewünschten Informationen zu kommen.

Was vielleicht einfacher zu handhaben ist, wäre auch eine deutlichere Markierung der einzelnen Threads, um welches Modell es sich im vorliegenden Thread handelt - die Markierung ist ja bislang eher freiwillig und wird auch nicht von jedem benutzt.

Oder aber man fügt bei der Threaderstellung ein weiteres Feld hinzu, wo angegeben wird (oder werden muss) um welches Modell es sich speziell handelt - am besten ein DropDown-Feld damit die Schreibweisen gleichbleiben.

Ja okay, es ist viel Arbeit und auch erst einmal nur ein kurzes Brainstorming von mir welches sicher noch im Details genau angesehen und abgewägt werden muss, aber vielleicht lohnt es sich, da einmal genauer drüber nachzudenken.

Wenn solche Dinge anstehen melde ich mich auch freiwillig, im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei behilflich zu sein. Ich weiß, dass das alles hier auf ehrenamtlicher bzw. freizeitlicher Aktivität läuft doch es werden sich sicher noch einige finden, die dabei ebenfalls behilflich sein könnten.

Viele Grüße

Marcy
Es bedanken sich:
#2
das thema gabs vor kurzem schonmal. bin da ganz deiner meinung. man kann icons benutzen beim erstellen des threads wo das jeweilige modell, abgebildet ist. allerdings geht das halt auch nur nach twingo 1,2,3 nicht nach phasen und nicht nach modellen(gt,rs etc). das wurde auch mal für ein paar wochen gemacht, aber dann hat es wieder nachgelassen. problematisch ist die sache leider auch wenn man mit dem handy aufs forum zugreift, da sieht man besagte icons nämlich auch nicht, ob sie nun benutzt wurden oder nicht.
ich fände eine unterteilung nach modellen, also nachtwingo 1,2,3 des forums auch wesentlich übersichtlicher, ich weiss allerdings nicht wieviel arbeit da drinnen steckt, damit kenn ich mich nicht so aus. aber da das das einzige(mir bekannte) twingoforum ist wird hier auch immer was los sein, da könnte man schonmal was erneuern.
Es bedanken sich:
#3
Würde das denn von z.b. Tapatalk unterstützt? Ich stelle immer wieder fest, dass diese App mir ganz andere Ergebnisse liefert als die mobile Version / Desktopansicht im Browser des Handys.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Es bedanken sich:
#4
Alles schon mal da gewesen. Wink

http://www.twingotuningforum.de/thread-30919.html

Viele nehmen gar kein Icon, wenn sie ein neues Thema erstellen.
Manche das falsche Icon, weil sie eher nach der Farbe gehen.
und ein paar auch das richtige. Wink

Ich würde immer noch ein viertes Icon für allgemeine Themen einführen, die jetzigen farblich
besser unterscheidbar machen (für schwere Fälle auch noch T1 T2 und T3 dazuschreiben)
und dann die Auswahl zur Pflicht machen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: 1strap , docpaul , Waschi
#5
Wurde alles schon durchgekaut. Wenn die Icons benutzt werden würden, wäre das alles kein Thema. Foren für jeden einzelnen Twingo wird es nicht geben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum App Getfreakay 16 13.731 24.01.2013, 20:43
Letzter Beitrag: Kos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste