Das Twingoforum...
Soll der Twingo3 ins Forum? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Soll der Twingo3 ins Forum? (/thread-30919.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Soll der Twingo3 ins Forum? - Broadcasttechniker - 16.02.2014

Nachdem der Twingo 2 neben dem Namen wenigstens noch die Türgriffe, die verschiebbare Rücksitzbank und die Motoren mit dem Twingo 1 gemeinsam hatte wird der Twingo3 ein ganz neues Auto sein.
Der hat schon den Namen Twingo nicht verdient, da war Opel konsequenter und hat z.B. den Nachfolger des E-Kadett nicht F-Kadett genannt sondern Astra.
Wenn es nach mir gegangen wäre hätte der T2 ein eigenes Forum bekommen, jetzt ist es eben so wie es ist.
Den T3 möchte ich hier nicht drin haben. Wie seht ihr das?


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - Get_freaky - 16.02.2014

Ich finde ihn auch nich besonders schick,aber twingo is twingo...ich finde nich,dass man das neue Modell ausschließen sollte...


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - Broadcasttechniker - 16.02.2014

Dann stimme auch ab.
Ich kenne auch andere schicke Autos, aber die gehören hier nicht hin.
Vielleicht als Gast.
Oder man trennt stärker, denn gemeinsame Themen wird es wohl kaum noch geben, von Lackpflege z.B. mal abgesehen.


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - 666records - 17.02.2014

es heißt twingoforum und nicht twingo 1 und 2 forum! natürlich gehört er mit dazu auch wenn das design neu ist. dad wars beim zweier auch und jeder fand ihn hässlich. der ur golf hat mit dem siebener auch nix mehr gemein das wird bei jedem fahrzeug so sein.

also fangen wir doch hier in einem recht gesitteten forum nicht mit modellrassismus an. twingo bleibt twingo


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - Twingogangster83 - 17.02.2014

Sehe ich auch so .....vielleicht ist es für jemanden interessant der vielleicht umsteigen will auf den 3er und ich bin auch interessiert was da Tuningmäßig so möglich ist ....ich will ihn auf jeden Fall dabei ....man darf sich neuen Sachen nicht grundsäzlich verschließen.

WIR BRAUCHEN EIN NEUES PIKTOGRAM BEI DEN SMILIES FÜR DEN 3ER !


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - haidi - 17.02.2014

Is a Twingo oder is ka Twingo?


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - ogniwT - 17.02.2014

Puh, da hat unser Foreninventar ein schwieriges Thema angeschnitten.
Zumindest lese ich daraus, das auch du kein großer Freund des T3 bist und wirst. Wink

T1 und T2 Fahrer konnten sich immer recht gut gegenseitig weiterhelfen, da die Technik
in etwa die selbe war. Das wird sich mit den T3 grundlegend ändern.
Da der neue auch das "Twingo" im Namen trägt, sollte man ihn aber nicht außen vor lassen.
Nur wie in Forum integrieren?
Ein komplette Trennung von T1, 2 und 3 wäre ein zu großer Schnitt für das Forum und
wahrscheinlich auch für uns User. Ob es reicht, einfach einen T3 Icon hinzuzufügen und
alles so weiter laufen zu lassen, wird die Zeit zeigen. Ich würde es so versuchen und die
Auswahl eines Icons, zumindest in den Technikthemen (Werkstatt+Tuning), zur Pflicht
machen. So hat man in diesen Foren gleich mit der Überschrift den nötigen Überblick.

Ich denke, wir sollten abwarten, wie viele sich überhaupt einen T3 zulegen und sich auch hier
anmelden. An einen großen Verkaufserfolg glaube ich nämlich nicht.

Vorausschauend dürfen wir eines nicht vergessen:
T1 werden (langsam aber sicher) von selbst immer weniger werden.
T2 und T3 werden irgendwann die große Masse hier darstellen.
Das hat aber noch Zeit. Wink

Und Broadi, sei bitte lieb zum ersten T3 Fahrer, der sich hier anmeldet. Laughing


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - Get_freaky - 17.02.2014

Hab versucht abzustimmen,ging gestern nich... Hab's Grade nachgeholt


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - Patrick-RS - 17.02.2014

[Bild: twingo-17073454-KIL.jpg]

Sie mal wie die Tuner gespannt drauf sind die bieten schöne teile an Very Happy
Die haben "vorraus" entwickelt Very Happy Very Happy


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - RölliWohde - 17.02.2014

Gute Frage (die wir uns in unserem Club übrigens auch schon gestellt haben), aber da das Forum einen allgemeinen Namen hat sollte man ihn nicht ausschließen denke ich. Heißt nunmal twingo das Ding.

Dann hätte man sich die Frage beim twingo2 auch schon stellen müssen. Denn außer den D-Motoren waren da auch keine großartigen Gemeinsamkeiten mehr, mein RS hat außer dem Namen twingo und einigen Designmerkmalen auch keine Ähnlichkeit mit dem Urtwingo.

Außerdem erstmal abwarten wieviele twingo3 Fahrer sich im Laufe der Zeit hier anmelden werden, vielleicht löst sich das "Problem" auch ganz von alleine?


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - b.ager - 17.02.2014

Wenn da als 3. Antwortmöglichkeit "Ja, aber..." stehen würde hätt ich diese angekreuzt.

....aber, die einzelnen Evo-Stufen sollten im Forum irgendwie getrennt werden , sonst kennt sich am Schluß keiner mehr aus.
Ist zwar nicht einfach und mit einer Sch...arbeit für die Mod´s verbunden. Aber wie sollte ein "neues" Forum genannt werden wenn das Auto wieder nur Twingo heißt.
Ich bin hier im Forum gelandet, weil mein T 1 bei mir das Gnadenbrot erhält und durch optimale Wartung und Pflege den Status Young/Oldtimer erreichen soll. Weil er eben seinen besonderen Charme hat. Dies ist aber nur mit diesem Forum möglich.
Der T2 und künftige T3 sind doch "moderne" Autos und haben mit dem Ur-Twingo fast nichts mehr, ausser vielleicht Motor und das ist beim 3er auch nicht mehr gegeben, gemeinsam. Sind aber trotzdem Twingos.
Am einfachsten wäre, für den neuen 3er ein Unterforum aufzumachen und für die Ur-Twingos einen schönen Icon einzuführen der vor die Beiträge gesetzt werden kann.
Ob´s möglich ist müssen aber die Forumspfleger entscheiden, die haben ja auch die Arbeit an der Backe.



RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - KevKev1991 - 17.02.2014

Das mit dem Icon ist doch schon möglich. Nur machen es viele einfach nicht. Ich glaube ich auch nicht immer Smile


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - passivhaus - 17.02.2014

stimme nicht dafür, aber auch nicht dagegen, auch wenn ich beide hier lieber nicht hätte.
der T2 und wohl auch der T3 (hab ihn noch nicht angesehen) interressieren mich nicht die bohne.
man kann den lauf der zeit aber leider(?) nicht anhalten.

kann man nicht einen filter installieren:

jeder themenstarter muss - ZWINGEND - einen haken machen zum Thema T1...T2...T3...X...Y...Z..(=div. weitere themen, dia alle typen betreffen)

jeder nutzer wählt durch ausblenden SEIN forum wie er mag

lg - manfred


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - KevKev1991 - 17.02.2014

Oh man. Kindergarten.

Ist nen Twingo Forum. Da kommt halt jedes Modell was Twingo heisst.

Das einfachste wäre wenn halt jeder das Thema mit dem Icon kennzeichnet.
Oder halt jeder Twingo ne eigene Kategorie bekommt.

Für mich ist halt der Twingo 2 auch ein Twingo


RE: Soll der Twingo3 ins Forum? - ogniwT - 17.02.2014

(17.02.2014, 11:44)KevKev1991 schrieb: Oh man. Kindergarten.
Ist nen Twingo Forum. Da kommt halt jedes Modell was Twingo heisst.

>>DER<< hier dann auch? Wink

Mal ernsthaft: Kindergarten ist das nicht.
Broadcast´s statement sollte schon diskutiert werden. Zumindest ist er nicht der einzige, der das so sieht.
Ich persönlich würde deshalb nicht aus dem Forum verschwinden, wenn künftig über den 3er hier auch
geschrieben wird. Aber eine Regelung für alle drei Modelle sollte schon gefunden werden.

Wie ich schon schrieb, würde ich die Iconpflicht (T1, T2 und T3) für das Tuning + Werkstattform versuchen und
nach ein/zwei Jahren sieht man ja wie´s läuft.