Umfrage: Soll der Twingo3 ins Forum aufgenommen werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, da gehört er nicht hin
13.83%
13 13.83%
Ja, wir sind für alles offen
86.17%
81 86.17%
Gesamt 94 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll der Twingo3 ins Forum?
#16
Ich bin auch klar für eine T3 Sektion, sie gaben im halt den Namen und nun gehört er halt auch zu unserer Gruppe. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#17
ZTwingo2 
Ich schließe mich den zustimmenden Vorrednern an, da es gerade im Hinblick auf die Machbarkeit der Veränderungen an dem Modell der interessierten Gäste (PRE-User) zu einer Möglichkeit leitet, sich hier festzusetzen und nicht woanders ein Forum zu suchen. Mit unseren T1 und T2s sind wir ja ggf. in absehbarer Zukunft zu einem Geisterforum verdammt...Embarassed vielleicht sehe ich das aber auch zu schwarz, denn die vorhandene Beliebtheit des T1 spricht ja dagegen Wink
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ich finde einige Ansichten wie von Passivhaus... die kaum in Erscheinung treten.... äußerst ignorant..... Ich setze da ganz klar ein Statement.... wenn hier angefangen wird zu sortieren welche Autos hier wem nicht passen werde ich das Forum verlassen.... gibt genug andere Foren die nicht meinen ihr Twingo wäre was besseres.

Über 5 Jahre hier und keine 300 Beiträge..... scheinst ja echt stark interessiert zu sein..... oder einer von denen die nur profitieren und nichts beitragen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#19
Vorsicht, das Ding mit den Beiträgen in einer gewissen Zeit, kann man auch anders rum auslegen...
(Viele Beiträge in kurzer Zeit = naja, lassen wir das lieber)
Und das Forum wurde mal für den Twingo I gegründet und dann mit dem II erweitert.
Mit besser, oder schlechter hat das NIX zu tun. Nur damit, wie groß das Forum mit dem T3 werden
könnte und ob, bzw wie er integriert werden sollte.

Außerdem hilft das bei der eigentlichen Diskussion überhaupt nicht weiter.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Jenss , Broadcasttechniker , Darth Vader
#20
(17.02.2014, 13:15)machendryx schrieb: Mit unseren T1 und T2s sind wir ja ggf. in absehbarer Zukunft zu einem Geisterforum verdammt.

Denke dass eher das Gegenteil der Fall sein wird, zumindest was T 1 betrifft.
Mancher wird in Zukunft froh sein, dass er irgendwo fragen kann wenn der Kleine wieder einmal rumzickt oder wo das eine oder andere Ersatzteil, wenn überhaupt dann auch noch günstig, zu kriegen ist. Typisches Beispiel dafür ist doch der VW Käfer.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#21
Naja es steht Twingo drauf und es wird eine neue Technik. So soll es eben sein und man kann sich nicht dagegen wehren aber auch ich muss behaupten, dass ich dem T3 offen gegenüber trete, vielleicht wird er mal für mich interessant und ich fände es schade nur weil ich mich als T3 fahrer oute irgendwann das Forum verlassen zu müssen. Das mit den Icons und dem zusatz "T3 springt nicht an" sollte doch jedem zeigen um was es sich handelt!

Wir sollten offen gegenüber der neuen Technik sein, vielleicht öffnen sich neue Wege, vielleicht findet das ein oder andere t3 Lenkrad irgendwann in nem zweier einzug oder vielleicht gefallen dem ein oder anderen die Spiegel besser, die Felgen oder lass es einfach ein Motorteil sein, dass durch zufall passt. Wer weiß, wir können nicht in die Zukunft sehen und nur weil einige meinen ein T2 oder 3 sei kein Twingo mehr, mag er optisch erst mal recht haben aber die Zeiten ändern sich!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auch ich habe mal erwähnt, dass ich niemals einen T2 möchte weil es kein Twingo mehr ist...naja irgendwie wollte es das Schicksal anders Wink Also her damit, ich finds spannend und bin offen für neues
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
#22
666records stimm ich voll zu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(17.02.2014, 16:09)666records schrieb: Wir sollten offen gegenüber der neuen Technik sein, vielleicht öffnen sich neue Wege, vielleicht findet das ein oder andere t3 Lenkrad irgendwann in nem zweier einzug oder vielleicht gefallen dem ein oder anderen die Spiegel besser, die Felgen oder lass es einfach ein Motorteil sein, dass durch zufall passt. Wer weiß, wir können nicht in die Zukunft sehen und nur weil einige meinen ein T2 oder 3 sei kein Twingo mehr, mag er optisch erst mal recht haben aber die Zeiten ändern sich!

Da geb ich Dir völlig recht, aber genau das ist doch der Knackpunkt. Beim neuen T 3 und auch beim T 2 wirds doch in der Hauptsache um optische Änderungen (den Ausdruck "Tuning" mag ich in dem Zusammenhang nicht, weil tunig fängt für mich beim Motor an) gehen und weniger um Reparaturen.
Beim T 1 ist aber zum Thema Optik das allermeiste schon gesagt und beschrieben und fotografiert. Zusätzlich ist aber der schier unerschöpfliche Fundus an Reparturtipps und -anleitungen vorhanden. Das ist das eigentlich wertvolle am Forum in der jetzigen Form.
Ob man/frau am am T 2 / T 3 noch soviel selber machen kann/will/darf wage ich zu bezweifeln. Is eben fortgeschrittene Technik, beim T 3 noch dazu ein Gemeinschhaftsprojekt von zwei Herstellern.
Ich fänds schade wenn durch eine Verzettelung das geballte Wissen über den T 1 hier im Forum "versinkt".
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Broadcasttechniker
#24
Mit Resonanz habe ich gerechnet, aber nicht mit der Richtung und den Emotionen.

@Twingogangster
Du bist den Manfred öffentlich angegangen, du solltest dich auch öffentlich bei ihm entschuldigen.
Passivhaus schreibt nicht so häufig, aber seine Posts haben Gehalt. Er ist als Hilfesuchender hergekommen und ist uns treu geblieben. Das sind mir die Liebsten.
Ehrlich, wenn ich ein "normaler" (gibt es gar nicht) TTF User wäre würde ich mich über den Broadcasttechniker aufregen. Der gibt zu allem und zu jedem seinen Senf dazu. Ich wäre mir zu dominant, auch wenn ich wirklich viel Hilfe gerade in sachen Elektrik gebe.
Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen dass mich das Forum eben twingofiziert hat. Ich hatte zeitweise drei Twingos und wenn der Deal mit den grünen im Kosovo hinhaut werden es bald noch ein paar mehr sein.
Alles übrigens "echte" Twingos, hehe.

Ich habe im Übrigen gar nichts gegen Neuerungen.
Beruflich z.B. geht es halt immer weiter voran, von analog nach digital, vom Band (ganz viel komplizierte Mechanik) über die Disk (da dreht sich wenigstens noch was) zum Solid-State Speicher bei dem nichts einzustellen und nichts zu reparieren ist. So what?
Aber ein Twingo ist für mich nur der C06.
Im Gegensatz zum Käfer an dem später kein Teil einer Generation an einen anderen Typ passte ist der Twingo C06 voll abwärts- und aufwärtskompatibel. Man muss nur schauen dass man sich keine späte Motorhaube auf einen frühen Typ baut, sonst sind nachher keine Waschdüsen mehr da.

Das Twingoforum war früher auch kein Tuningforum, auch wenn die Inhalte denen von heute ähneln.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8402959
Altes Forum, Namen der Saison Abschluss und Eröffnungstreffen, nämlich Twingofreunde NRW
Bis 2009 waren die Saisoneröffnungs- und Abschlusstreffen dem Namen nach TFNRW und nicht TTF Treffen.

Wie gesagt, ich würde hier noch nicht mal "wegziehen" wenn hier einige Mitglieder ihre BMWs oder BENZe lang und breit vorstellen würde. Ich kann nämlich noch immer ganz gut über den Tellerrand schauen, auch wenn ich autotechnisch definitiv ein frankophiler bin. Und nicht etwa weil die Autos "so billig" sind.
Der T2 ist auch sicher von der fehlenden Verzinkung abgesehen das vernünftigere Auto. Aber bin ich denn vernünftig? Schaut mal in Profil, 9 Jahre Trabant gefahren und dafür den XM weggegeben. Oder einen Multipla gekauft.
Der T3 wird sicherlich auch ganz putzig, und unsere Renault Mechatroniker MÜSSEN sich mit den Teilen auseinandersetzen, ich kann es wenn ich will.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also Broadi. Wenn du nixht mehr hier bist. Fehlt dem Forum eindeutig was.
Besonders wegen deiner direktheit & deines wissens schätze ich dich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Schau doch was ich sage.
Ihr kriegt mich hier nicht weg, auch wenn ganz viel T2 und T3 hier einzieht.
Nur wenn der C06 keine Rolle mehr spielt, dann weiß ich nicht was ich hier soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich denke der c06 wird noch lange eine Rolle spielen. Ist eigentlich ein sehr solides Fahrzeug. Und bei richtiger Behandlung und Pflege hat selbst ein 93er kaum rost.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Das liegt ja nicht an dem T2 oder T3-Fahrer wenn es irgendwann mal weniger C06 gibt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ja,

Ich finde das jeder Twingo in ein Twingoforum gehört. Nur weil für die einen der 1er der einzig wahre ist, sollte man den Nachfolgern nicht die Tür versperren.

Wenn man kein Interesse am 3er hat, soll man halt das Unterforum nicht lesen/abonnieren.

Für die bessere Unterscheidung bin ich auch für einen neuen Sticker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also vom Grund her gehört der Twingo 3 sehrwohl hierher.
Er trägt den Namen Twingo und gehört damit zu unserer "Familie" Wink

Definitv ein klares JA!
Smile

Die Sortierung über "Sticker" währ eine gute Sache - das könnte man sicher auch irgendwie von der Technischen Seite festsetzen dass es Pflicht ist.

Gruß,
Medo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche soll ich nun nehmen BlackDrako 29 24.284 30.01.2013, 20:03
Letzter Beitrag: mkay1985
  Forum App Getfreakay 16 13.954 24.01.2013, 20:43
Letzter Beitrag: Kos
  Ein neuer Twingo soll her! Pancho 7 9.650 15.10.2011, 14:13
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Wie soll es heißen? BlackDrako 12 11.706 20.11.2010, 11:57
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  Welche Folie soll ich nehmen? dpensa 15 17.299 19.03.2010, 23:15
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  **Soll ich,oder soll ich nicht??** zuccasuess 25 22.250 15.02.2010, 09:03
Letzter Beitrag: coloniaBVB
ZZTwingo1 Twingokauf - welcher soll es sein? blaupuma 12 10.346 20.07.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Trumbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste