Umfrage: Soll der Twingo3 ins Forum aufgenommen werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, da gehört er nicht hin
13.83%
13 13.83%
Ja, wir sind für alles offen
86.17%
81 86.17%
Gesamt 94 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll der Twingo3 ins Forum?
#76
Das Teufelszeug ist das Produkt erfolgreicher Lobbyarbeit. Solange ich die Moeglichkeit habe, es zu umgehen, werde ich das tun. Zur Not mit dem Verzicht auf eine Klimaanlage bzw. den Verzicht auf Fahrzeuge, die nicht ohne erhaeltlich sind. In der Bahnindustrie passiert ja ohnehin alles etwa ein Jahrzehnt spaeter, bis dahin gibt es vielleicht bessere Alternativen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , roteshaus
#77
Ganz ehrlich?
Der Twingo 3 gehört hier ins Forum.
Er heisst Twingo und dann gehört er auch in ein Twingoforum.
Sonst müsste man das Forum eher in Renault C06 Forum umbenennen.
Weil wenn man nach einem TWINGO Forum sucht kommt dieses Forum ja in der Suche bei z.b. Google.

Jeder redet von Teufelszeug...
Wenn ihr so anfangt, setzt euch bitte in kein Automobil rein.
Überlegt mal ihr fahrt immer Brennbare Flüssigkeiten mit euch rum, und Sprengstoffe auch.
Und mich würde es nichtmal wundern, wenn das Risiko an einem Unfall zu sterben höher ist wie das "Teufelszeug" als Todesursache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
YTwingo3 
Eigentlich ist diese neu entfachte Diskussion hier eh für die Katz, denn der Twingo 3
ist ja schon längst ins Forum integriert.
Und ich schätze mal, das wird auch so bleiben. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
#79
Nochmal die Anregung meinerseits:
lasst uns BITTE das Forum unterteilen, sonst platzt es aus allen Nähten und niemand findet mehr was!

Wenn wir hier schon autotechnisch mit der Zeit gehen sollen, dann sollte es das Forum dazu auch.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , b.ager
#80
Ich mag schon den Twingo 2 nicht, aber Foren leben auch von der Vielfalt, für mich gibt es da nichts zu entscheiden: Ja.

(21.02.2015, 22:25)Hutfahrer schrieb: Das Teufelszeug ist das Produkt erfolgreicher Lobbyarbeit. Solange ich die Moeglichkeit habe, es zu umgehen, werde ich das tun. Zur Not mit dem Verzicht auf eine Klimaanlage bzw. den Verzicht auf Fahrzeuge, die nicht ohne erhaeltlich sind. In der Bahnindustrie passiert ja ohnehin alles etwa ein Jahrzehnt spaeter, bis dahin gibt es vielleicht bessere Alternativen.
Zwar OT, aber trotzdem: Du sprichst mir aus der Seele.
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Einfach das Forum in Twingo 1, Twingo 2, Twingo 3 teilen bzw. einfach ab jetzt damit anfangen und gut ist.
Wenn etwas mehr Leute den Index vorm Thread-Erstellen nutzen würden, wäre es schon ne Ecke übersichtlicher.
Vielleicht sollte man die Symbole farblich besser abgrenzen, der 3er ist ja schon so schön gelb. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#82
Ich find auch der 3er gehört dazu, das sich autos bzw modellreihen weiterentwickeln is t ganz normal. Allerdings fand ich es auch vorher schon verwirrend das gerade die technik foren nicht nach den modellen getrennt waren bzw sind. Allzu oft weiss man nicht oder zumindest nicht sofort um welchen twingo es geht. Eine trennung wäre da ein klarer vorteil, auch bei der suche nach bestimmten sachen
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
(22.02.2015, 21:19)Phil1988 schrieb: Wenn etwas mehr Leute den Index vorm Thread-Erstellen nutzen würden, wäre es schon ne Ecke übersichtlicher.
Vielleicht sollte man die Symbole farblich besser abgrenzen, der 3er ist ja schon so schön gelb. Smile

Wobei wir wieder beim Auslöser dieser neuerlichen Diskussion angekommen sind.
http://www.twingotuningforum.de/thread-34064.html

Die demokratische (bei unter 7 % Beteiligung ????) Abstimmung hat den Verbleib des T 3 ergeben.....dann soll es so sein.

Um des lieben Friedens willen sollten wir dann doch den Kompromiss (wäre wieder demokratisch) eingehen

Zitat:der Twingo I C3G in der Rubrik "Bilder und Dateien" extra gelistet würde.

Es würde die Übersichtlichkeit erhöhen. Als Themen-Kennung könnte ein roter Twingo, analog dem gelben vom 3er, herhalten.
Bei der Gelegenheit könnte man den Twingo II gleich anders einfärben.....ich älterer Herr kann das hell- und dunkelblau immer so schlecht unterscheiden.

Wer startet hierzu eine Umfrage (ich weiß nicht wie es geht) ???
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Eine weitere Unterteilung der jeweiligen Phase auch noch in die verschiedenen Motorisierungen ist völlig unnötig und würde das Forum nur noch weiter aufblähen.

Allerdings ist jetzt definitiv der Zeitpunkt gekommen, das Forum insgesamt (nicht nur die Bildergalerien) zu splitten in die jeweiligen Baureihen, um auch den Technikteil übersichtlich zu halten.

Schaut doch mal in's Scenic_Forum, die dortige Aufteilung finde ich schonmal gar nicht so schlecht: http://www.scenic-forum.de/scenic/index.php
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Eine Unterteilung, wenn denn machbar ,wäre sicherlich die eleganteste Lösung um allen Twingo 's gerecht zu werden und es übersichtlicher zu gestalten.
Denn solange er Twingo heißt gehört er in dieses Forum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Das Scenic Forum hat aber weniger Unterforen als das hier.
Wenn man diese Aufteilung auch hier so durchziehen möchte, könnte es in der tat recht
unübersichtlich werden.
Bis jetzt haben wir hier noch nicht mal 10 neue mit einem T3. Selbst 50 neue T3 sollte das
Forum locker vertragen, ohne in der jetzigen Form unübersichtlich zu werden.

Mein Vorschlag:
Ein grüner T1, ein blauer T2, und ein gelber T3 als Icon. Und in den Bereichen "Werkstatt" und "Tuning"
die Auswahl eines der Icons zur Pflicht machen. Entweder eine freundliche Aufforderung mit zu
den Icons dazu schreiben, oder als Popup, wenn man´s mal vergessen hat. Den Rest der Icons
könnte man, bis auf das Fragezeichen und das Ausrufezeichen für allgemeines, gleich entfernen.
Die braucht man eh nie.
So sieht man gleich an der Überschrift, für welchen Twingo der Beitrag gedacht ist. Ich denke, das
sollte vorerst reichen.

Ich selber sehe mir eh immer die "heutigen Beiträge" zu erst an. Und von da aus suche ich mir
raus, was ich lesen will. Die eigentliche Forenübersicht brauche ich so gut wie nie.

Noch was Grundsätzliches zur Demokratie:
Ein Forum ist normalerweise nicht Demokratisch. Es gibt einen (mit grünem Nickname), nur der Entscheidet
was passiert, weil es sein Forum ist. Wir können nur Wünsche äußern, wie wir es gerne hätten. Aber ob es
auch umgesetzt wird, hängt wieder vom "grünen" ab... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#87
ZZTwingo1 
(23.02.2015, 11:52)ogniwT schrieb: hängt wieder vom "grünen" ab... Wink

Wenn da was Konkretes kommen würde (mit "basta") wäre das für mich sofort ok.....nur hab ich da noch nix gelesen.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Der Chris ist sehr diplomatisch, und seine Meinung ist doch klar, oder?
Selbst ich der den Twingo 3 nicht mag habe das akzeptiert.
Wirklich helfen kann jedoch nur jemand mit praktischem Hintergrund, und den werde ich bezüglich des Twingo 3 nicht erwerben.
Zur Gliederung.
Blöd ist dass der Tech-Admin nicht die Zeit hat die das Forum gut gebrauchen könnte.
Der steht halt mitten im Leben und für seinen Job im Forum gibt es gerade mal einen virtuellen warmen Händedruck.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Vielleicht findet sich ja mal jemand, der dem Tech bezüglich eines Umbaus tatkräftig unter die Arme greifen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
(23.02.2015, 11:52)ogniwT schrieb: Mein Vorschlag:
Ein grüner T1, ein blauer T2, und ein gelber T3 als Icon. Und in den Bereichen "Werkstatt" und "Tuning"
die Auswahl eines der Icons zur Pflicht machen. Entweder eine freundliche Aufforderung mit zu
den Icons dazu schreiben, oder als Popup, wenn man´s mal vergessen hat. Den Rest der Icons
könnte man, bis auf das Fragezeichen und das Ausrufezeichen für allgemeines, gleich entfernen.
Die braucht man eh nie.
So sieht man gleich an der Überschrift, für welchen Twingo der Beitrag gedacht ist. Ich denke, das
sollte vorerst reichen.

Das wär doch schon was...und das mit den Farben sollte der Ulli doch hinkriegen.
(Hast Du die versteckte Aufforderung erkannt? Smile)
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche soll ich nun nehmen BlackDrako 29 24.348 30.01.2013, 20:03
Letzter Beitrag: mkay1985
  Forum App Getfreakay 16 13.968 24.01.2013, 20:43
Letzter Beitrag: Kos
  Ein neuer Twingo soll her! Pancho 7 9.669 15.10.2011, 14:13
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Wie soll es heißen? BlackDrako 12 11.743 20.11.2010, 11:57
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  Welche Folie soll ich nehmen? dpensa 15 17.323 19.03.2010, 23:15
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  **Soll ich,oder soll ich nicht??** zuccasuess 25 22.295 15.02.2010, 09:03
Letzter Beitrag: coloniaBVB
ZZTwingo1 Twingokauf - welcher soll es sein? blaupuma 12 10.357 20.07.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Trumbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste