Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Leuchte leuchtet und leuchtet
Verfasser Nachricht
tombass Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: ABS Leuchte leuchtet und leuchtet
Problem hatte ich schon länger.
Tachogeber wurde ausgetauscht und ich dachte die ABS Leuchte hängt damit zusammen. Als ich die Felermeldung dann löschen lassen wolte wurde keine Felermeldung mer gefunden.
ABS Funktioniert.
Wenn du Komunikation zwischen Auto und Auslesegerät meinst funktioniert.
Sicherung werde ich morgen mal nachsehen, müsste aber doch beim auslesen angezeigt werden.
23.02.2014 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #17
RE: ABS Leuchte leuchtet und leuchtet
also das ABs hängt ja eher nicht so sehr an der normalen Fahrzeugelektrik mit dran.

laut Schaltplan der 2001er-Modelle gibts 3 Sicherungen - 2 im motorraumkasten, eine im Fahrgastraumkasten.

außerdem hängt am Steuergerät noch
- Bremslichtschalter
- Bremsflüssigkeitsstandsschalter
- 4 Raddrehzahlgeber

und Ausgänge:
- Kontrolleuchte

dann gibts noch ein Kabel zum Diagnosestecker.


nix Tachogeber, nix Geschwindihgkeitssignal

die ABS-Steuerventile sind im ABs-Block verbaut und tauchen daher im Schaltplan nicht auf.


hast du mal nach der Bremsflüssigkeit geschaut, ob da genug da ist (richtig reingucken, nicht nur außen am Behälter)
Handbremskontrolle ist ok??

tschüss,

Harald_K
23.02.2014 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 679 11.01.2022 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  ABS leuchtet Arek297 3 549 22.11.2021 14:41
Letzter Beitrag: Arek297
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 624 12.10.2021 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rück-/Bremslicht links leuchtet nur sehr schwach peet2807 4 875 19.08.2021 04:33
Letzter Beitrag: peet2807
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 3.016 14.10.2020 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 1.607 08.10.2020 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 11.217 08.09.2020 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Airbagleuchte leuchtet wenn das Auto kalt ist Nils317 7 2.896 09.05.2020 12:08
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation