Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Leuchte leuchtet und leuchtet
#16
Problem hatte ich schon länger.
Tachogeber wurde ausgetauscht und ich dachte die ABS Leuchte hängt damit zusammen. Als ich die Felermeldung dann löschen lassen wolte wurde keine Felermeldung mer gefunden.
ABS Funktioniert.
Wenn du Komunikation zwischen Auto und Auslesegerät meinst funktioniert.
Sicherung werde ich morgen mal nachsehen, müsste aber doch beim auslesen angezeigt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
also das ABs hängt ja eher nicht so sehr an der normalen Fahrzeugelektrik mit dran.

laut Schaltplan der 2001er-Modelle gibts 3 Sicherungen - 2 im motorraumkasten, eine im Fahrgastraumkasten.

außerdem hängt am Steuergerät noch
- Bremslichtschalter
- Bremsflüssigkeitsstandsschalter
- 4 Raddrehzahlgeber

und Ausgänge:
- Kontrolleuchte

dann gibts noch ein Kabel zum Diagnosestecker.


nix Tachogeber, nix Geschwindihgkeitssignal

die ABS-Steuerventile sind im ABs-Block verbaut und tauchen daher im Schaltplan nicht auf.


hast du mal nach der Bremsflüssigkeit geschaut, ob da genug da ist (richtig reingucken, nicht nur außen am Behälter)
Handbremskontrolle ist ok??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 MKL leuchtet dauerhaft schwach Radler 3 161 05.03.2024, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.354 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  ABS Kontrolle leuchtet Mbfreddy 4 1.026 10.05.2023, 06:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.395 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.615 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.792 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  ABS leuchtet Arek297 3 1.249 22.11.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Arek297
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 1.465 12.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste