Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tranself TRX 75W80W nicht mehr kaufbar?
#1
Moin,

meine erstens beide Gänge gehen, wenn der Motor kalt ist etwas schwerer rein. Nun habe ich gelesen das es an den Getriebeöl sein kann. Nun möchte ich dieses gerne tauschen.

Laut mein Handbuch brauche ich Tranself TRX 75W80W Getriebeöl. Doch leider bekomme ich das nirgends im Internet. Was kann ich stattdessen nehmen?
Hier im Forum habe ich gelesen das einige Elf Tranself NFJ 75W80 nehmen. Kann ich das auch nehmen?

mfg
Twingo C068
Baujahr 06.99
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jep. Das Tranself TRX 75W80 Gibt es nicht mehr.

Nachfolger ist jetzt Elf Tranself NFJ 75W80.

Gibt aber mittlerweile auch da was neues.

Muss morgen nochmal nachgugge. Das Tranself NFJ und das Tranself NFP gibt es ja.
Glaub das NFP darf auch darein wo NFJ reindarf.

Das schreib ich morgen aber nochmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin, das ist nett von dir. Ich habe mir schon soetwas gedacht, dass es dieses Getriebeöl nicht mehr gibt. Ich habe irgendwo gelesen das es auch ein Tranself 75W90W geben soll.
Welches ware besser? Oder doch lieber bei NFJ 75W80W bleiben?

Mfg
Twingo C068
Baujahr 06.99
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Guten Morgen,

habe beste Erfahrungen mit
Motylgear 75W80 APi GL4+5 gemacht.
Die Schalterei wurde deutlich besser!
z.B.:
http://www.ebay.de/itm/8-99-L-1Liter-Get...25785102e3
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
meineswissens ist der Hersteller völlig egal solange es 75W80 ist ,eine Garantie hat wohl keiner mehr

ich habe auch gewechselt bei meinen 3 Twingos und die haben alle "kein" Tranself bekommenm
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Anlage steht was an Öl Vorgeschrieben ist.

Renault nimmt halt ELF Tranself.

Aber gibt ja auch Spezifikationen.


Angehängte Dateien
.pdf   Getriebeöl.pdf (Größe: 22,2 KB / Downloads: 50)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
(06.01.2014, 10:52)Rowdy schrieb: meineswissens ist der Hersteller völlig egal solange es 75W80 ist ,eine Garantie hat wohl keiner mehr

ich habe auch gewechselt bei meinen 3 Twingos und die haben alle "kein" Tranself bekommenm

Ich bin halt immer sehr vorsichtig was das angeht. Ich möchte halt, dass alles wieder "normal" funktioniert. Dann achte ich auch nicht so genau auf den Preis.

Danke erstmal
Twingo C068
Baujahr 06.99
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hat mit dem Preis rein garnichts zu tun sofern die Viskosität stimmt,und nur darauf kommt es an und nicht auf den Geschmack
ich habe meinem Getriebe auch nicht Verraten das es kein Trans elf ist....

abgesehen davon habe ich reicht teueres Öl Verwendet
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.154 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.576 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.101 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.812 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.916 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste