Das Twingoforum...

Normale Version: Tranself TRX 75W80W nicht mehr kaufbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

meine erstens beide Gänge gehen, wenn der Motor kalt ist etwas schwerer rein. Nun habe ich gelesen das es an den Getriebeöl sein kann. Nun möchte ich dieses gerne tauschen.

Laut mein Handbuch brauche ich Tranself TRX 75W80W Getriebeöl. Doch leider bekomme ich das nirgends im Internet. Was kann ich stattdessen nehmen?
Hier im Forum habe ich gelesen das einige Elf Tranself NFJ 75W80 nehmen. Kann ich das auch nehmen?

mfg
Jep. Das Tranself TRX 75W80 Gibt es nicht mehr.

Nachfolger ist jetzt Elf Tranself NFJ 75W80.

Gibt aber mittlerweile auch da was neues.

Muss morgen nochmal nachgugge. Das Tranself NFJ und das Tranself NFP gibt es ja.
Glaub das NFP darf auch darein wo NFJ reindarf.

Das schreib ich morgen aber nochmal Smile
Moin, das ist nett von dir. Ich habe mir schon soetwas gedacht, dass es dieses Getriebeöl nicht mehr gibt. Ich habe irgendwo gelesen das es auch ein Tranself 75W90W geben soll.
Welches ware besser? Oder doch lieber bei NFJ 75W80W bleiben?

Mfg
Guten Morgen,

habe beste Erfahrungen mit
Motylgear 75W80 APi GL4+5 gemacht.
Die Schalterei wurde deutlich besser!
z.B.:
http://www.ebay.de/itm/8-99-L-1Liter-Get...25785102e3
meineswissens ist der Hersteller völlig egal solange es 75W80 ist ,eine Garantie hat wohl keiner mehr

ich habe auch gewechselt bei meinen 3 Twingos und die haben alle "kein" Tranself bekommenm
Anlage steht was an Öl Vorgeschrieben ist.

Renault nimmt halt ELF Tranself.

Aber gibt ja auch Spezifikationen.
(06.01.2014, 10:52)Rowdy schrieb: [ -> ]meineswissens ist der Hersteller völlig egal solange es 75W80 ist ,eine Garantie hat wohl keiner mehr

ich habe auch gewechselt bei meinen 3 Twingos und die haben alle "kein" Tranself bekommenm

Ich bin halt immer sehr vorsichtig was das angeht. Ich möchte halt, dass alles wieder "normal" funktioniert. Dann achte ich auch nicht so genau auf den Preis.

Danke erstmal
hat mit dem Preis rein garnichts zu tun sofern die Viskosität stimmt,und nur darauf kommt es an und nicht auf den Geschmack
ich habe meinem Getriebe auch nicht Verraten das es kein Trans elf ist....

abgesehen davon habe ich reicht teueres Öl Verwendet