Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT läuft wie ein Sack Nüsse nach dem Kaltstart
#1
hi,
ist das normal dass der GT nach dem Kaltstart so schlecht Gas annimmt? nach ein, zwei minuten läuft er einwandfrei. Zündkerzen und Luftfilter sind neu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ja ganz schön lange , 2 Minuten Smile
-Schlechte Gas annimmt-
Willst du gleich in den Kick-Down?
Wenns kein ruckeln ist, dann wirds wohl normal sein.
Bedenke auch, dass der Turbo gewisse Drehzahlen braucht
und nicht bei allen Lastzuständen gleich effektiv ist.
Deine Aggregate brauchen auch etwas Anlaufzeit...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Horst fährt trotz seines alters ganz normal los, also nix mit schlechter gas Annahme -> nicht normal!

Ich latsch aber auch nie drauf, wenn er kalt ist, nur ganz normales Fahren mit frühem Schalten =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das gleiche Problem haben wir auch beim RS (also ohne Turbo)

- Schlechte Gasanahme
- ruckeln bei der Gaswegnahme (schalten)

nach 2 Minuten ist alles futsch und alles gut.

Das Kuriose ist das dieses Problem morgens (Standzeit ca. 11 Stunden) kleiner ist als mittags (Standzeit : 4 Stunden)

Mittags issa ne Ziege

Weiss einer Rat ?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hört sich nach einem Problem am einem der Temperatursensoren an.
Normal wird ja beim Kaltstart das Gemisch etwas angefettet und eine
etwas andere Zündkurve ausgegeben, bis der Motor warm ist.

Bei dir scheint die Motorsteuerung zu glauben, das der Motor schon warm ist.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: rodek1
#6
das problem habe ich bei meinem gt auch. er nimmt am anfang ganz schlecht gas an. merkt man besonders wenn man nur umparken will. oder wenn man im Leerlauf ein wenig mir dem gas "spielt" da säuft er fast ab. fahreb an sich geht aber relativ normal. fühlt sich so an als ob er wahnsinnig fett läuft...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hat meiner auch wenn auch etwas extremer Rolling Eyes (RS)
wenn es unter 3°C oder über 25°C ist macht er es meistens. Läuft unruhig und wenn man nicht direkt mit etwas drehzahl losfährt setzt ein Zylinder teilweise aus. Oder wen man untertourig direkt losfährt und früh schaltet wird es so extrem das es das Steuergerät merkt, die Motorkontreulleuchte anwirft und einen fehler ablegt "mehrere Fehlzündungen auf einem Zylinder".
War auch schon insgesamt bei 2 Freundlichen mit etwa 7 Aufenthalten inklusive konsulidierung von Renault Deutschland in Köln. Aber es weiß leider keiner weiter. Zündkerzen, Zündspulen getauscht, alle Kabel durchgemessen, Kompressionsprüfung und Druckverlustprüfung auf evtl. Undichtigkeit gemacht. Und bei den Lamdawerten ist dann rausgekommen dass er am Anfang etwas mager läuft um auf seine Temperatur und somit die passenden Abgaswerte zu kommen. Dies sei aber normal.
Joa und so fahr ich halt immer mit einem Fehler im Fehlerspeicher rum der sich im Winter etwas öfter mal erneuert Confused
Es ist aber auch dann nach 1 Minute wieder weg, weshalb sich die Fehlersuche auch so schwierig gestaltet und er in der Werkstatt natürlich nur einmal seine Mucken machte.Evil or Very Mad
Also lebe ich damit und hoffe das der Motor auch noch lange lebt. Schließlich hat die ein oder andere Fehlzündug jeder Motor überlebt Laughing (ok ich weiß der Kat profitiert jetzt nicht so davonWink) )
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 26.621 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.305 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.480 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heulen nach Kaltstart ogniwT 19 16.218 25.02.2021, 18:00
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Motor nagelndes Geräusch bei Kaltstart JKausDU 25 14.941 05.05.2020, 08:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quietschen/Schleifen im Kaltstart Elias Abend 9 6.437 12.02.2020, 13:53
Letzter Beitrag: Elias Abend
  Ein paar Sekunden Ventilklickern nach Kaltstart? TwingoVolante 16 8.233 13.08.2019, 19:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Jaulender Twingo nur im Kaltstart Twingoletti 8 4.624 11.02.2018, 22:52
Letzter Beitrag: Twingoletti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste