Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschen beim einlenken
#1
Hallo seit kurzem hat mein Twingo komische Quietschende Geräusche beim einlenken beidseitig aber nur wenn man langsam fährt ca 20-40kmh . Radlager und Bremsen komplett wurden schon vor mehreren Monaten gewechselt . Was kann das sein ? gruss Jana
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Hallo ersteinmal,

das muss nix bedeuten wenn vorne etwas Quietscht, das tut es auch bei Mir und ich hab gerade einmal einen Tag ein Neues Gewindefahrwerk verbaut und hab das selbe Problem wie du.

Gut bei mir ist das deswegen weil alles neu ist, kann sein das es sich das legt nach einigen Km.

Aber wie gesagt ist nix wo man sich große sorgen machen müsste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geht es weg, wenn du bremst? Dann könnte es lästiges aber idR ungefährliches Bremsenquietschen sein. Wenn es so ist prüfe mal nach kurzer Fahrt die Temperatur der Felgen. Sie müssen fast kalt sein. Ansonsten könnte eine Bremszange hängen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Könnte vieles sein.
Domlager, Koppelstangen, Traggelenke, Spurstange, Spurstangenköpfe, Bremse...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(29.11.2013, 18:32)KevKev1991 schrieb: Könnte vieles sein.
Domlager, Koppelstangen, Traggelenke, Spurstange, Spurstangenköpfe, Bremse...
...Radlager(Je nach Empfinden von "Quietschen"),...
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad ruckelt beim Einlenken..!!?? Paddel 2 3.992 06.03.2023, 11:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.684 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Beim starken einlenken ein Knarren Berliner_Twingo 28 29.672 29.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: Tommy1956
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.609 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 11.060 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.670 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.936 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.912 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste