Das Twingoforum...

Normale Version: Quietschen beim einlenken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo seit kurzem hat mein Twingo komische Quietschende Geräusche beim einlenken beidseitig aber nur wenn man langsam fährt ca 20-40kmh . Radlager und Bremsen komplett wurden schon vor mehreren Monaten gewechselt . Was kann das sein ? gruss Jana
Hallo ersteinmal,

das muss nix bedeuten wenn vorne etwas Quietscht, das tut es auch bei Mir und ich hab gerade einmal einen Tag ein Neues Gewindefahrwerk verbaut und hab das selbe Problem wie du.

Gut bei mir ist das deswegen weil alles neu ist, kann sein das es sich das legt nach einigen Km.

Aber wie gesagt ist nix wo man sich große sorgen machen müsste.
Geht es weg, wenn du bremst? Dann könnte es lästiges aber idR ungefährliches Bremsenquietschen sein. Wenn es so ist prüfe mal nach kurzer Fahrt die Temperatur der Felgen. Sie müssen fast kalt sein. Ansonsten könnte eine Bremszange hängen.
Könnte vieles sein.
Domlager, Koppelstangen, Traggelenke, Spurstange, Spurstangenköpfe, Bremse...
(29.11.2013, 18:32)KevKev1991 schrieb: [ -> ]Könnte vieles sein.
Domlager, Koppelstangen, Traggelenke, Spurstange, Spurstangenköpfe, Bremse...
...Radlager(Je nach Empfinden von "Quietschen"),...