Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluessel verloren...
#31
Rückruf von Renault.
Mein Code wird nicht angenommen weil das MSG schon den Code von der neuem Platine übernommen hat. Also Code errechnen... Und den benutzen. Hat irgendwer zufällig das Programm und mag mir mal den Code errechnen? Sonst müsste ich ne virtuelle windows aufsetzen .... Schlüsselcode von Spender.: WUEDUNZ
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Thema durch. Es war der spendercode.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Thema durch. Es war der spendercode.

Habe diesen selbst generiert. an hand des modeltypbeschreibung C067 und den code aus den "neuen" schluessel. 5825 , gleich beim ersten mal hat sich der code eingeben lassen. LED stand fest. und danach ging es aus.

Kein rotes LED mehr, nur noch gelbes stoerungs zeichen.

Wagen sprint aber immernoch nicht an. bekannte hat odbc geraet um fehler auszulesen, mal sehen was das so schreibt.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Sorry doppelt
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Es macht doch keinen Sinn den Spendercode einzugeben.
Als Erkenntnis kannst du mitnehmen dass du in der Lage bist den Code einzugeben und dass der Dekoder drauf reagiert. Da der Dekoder aber nicht zum MSG passt...einfach mal vergessen.

Mache doch was ich dir in #29 vorgeschlagen habe.
Folgende Konfiguration:
Originales Motorsteuergerät
Originaler Dekoder
Mindestens 15 Minuten Wartezeit nach Anschluss
Gebe 4946 ein
Die LED sollte ausgehen, der Motor sollte sich starten lassen
Klappt das nicht stimmt der Code nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: get
#36
Vielen Dank für deine Ausdauer und Gedult.

Das werde ich mal versuchen. Aber erst wieder am Wochenende. muss meine batterie erstmal richtig durchladen. habe dies alles mit einem starthilfe booster gemacht, den gebe ich aber morgen zurueck.

Vorhin hat der wagen zumindest, nach spendercode eingabe 2sek gestartet. hatte vergessen die Platine ab zumachen... dumm ich. viel kann nicht mehr schief gehen. habe ja zum Glück beide Notfallcode.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
So, ab morgen Urlaub.
Werde also zeit haben mich mit dem Kram zu befassen. Batterie ist schon ausgebaut und auf Ladestation.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(11.11.2013, 13:18)Broadcasttechniker schrieb: Beim nächsten Set entweder genau passend kaufen oder aber dein Steuergerät zu Pavel schicken.

Der Vollständigkeit sei angemerkt, dass man das MSG auch mit einem ECU-Decoder rücksetzen kann (das Dings im Alugehäuse), kostet 30€. Ich habe es so gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
So, update nachdem batterie voll und angeschlossen ist:

nachdem ich die Batt. ausgebaut hatte, schloss ich den wagen nochmal auf mit dem schluessel, tauschte nochmal den deco um, wieder auf den "orginalen".
heute tat ich endlich die batterie wieder rein. schloss normal mit schluessel im türschloss auf. und setzte mich rein, wollte den code 4946 eingeben... und:
- der code wird und wird nicht angenommen.

nochmal so zum testen:
- gebe en spendercode mit orginaldeco: auch nicht angenommen.
- tausche nochmal deco zu spenderdeco: gebe spendercode ein: wird angenommen. zeigt aber gelbe leuchte mit fehle im MSG und startet nicht.
WSP laesst sich aber per IR knopf ein und austellen... zumindest erlischt das rote led bei betätigung des IR knopfes auf dem schluessel.
Werde morgen mal den wagen zu renault bringen, die kollegen dort boten sich an mir die "eingebaute komplett anlage mit neuen schluessel" einzulesen, denn es ist nicht das erste mal das die soetwas machen (alte teile in alte autos verbauen, wie es scheint lohnt es sich wirklich nicht mehr viel an so einer alten kiste zu machen..) auf jedenfall der preis der mir genannt wurde ist ganz ok (40Eur)
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Erstes Kapitel
15Minuen gewartet?
Ich weiß das fällt schwer.
Oder folgte darauf wildes Blinken, sprich falscher Code?
Das habe ich ja schon länger vermutet.

Kapitel zwei
a Kann nicht funktionieren
b Hatten wir schon
Hast du wenigstens in diesem Moment (LED aus, Zackenlinie blinkt) mal den Dekoder abgezogen, Zündung noch an?

Kapitel drei
Sollen die mal probieren.
Wobei ich es sinnvollere fände wenn du einfach nur dein MSG entsperren lässt, kostet das gleiche, und statt ner Diagnose hast du eine Lösung Post #38 http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8673119
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
1)
habe 15 min gewartet.
orginal code wird nicht angenommen. wildes folgeblinken

2)
habe auch deco abgemacht, bevor ich den schluessel weiter dreh um zu starten. Startet nur fuer 1 sek. beim ersten mal.

3)
Fuer den preis Bei DX.com hab ich auch ein killer fuer meine wegfahrsperre.
http://dx.com/es/p/3502075-ecu-decoder-f...ver-226129

Wie gesagt, mal sehen was die bei renault so sagen.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoschlüssel verloren, Schlüsselcode benötigt twingofahrer744 1 4.296 14.10.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren was tun? Reddix 17 13.690 04.06.2019, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Front Scheibenwischer Motor Teil verloren ??? harley64 3 3.836 29.01.2013, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren forrestfrau 9 8.538 06.07.2012, 22:14
Letzter Beitrag: forrestfrau
  Schlüssel verloren 95er Twingo, wie weiter.... doeschwoo 2 6.757 12.06.2012, 20:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an markus1989 6 7.846 07.03.2012, 11:32
Letzter Beitrag: markus1989
  Schlüssel Verloren , raus Codieren ?? lunablue 2 5.194 27.02.2011, 15:11
Letzter Beitrag: lunablue
  Schlüssel verloren HILFE!!!!! Usta 4 6.067 06.09.2010, 19:56
Letzter Beitrag: runaway

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste