Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Front Scheibenwischer Motor Teil verloren ???
#1
Hallo,

Mein Front Scheibenwischer 75ps Bj 2001 16V, war heute morgen plötzlich ohne jede Funktion. Habe die Tipps hier beherzigt und Masse und sie Sicherung geprüft- ( Ist übrigens nur jeweils eine für Front und Heck bei diesem Modell) Habe keine weitere Gefunden.
Nach einigen Problem beim Ausbau des Armes und des ganzen Motors ist der Motor jetzt draußen.
Bitte schaut mal auf dem Bild ...
   
Irgend etwas ist wohl verloren gegangen. Es gibt keine Verbindung zwischen dem Stecker und dem Motor ! Entweder das ist die Ursache, oder beim Ausbau ist der Deckel und die Brücken,
die ich in dem offen Gehäuse vermutet herausgefallen und liegt irgendwo wo in der Wanne. Werde morgen bei Tageslicht nochmal suchen.

Aber egal ob ich was finde und ob das die Ursache ist, die Kontakte müssen gebrückt werden. Könnte ich das manuell löten, falls das Teil weg ist und mit Silikon verschließen ?
Welche Funktion haben die Kontakte ? Hoffe mal das dieses Ding die Ursache für den Totalausfall war und das ich das Problem entweder so oder mit einem Ersatzteil lösen kann.
   
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kannst du noch etwas dunklere Bilder nachliefern?
Im Ernst, da fehlt nichts, der Motor sieht im Original so aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nicht wirklich .... offene Kontakte ? 3 mm Luftspalt ? Ich dachte ich hab ca 14 V nicht 14 kV damit die Funken einen Lichtbogen machen um den Kontakt zu schließen Wink

scheint aber tatsächlich zu stimmen:

http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-C0...20ced20212

der sieht auch so aus .... Verstehen muss ich das jetzt nicht ...

Wo such ich jetzt weiter ? Wäre zu schön gewesen. ...
Lässt sich der ausgebaute Motor eigentlich von Hand leicht drehen ?
Geht fast gar nicht bei mir
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Motor lässt sich überhaupt nicht von Hand drehen weil der Schneckenantrieb selbsthemmend ist.
Vielleicht hilft dir das wegen der Werte http://www.twingotuningforum.de/thread-18119.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 127.029 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Front- Scheibenwischer Endlage Cenaturis 8 8.959 23.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: handyfranky
  Autoschlüssel verloren, Schlüsselcode benötigt twingofahrer744 1 4.294 14.10.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1: was ist das für ein Teil? anku 3 1.587 30.08.2021, 15:51
Letzter Beitrag: anku
  Scheibenwischer Front Caveman2018 8 2.379 29.08.2021, 16:05
Letzter Beitrag: Caveman2018
ZZTwingo1 Scheibenwischer Motor Frontscheibe Bj 2002 58ps chrissy012 15 4.052 25.09.2020, 08:52
Letzter Beitrag: chrissy012
  Schlüssel verloren was tun? Reddix 17 13.684 04.06.2019, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo mit elektrischen Problemen ( Teil 2 ) Jag_Willi 10 7.007 09.12.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste