Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Motor Frontscheibe Bj 2002 58ps
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Schrauber Freunde, hab ein Problem mit einer meiner Twingos ( bj 2002 58ps ) und brauche hier mal Rat. Der Frontwischer macht beim einschalten nicht dass was er soll....jetzt interessiert mich mich ob die Steuerung vom Scheibenwischer Motor selbst übernommen wird und diese evt defekt ist, oder übernimmt irgendein Relai die Steuerung ? ? Ich habe schon nach dem Relai gesucht, finde aber definitiv nichts....weder auf eine Steckleiste über den Pedalen ( da ist erst garkeine Leiste )..weder noch neben dem Innenraum Sicherungskasten, auch nicht Im Sicherungskasten Motorraum...Vielen Dank vorab für eure Infos..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was macht der Motor nicht?Funzt der Interval nicht? Läuft nicht an oder was macht der Wischer?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Interval funktioniert nicht richtig und der Wischer betrieb lässt sich in eigentlicher 0 Stellung des Hebels nicht ausschalten, ..nur wenn ich die Zündung ausmache funktioniert auch wieder die 0 Stellung
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hört sich nach klemmender Mechanik an, hatte meiner auch mal, der Motor wird ok sein. Brauchst ne neue Mechanik oder baust das Ding auseinander und fettest die Hülse, so habe ich das gemacht. Wirst erstaunt sein wie schnell der wischt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Trotzdem beantwortet dass nicht meine Erste Frage.......
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab doch gesagt dein Wischergestänge sitzt fest oder klemmt. Das Relais sitzt neben dem Sicherungskasten, sollte blau sein, viel Spass beim ausbauen, sitzt recht fest.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auch von mir, lass das Elektrische erstmal in Frieden, mit einer Ausnahme.
Die Masse des Motors wird recht eigenartig angeschlossen, und zwar über eine Kontaktfeder im schwarzen Deckel auf das Wischergetriebegehäuse.
Das kann man versuchen instand zu setzten.
Die Masse kann man auch provisorisch wischen Karosserie und Wischergetriebe mit einem Draht herstellen.
Die Entkopplungsgummis verhindern den direkten Stromdurchgang.
Bitte liefere vorher einmal Bilder ab.
Hiermit http://pics.twingotuningforum.de/ hochladen, NICHT versuchen anzuhängen.
Insider
Wo piept es wenn du ohne Zündung eine Tür aufmachst und das Licht ist an?
Aus dem Tacho oder aus dem linken Klappfach?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe heute einen identischem angeschlossen von dem ich weiß das er funktioniert..das selbe in Grün..funktioniert nur auf Stufe 3. Lenkstockschalter habe ich ebenfalls getauscht,..auch nichts..keine änderung.da die Steuerung wohl von der UCH übernommen wird scheint entweder das Relai in der Box einen weg zu haben oder Kabel-Bruch irgendwo..??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sag erstmal wo es piept.
O.K.?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: chrissy012
#10
ja mache ich sobald er wieder bei mir ist...is gerade mit Frau in Urlaub Danke für dein Engagement Broadcasttechniker
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So nachdem ich alles getauscht hatte und immer noch der selbe Fehler auftrat habe ich mich entschlossen dem Kabelbaum mal auf die Pelle zu rücken..und siehe da...bin fündig geworden.....Wunder dass hier nur der Scheibenwischer nicht funktioniert...

[Bild: twingo-24092257-ZYs.jpg]

[Bild: twingo-24093125-W5x.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#12
Das ist wohlbekannt.
Warst du es selber?
Ich reihe das mal ein in diese Liste der Schande
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8525241
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Blöde Marder!!
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(24.09.2020, 08:49)Broadcasttechniker schrieb: Das ist wohlbekannt.
Warst du es selber?


NeinShockedShockedShocked ich würde niemals da bohren, ich schätze dass hier irgendein Nager versucht hat satt zu werden ich werde mich jetzt am Wochenende dran geben und die Kabel wenn es erforderlich ist austauschen. Das blöde ist nur das das hier an der beschissensten Stelle überhaubt ist...habe nämlich überhaubt keine Lust das ganze Amatourenbrett auszubauenShockedShocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wird nicht ohne gehen weil man den Strang nicht mehr als 15mm in Richtung Motorraum ziehen kann.
Und da ist kaum Platz.
An den Nager glaube ich noch nicht, unter anderem fehlt die komplette Manschette.
Oder hast du die ausgebaut?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 D7F 58ps läuft auf 3 Zylindern Alexej88 3 4.410 15.02.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Alexej88
  Scheibenwischer ohne Funktion - Wackler am Motor? medorian 10 10.353 01.12.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Supertramp
  Front Scheibenwischer Motor Teil verloren ??? harley64 3 3.870 29.01.2013, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Display schwach seit Wechsel der Frontscheibe holla 2 3.367 26.06.2010, 20:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste