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Twingo piept wenn ich die Zündung umdrehe
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

Seit dem ich ein neues Radio im Auto habe piept mein Auto beim umdrehen der Zündung 3-4 mal und die Control Lampe leuchtet kurz auf (Diese mit dem Störunge Symbol)

Was könnte der Fehler sein?

Mit Freundlichen Grüßen
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#2
IMHO ist das Aufleuchten der Kontrolllampen der Selbsttest beim Einschalten der Zündung, den jedes Fahrzeug durchläuft.
Von wo piept es? Armaturenbrett? Radio selbst? Aus den Lautsprechern?
Was für ein Radio hast du eingebaut? Es gibt auch Geräte, die beim Einschalten pieps machen.. Mein Pioneer klingelt mich beim Abziehen des Schlüssels immer an als Hinweis, das Bedienteil mitzunehmen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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#3
(17.11.2013, 13:40)institio schrieb: IMHO ist das Aufleuchten der Kontrolllampen der Selbsttest beim Einschalten der Zündung, den jedes Fahrzeug durchläuft.
Von wo piept es? Armaturenbrett? Radio selbst? Aus den Lautsprechern?
Was für ein Radio hast du eingebaut? Es gibt auch Geräte, die beim Einschalten pieps machen.. Mein Pioneer klingelt mich beim Abziehen des Schlüssels immer an als Hinweis, das Bedienteil mitzunehmen.
Danke für deine schnelle Antwort! Very Happy

Das Piepen kommt vom Pieper vom Twingo habe ich allerdings auch nicht zu 100 Prozent verfolgt das merkwürdige ist das er nicht jedes mal Piept beim umdrehen der Zündung.


Mein Radio sollte wohl hier niemand kennen ist eins aus Holland av-car-audio-av8950bt.
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#4
Hast du einen Easy, den ohne Kupplung?
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#5
(17.11.2013, 14:17)Broadcasttechniker schrieb: Hast du einen Easy, den ohne Kupplung?

ja habe ich
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#6
Du armer.
Dann ist der Druckspeicher hin, wenn du zulange gewartet hast auch steht die Pumpe vor dem Exitus.
Es gibt leider keine kompetenten Reparierer.
Der Druckspeicher alleine kostet nur ca 60€, das Kit in welchem zusätzlich Bremsflüssigkeit drin ist seltsamerweise über 160€. Gehe in die Tipps, suche die Ersatzteilliste, dort findest du die Teile.
Wenn du die automatische kupplung nicht brauchst, man kann auf Kupplungspedal umbauen
http://www.twingotuningforum.de/thread-8911.html
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#7
(17.11.2013, 14:49)Broadcasttechniker schrieb: Du armer.
Dann ist der Druckspeicher hin, wenn du zulange gewartet hast auch steht die Pumpe vor dem Exitus.
Es gibt leider keine kompetenten Reparierer.
Der Druckspeicher alleine kostet nur ca 60€, das Kit in welchem zusätzlich Bremsflüssigkeit drin ist seltsamerweise über 160€. Gehe in die Tipps, suche die Ersatzteilliste, dort findest du die Teile.
Wenn du die automatische kupplung nicht brauchst, man kann auf Kupplungspedal umbauen
http://www.twingotuningforum.de/thread-8911.html

Also ich bin gestern auch ein stück gefahren wo ich zum Stand gekommen bin ist mein auto ausgegangen und konnte es nicht mehr Starten nur mit voll durch getreten gas, dann bin ich erst mal 60 km gefahren und jetzt funktioniert alles wieder bis jetzt kann es damit zusammen hängen?

Ich wollte eigentlich nicht mehr so viel geld in meinen Twingo stecken, gibt es eine möglichkeit die teile vom schrott irgendwie zu bekommen also gebraucht? Ist es schwierig es dann einzubauen? Mfg

(17.11.2013, 14:49)Broadcasttechniker schrieb: Du armer.
Dann ist der Druckspeicher hin, wenn du zulange gewartet hast auch steht die Pumpe vor dem Exitus.
Es gibt leider keine kompetenten Reparierer.
Der Druckspeicher alleine kostet nur ca 60€, das Kit in welchem zusätzlich Bremsflüssigkeit drin ist seltsamerweise über 160€. Gehe in die Tipps, suche die Ersatzteilliste, dort findest du die Teile.
Wenn du die automatische kupplung nicht brauchst, man kann auf Kupplungspedal umbauen
http://www.twingotuningforum.de/thread-8911.html

was meinst du mit zulange gewartet?
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#8
Umbau/Reparatur lohnt nur wenn man es selber macht und Teile vom Schrott verwendet (nicht die Speicherkugel)
Dein Auto hat schlicht und ergreifend keinen merkantilen Wert.
Es gibt Leute die fahren mit der Pieperei solange rum bis nichts mehr geht...
Dann hilft auch kein neuer Druckspeicher mehr.
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