Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an
Verfasser Nachricht
markus1989 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an
Hallo Leute, habe folgendes Problem:

Habe von meinem Twingo den einzigsten Schlüssel verloren und weiß noch nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Renault will 180 Euro für en neuen Schlüssel haben mit Wegfahrsperre.

Habe im Forum beiträge gefunden, wie man die Wegfahrsperre an der innenbeleuchtung deaktivieren kann, aber der hat keine Zv und die wegfahrsperre somit auch net oben sitzen.

Habe jetzt folgende Frage:
Kann ich die wegfahrsperre irgendwie überbrücken oder abklemmen und einfach ne Austausch schliesanlage reinsetzen ohne Wegfahrsperre?
Das Auto ist Bj. 1996 ohne Zv.

Bin über jeden Tipp dankbar.
05.03.2012 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5891
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an
Irgendwie geht schon mal nicht, das Ding heißt nicht ohne Grund Wegfahrsperre.
Das Abschalten geht genau so wie bei Twingos mit IR.
Blöderweise hast du deinenm Motorcode nicht angegeben.
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Bei C3G brauchst du nur den Freischaltcode von Renault, beim D7F zusätzlich einen anderen Dekoder (für Transponder).
Mal was anderes.
Du schriebst dass der einzige Schlüssel weg ist.
Wie kommst du rein?
Wie betätigst du das Zündschloss?
Geh und kaufe den Schlüssel, allerdings finde ich di 180€ übertrieben.
Den Preis findest du hier, http://www.twingotuningforum.de/teilelis...-9505.html musst ein bisschen suchen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.03.2012 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
markus1989 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an
Den Motorcode weiß ich leider net und kann auch nicht nachgucken, weil das Auto momentan noch woanders steht.

Ich komme garnicht mehr ins Auto rein, ist Abgeschlossen.
Kann somit keine Zündung und nix anschalten.

wenn ich zu Renault gehe und nach dem Freischaltcode frage und die mir den geben würde, wäre immer noch die frage, wie bzw wo ich den eingeben müsste?
Motorcode ist der D7F
05.03.2012 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5891
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.03.2012 21:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
markus1989 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an
Hallo Leute,
grad noch ne andere Frage:

Wisst ihr ob ich in dem Twingo Bj 96 ein anderes Steuergerät aus einem twingo Bj. 95 einbauen kann?

mir wurde nämlich ein gebrauchter schlüsselsatz mit steuergerät angeboten.

Lg
06.03.2012 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5891
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an
Du hast immer noch nicht deinen Motorcode im Profil eingetragen...
1996 gab es zuerst den C3G, dann kam der D7F http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Wenn du einen C3G hast passt es auf jeden Fall, bei D7F ??

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.03.2012 21:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
markus1989 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an
Irgendwie finde ich nicht die Einstellung um den Motorcode bei mir im Profil einzutragen.

Ist ein D7F Motor.

Habe das Problem jetzt erstmal bissen besämftigt.
war bei renault und habe en neuen Schlüsselbart bestellt für 25€ und die haben mir den Code gegeben, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, damit der erstmal wieder ins rollen kommt.
Muss mir nur überlegen, wie ich die danach ausgeschaltet kriege.

Lg
07.03.2012 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 3.793 04.05.2022 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
  Autoschlüssel verloren, Schlüsselcode benötigt twingofahrer744 1 2.037 14.10.2021 09:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 1.379 27.06.2021 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren was tun? Reddix 17 10.327 04.06.2019 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 boay ey, 200 puls! der Schlüssel öffnet die Wegfahrsperre nicht, hiiiiiiiilfe! kroely 6 3.424 12.07.2018 13:19
Letzter Beitrag: kroely
  Wegfahrsperre geht nicht mehr Schlüssel Kaputt, Bj 97 Dezza 13 7.532 08.01.2017 13:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel Wegfahrsperre Twingo Freak 6 4.044 09.11.2016 18:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo D4F 16V ohne Schlüssel - Wegfahrsperre deaktivieren? r3aLm 23 24.395 26.11.2015 11:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation