Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boay ey, 200 puls! der Schlüssel öffnet die Wegfahrsperre nicht, hiiiiiiiilfe!
Verfasser Nachricht
kroely Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 boay ey, 200 puls! der Schlüssel öffnet die Wegfahrsperre nicht, hiiiiiiiilfe!

moinsen liebes forum,

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein problem mit meinem twingo habe.

aber mal von vorne:
der blaue C06 aus 1997 ist meine vierter Twingo, der este (neue) wurde nur ein paar wochen alt, nachdem mir jemand die vorfahrt genommen hatte, aus melancholischen gründne habe ich mir, neben einem panda mit doppeltem faltdach jetzt auch ein paar twingos mit faltdach weggestellt, die bestenautos für wenig geld und für den sommer in der stadt.

der blaue twingo macht mir jetzt probleme, eigentlich nur der schlüssel.
folgende situation: habe das auto nach längerer fahrt mit MEINEM schlüssel verriegelt und am bahnhof abgestellt. zwei stunden später ist meine tochter mit IHREM schlüssel zum auto gekommen und wollte es entriegeln ... fehlanzeige, der schlüssel entriegelt weder die zentralverriegelung noch die wegfahrsperre.
MIST
problem weiterhin, dass der funktionierende schlüssel jetzt 1500km vom auto entfernt ist.

was würdet ihr tun (die batterien wurden bei beiden schlüsseln jüngst ausgetasucht)?
kann man die wegfahrsperre händisch entriegeln?

auf eure rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
viele grüße aus berlin

kroely
01.07.2018 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"

Bewertung 126
Bedankte sich: 5382
5710x gedankt in 4732 Beiträgen
Beitrag #2
RE: boay ey, 200 puls! der Schlüssel öffnet die Wegfahrsperre nicht, hiiiiiiiilfe!
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

Poste uns bitte den Buchstabencode der mit W beginnt oder hole dir direkt beim Händler den 4 stelligen Zahlencode.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.07.2018 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: kroely , AuXo
kroely Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #3
RE: boay ey, 200 puls! der Schlüssel öffnet die Wegfahrsperre nicht, hiiiiiiiilfe!
so einfach ist das? ... here we go: WHCUAGE
und: herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe ... meinst Du, dass klappt dann?
btw: ist der Schlüssel also kapott und wie kann ich das langfristig dann abstellen?

viele Grüße erstmal und DAAAAANKE schön!
01.07.2018 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ulli mit 2 "L"

Bewertung 126
Beitrag #4
Ich habe das schöne Wetter genutzt, daher erst jetzt.
6382
Und die anderen die es können waren scheinbar auch weg.

01.07.2018 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: kroely , bernief , AuXo
kroely Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #5
großartig, vielen Dank
was mach' ich mit dem Schlüssel dann?... in die Tonne oder reparabel?

Grüße, reichlich
k.
01.07.2018 18:59
Ulli mit 2 "L"

Bewertung 126
Beitrag #6
Schau mal ob du den resynchronisiert bekommst.
Kann man schon vor Ort machen ABER!
Danach musst du, ob erfolgreich oder nicht später mit beiden Schlüsseln zusammen resynchronisieren.

01.07.2018 21:53
 Es bedanken sich: bernief , kroely
kroely Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #7
Rückmeldung:
Meine Familie ist gerade in Sardinien angekommen, wo das Auto am Flughafen stand. Ein Steuergerät mit ausgeschalteter WFS von Achim (danke! ... übrigens: er wußte nicht, dass er hier verlinkt ist) und den Code von Euch hatten die Damen dabei, zur Sicherheit. Was soll ich sagen: mit dem zweiten Schlüssel ließ sich er Twingo perfekt starten, ergo: der andere Schlüssel ist kaputt!

Danke Ulli für die perfekte Hilfe, ich werde vielleicht das andere Steuergerät trotzdem Eingauen, damit sowas nicht wieder passiert.
Grüße, reichlich
kroely
12.07.2018 13:19
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 410 27.06.2021 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 1.247 09.12.2020 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 762 14.09.2020 15:14
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 2.084 27.03.2020 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 4 1.602 19.01.2020 10:41
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !! Dereal 38 40.186 23.08.2019 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Zentral hakt ab und zu und öffnet teils nur einseitig! Twingo.16V 11 2.628 17.08.2019 22:02
Letzter Beitrag: rohoel
  Wegfahrsperre entsperrt sich nicht Lahrer 10 16.883 24.03.2019 21:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation