Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel Verloren und Wegfahrsperre an
#1
Hallo Leute, habe folgendes Problem:

Habe von meinem Twingo den einzigsten Schlüssel verloren und weiß noch nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Renault will 180 Euro für en neuen Schlüssel haben mit Wegfahrsperre.

Habe im Forum beiträge gefunden, wie man die Wegfahrsperre an der innenbeleuchtung deaktivieren kann, aber der hat keine Zv und die wegfahrsperre somit auch net oben sitzen.

Habe jetzt folgende Frage:
Kann ich die wegfahrsperre irgendwie überbrücken oder abklemmen und einfach ne Austausch schliesanlage reinsetzen ohne Wegfahrsperre?
Das Auto ist Bj. 1996 ohne Zv.

Bin über jeden Tipp dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Irgendwie geht schon mal nicht, das Ding heißt nicht ohne Grund Wegfahrsperre.
Das Abschalten geht genau so wie bei Twingos mit IR.
Blöderweise hast du deinenm Motorcode nicht angegeben.
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Bei C3G brauchst du nur den Freischaltcode von Renault, beim D7F zusätzlich einen anderen Dekoder (für Transponder).
Mal was anderes.
Du schriebst dass der einzige Schlüssel weg ist.
Wie kommst du rein?
Wie betätigst du das Zündschloss?
Geh und kaufe den Schlüssel, allerdings finde ich di 180€ übertrieben.
Den Preis findest du hier, http://www.twingotuningforum.de/teilelis...-9505.html musst ein bisschen suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Den Motorcode weiß ich leider net und kann auch nicht nachgucken, weil das Auto momentan noch woanders steht.

Ich komme garnicht mehr ins Auto rein, ist Abgeschlossen.
Kann somit keine Zündung und nix anschalten.

wenn ich zu Renault gehe und nach dem Freischaltcode frage und die mir den geben würde, wäre immer noch die frage, wie bzw wo ich den eingeben müsste?
Motorcode ist der D7F
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Leute,
grad noch ne andere Frage:

Wisst ihr ob ich in dem Twingo Bj 96 ein anderes Steuergerät aus einem twingo Bj. 95 einbauen kann?

mir wurde nämlich ein gebrauchter schlüsselsatz mit steuergerät angeboten.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du hast immer noch nicht deinen Motorcode im Profil eingetragen...
1996 gab es zuerst den C3G, dann kam der D7F http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Wenn du einen C3G hast passt es auf jeden Fall, bei D7F ???
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Irgendwie finde ich nicht die Einstellung um den Motorcode bei mir im Profil einzutragen.

Ist ein D7F Motor.

Habe das Problem jetzt erstmal bissen besämftigt.
war bei renault und habe en neuen Schlüsselbart bestellt für 25€ und die haben mir den Code gegeben, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, damit der erstmal wieder ins rollen kommt.
Muss mir nur überlegen, wie ich die danach ausgeschaltet kriege.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 7.890 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
  Autoschlüssel verloren, Schlüsselcode benötigt twingofahrer744 1 4.294 14.10.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 2.956 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren was tun? Reddix 17 13.684 04.06.2019, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 boay ey, 200 puls! der Schlüssel öffnet die Wegfahrsperre nicht, hiiiiiiiilfe! kroely 6 4.585 12.07.2018, 13:19
Letzter Beitrag: kroely
  Wegfahrsperre geht nicht mehr Schlüssel Kaputt, Bj 97 Dezza 13 9.479 08.01.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel Wegfahrsperre Twingo Freak 6 5.019 09.11.2016, 18:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo D4F 16V ohne Schlüssel - Wegfahrsperre deaktivieren? r3aLm 23 29.483 26.11.2015, 11:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste