Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
Verfasser Nachricht
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 817
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #1
Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
So nun muss ich mal die Gemeinde fragen, vielleicht kennt das ja einer.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Klopfgräusch, was sich so anhört, als würde einer mit einen Hammer mal ganz schnell gegen die Achse/was metallendes schlagen.

Das Geräusch kommt nicht immer vor. Es kommt z.b. wenn ich über einen bestimmten leicht abgesenken Gullideckel mit mind. 50km/h fahre. Bei 40km/h kommt es auch ab und an vor.
Aber wenn ich langsamer darüber fahre gar nicht und es komm tnicht vor, wenn ich aus der anderen Richtung drüber fahre.

Dann kommt es manchmal vor, wenn ich über den abgesenkten Bordstein fahre und wenn ich z.b. den Kreisverkehr etwas schneller fahre als mit 25km/h. Beim Kreisverkehr wundert es mich nur, da ja diese seite wo das Klopfgeräusch ist, gar nicht eintaucht.

Ab und an kommt es auch, wenn ich auf unsere Terasse hochfahre.

Ich könnte mir die Dämpfer vorstellen, das vielleicht dieser beim einfedern etwas hängt. Oder evtl. die hinteren Achsbuchsen?? Können die so ein Geräusch erzeugen??
Mich wundert es halt nur, das es nicht immer vorkommt.

Ich werde morgen mal versuchen das Geräusch aufzunehmen.

[Bild: sonic-06.gif]
17.10.2013 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
Ist es dann einmal oder tok tok tok?
17.10.2013 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 817
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
Nur einmal

[Bild: sonic-06.gif]
17.10.2013 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
Feder gebrochen?
17.10.2013 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 817
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
Nein die ist noch super. Habe mal an der Feder langgefahren mit den Fingern um evtl nen Riss zu spüren aber die ist top

[Bild: sonic-06.gif]
17.10.2013 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tuningfreak329 Offline
Member
***

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
stossdämpfer ?
18.10.2013 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 817
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
Könnte sein, aber wo soll der den gegenschlagen?

[Bild: sonic-06.gif]
18.10.2013 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 817
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
So ich habe nun nach heutiger Recherche am Auto gefunden, wieso es klopft.
Wir hatten zuanfang auch die Vermutung aber als wir auf der Hebebühne geschaut haben leider die falsche Richtung angeschlagen und zu wenig Kraft benutzt.

Es ist der Sportauspuff. Beim Einbau habe ich extra neue Auspuffgummis besorgt aber wahrscheinlich hat der, der den eingebaut hat, die einfach nicht eingebaut sondern die alten. Denn der eine ist bereits in der mitte auseinander. Naja und dadurch hat der Auspuff großes spiel in der Beweglichkeit und stoßt an die Reserveradmulde.

Heißt nun für mich, nochmal neue Gummis kaufen und tauschen.

[Bild: sonic-06.gif]
19.10.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
PaddeLeGrande Offline
Member
***

Beiträge: 156
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 33
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
Zum Glück nur so ne Kleinigkeit Smile
Kauf dir da aber ruhig ordentliche.
Hab im April eins erneuert. Das war im Juli wieder gerissen.
Bei Renault eins geholt. Ruhe.

Gruß,
Patrick
21.10.2013 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 1.695 20.06.2020 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 4.374 05.11.2015 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Geräusche beim Links einschlagen Feindflug 4 4.729 26.06.2015 04:36
Letzter Beitrag: Develfish
  Ab und zu Geräusche vorne rechts und hinten links, 2 verschiedene Probleme (?) KittyCat 1 3.421 02.12.2012 01:10
Letzter Beitrag: mkay1985
  Bremse hinten quitscht beim loslassen der Betriebsbremse BenFranklin88 7 6.423 15.08.2012 22:12
Letzter Beitrag: motosnoop
  Bremse hinten links komplett fest( Erledigt) Franzjosef 12 12.621 19.07.2012 08:26
Letzter Beitrag: rapiderich
  klackernde und schleifende Geräusch beim Fahren links Neue_Twingo_Frau 12 15.617 25.06.2012 17:28
Letzter Beitrag: Neue_Twingo_Frau
  Kurzes, helles Quietschen beim Loslassen der Bremse..., kommend von hinten! rabla1 6 10.399 10.05.2012 17:35
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation