Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen quietschen, Renault findet den Fehler nicht
#1
Hallo Very Happy
Ich kenne mich mit Autos nicht wirklich aus und habe folgendes Problem.
Mein Twingo Baujahr 12/2005 quietscht beim Bremsen nach längerer Fahrt sehr laut. Nach meiner Einschätzung vorne rechts.
Der Wagen war deshalb mehrfach bei Renault. Mittlerweile sind alle Bremsen vorne und hinten komplett erneuert worden. Gestern dann auch noch der Hauptbremskraftverstärker. Es quietsch weiter. Mittlerweile hält das quietsch auch nach dem Loslassen der Bremse an, wenn ich dabei um die Kurve fahre.Bin echt verzweifelt, habe schon mehrer Hundert Euro an Reparaturkosten bezahlt und keiner kann das Problem lösen. Hat hier noch jemand eine Idee?
Ich bin für jede Idee dankbar und werde mich dann mit eventuellen Lösungsvorschlägen an eine freie Werkstatt wenden. Habe so langsam das Gefühl, dass Renault ahnungslose Kunden verarscht und ausnimmt.

LGSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Quietschen ist idR ungefährlich, lediglich lästig. Man kann und muss es unter Umständen gezielt bekämpfen. Schreib mal, was alles erneuert wurde, bitte möglichst genau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das könnte dann sehr wohl sein das die Beläge nicht frei sind und etwas klemmen, oder die Kolben in den
Bremssätteln nicht 100% freigängig sind.
Werden die Bremsen /Felgen denn auch warm wenn Du nicht bremst oder viel gebremst hast ??

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tippe auf die Bremssättel, bzw. deren Kolben oder Führungshülsen.
Hört sich so an, als ob die fest wären.
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Sollten die Bremsen sehr warm sein fährt der kolben nicht wirklich zurück. Dementsprechend ist es soll als wenn du mit leicht angezogener bremse rum fährst. Haben die vorne die bremsscheiben mit gewechselt?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich tippe auf einen korrodierten Keil an den Bremsklötzen.
Einfach hier und an der anderen Seite den Rost wegschmirgeln,
Plastilube oder Kupferfett zum Gängigmachen und Fertig.
Die Klötze sollten nämlich etwas Spiel haben.
Ansonsten muss man wohl die Kolbendichtung erneuern !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bau die Bremse auseinander, reinige alles ordentlich, nimm Bremsenpaste und mach alles gut gangbar und schleife die KAnten von den neuen Bremsbelägen mit etwas grobem Schleifpapier an. DIe laufen gerne auf der Bremsscheibe auf und geben ganz fiese Quietschgeräusche von sich..etwas abgerundet ist das Geräusch weg...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Normalerweise macht so etwas jede Fachwerkstatt. Ein Unding welchen Fusch man da so mitbekommt... das waren einer der ersten Dinge die ich in meiner Ausbildung gelernt habe.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.401 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.485 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.869 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.352 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.784 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.804 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
  Bendix Bremsen Beläge passen nicht? Artk1x 11 7.149 08.05.2018, 17:53
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.918 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste