Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km
#1
Moin,
jetzt hat mein Sohn an seinem Twingo ein neues Problem.
Bei jeder Fahrt, aber erst nach ca. 20km, fängt der Twingo vorne links laut an, zu quietschen / dröhnen. Das Geräusch würde sogar die Musikanlage übertönen.
Tritt aber immer erst nach längerer Fahrt auf.
Was könnte das sein?
Zitieren
Es bedanken sich: Ulla Em
#2
Das Radlager?
Wie reagiert das Geräusch auf Bremsen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#3
Oder auf lange Kurven, beim Abbiegen merkste das nicht, zu geringe Geschwindigkeit.
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#4
Dein brems Sattel hängt fest die beiden schrauben wieder gängig machen
Natürlich sind deine Belege ein seitig auch hin
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#5
Da mein Sohn sagte, dass das Geräusch mittlerweile auch nach kurzer Fahrt auftritt, bin ich mal gefahren.
Das Geräusch ist eindeutig vorne rechts und klingt wie ein lautes Schleifen. Beim Beschleunigen ist es leiser, aber beim Gaswegnehmen und beim Abbremsen wird es lauter.
Die Bremse haben wir daraufhin zerlegt und alles leichtgängig. Auch die Beläge sind nicht einseitig abgenutzt.

Das Radlager wurde jedoch erst vor etwas mehr als einem Jahr gewechselt. Ist von skf.
Könnte es auch eine andere Ursache haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das wäre nicht das erste radlager was schon beim Einbau beschädigt wurde.
Außerdem steht SKF mittlerweile für nichts besonderes mehr, selbst wenn es keine Fälschung war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#7
gucke dir mal die Feder genau an^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#8
Oder fahre mal ne scharfe Rechtskurve, auf nem Dicounterparkplatz einen schnellen Kreis z B. Das rechte Radlager wird dadurch etwas entlastet u es sollte ruhiger werden, dann haste es genau ermittelt.
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#9
Wir hatten das Radlager gewechselt, doch das Geräusch ist immer noch da. Könnte das auch noch eine andere Ursache haben?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlersuche: Lautes Surren Hendrik92 5 2.097 26.12.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 7.189 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Lautes Jaulen katitreiber640 6 6.138 17.09.2020, 20:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.626 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.745 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 11.433 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 15.281 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 7.166 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste