Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Drehzahlmesser an das Motorsteuergerät anschließen?
#46
Beleuchtung, Verbrauch u Geschwindigkeit, wenn du das Teil mal richtig gestresst hast, kannste ja mal in nem neuen Thema was schreiben. Bin gespannt. Schön wäre zu erfahren was das Ding in nem UCH Auto macht, Thema Batt leerziehen, da stehen zwar die Angaben dazu, ich denke allerdings das das Wunschdenken ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
UCH ja nein ist völlig egal.
Es legt sich schlafen, sieht man an den Kommentaren dass es auch mal nicht wieder aufwachen kann.
Und es frisst laut einem anderen Kommentar 15mA in Ruhe was ne ganze Menge ist wenn man das Auto selten bewegt (so wie ich).
15mA sind 0,36Ah am Tag und rund 10Ah im Monat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Also im Twingo meiner Frau schaltet sich das Gerät, nachdem die Zündung aus ist, komplett aus und schaltet sich auch zwischendurch nicht mehr an
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Mag ja sein.
Aber es braucht dennoch etwas Energie, und wenn es nur die ist um nachzuschauen ob sich was auf dem Bus tut.
Davon merkst du genau so lange nichts bis die Batterie die Grätsche macht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
(27.08.2020, 12:30)Broadcasttechniker schrieb: Mag ja sein.
Aber es braucht dennoch etwas Energie, und wenn es nur die ist um nachzuschauen ob sich was auf dem Bus tut.
Davon merkst du genau so lange nichts bis die Batterie die Grätsche macht.

Wenn es so kommen sollte werde ich ja merken Smile
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Da fällt mir ein:

https://www.twingotuningforum.de/thread-36112.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#52
@handyfranky genau, sie würgt einfach immer wieder den Motor ab bei anfahren, wenn sie z. B mit meinem passat unterwegs ist klappt so weit alles.
A er ich bin fast so weit, hab keine zeit, aber am WE werd ich das teil endlich mal anschlissen und befestigen, also provisorisch hab ich den mal angeschlossen das ding dreht sich, also Befestigung ist auch schon dran, also wie gesagt nur noch Kabels verlegen und fertig ist, gibt es wieder Ruhe in der familie?

[Bild: twingo-05011423-QP8.jpg]
sieht vielleicht nicht geil aus, aber hält den dzm fest
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
So, bin endlich mal heute dazugekommen und den dzm angeschlossen und befestigt.
Was ist noch fragen wollte, wie bekommen ich den Stecker von Obd Schnittstelle im Handschufach ab?
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Oder besser gesagt wie bekomme ich OBD ab? Muss zu beiden Can High und Low kabeln kommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
[Bild: twingo-18215524-nhb.jpg]
[Bild: twingo-18215407-C6Y.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#56
Wie bist du jetzt wo dran gegangen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Also, der linke schwarze Stecker (licht, blinker und so) da hab ich daurstrom (rot) und Standlicht (blau) wenn man auf Stecker von oben guckt pin1 und pin3, also obere Reihe, abgegriffen
Der rechte Stecker, der weiße (Scheibenwischer und so)
hab ich zündplus (gelb) pin4 glaub ich, also untere Reihe von links, Masse ist klar, 100 möglichkeiten.
Die beiden Can Kabel durch das Armaturenbrett bis zum Handschufach verlegt, also die kommen da raus, die hab ich noch provisorisch mit dem obd Stecker reingesteckt can high pin 6 der 3 von links unten, can low pin14 der 3 von links oben.
Und die möchte ich auch fest haben, kein Bock den Stecker jedes mal rausziehn wenn du was z. B auslesen willst.
Zitieren
Es bedanken sich: BMWilli
#58
Muss korrigieren, pin 3 und pin 1, pin 1 - Standlicht, pin3 - daurstrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Das hilft mir sehr weiter. Uns ereilt das gleiche Problem. Am neuen alten twingo meiner Freundin ist plötzlich auch kein drehzahlmesser kabelbaum mehr vorhanden. ??‍♂️
Verkabeln tät ich den schon, jetzt wo eh alles da ist....
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
ZZTwingo1 
[img][Bild: twingo-16161222-tfj.jpg][/img]
[img][Bild: twingo-16161351-Rx8.jpg][/img]


Hallo,
es wird oft gefragt wo diese "Signale" im Fahrgastraum zu finden sind, ja in der UCH, links an der Seitenwand unter dem Armaturenbrett sind sie: Geschwindigkeit und Drehzahl
Gruß

Carl
[img][Bild: twingo-16162044-4nc.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassertemperratur anzeige wie anschließen!! Twingo_weiß 23 36.358 02.03.2016, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung anschließen wo ? TwingoMKP 15 14.097 15.04.2013, 21:46
Letzter Beitrag: oli_ver
  Wasserfühler und Co anschließen googele 5 5.958 31.08.2009, 19:33
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste