Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbaglampe leuchtet (Gurtstraffer)
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

meine Frau sagte mir heute morgen als sie von der Arbeit kam das bei "Twingi" die Airbaglampe leuchtet !

Bin dann zu meiner Stammwerkstatt gefahren wo wir ihn mal an den Computer angeschlossen haben (dann haben wir die gutversteckte OBD-Buchse gesucht und gefunden)

Beim Auslesen hat es dann einen (statischer) Fehler am Gurtstraffer angezeigt der nicht zu löschen ging.

Dann dürfte er nur 0.5 - 1.0 ohm wiederstand haben, "Twingi" hatte aber 7.9 ohm wiederstand.

Dann wurde mir gesagt, ich solle die Batterie abklemmen 15 Minuten warten und alle Steckverbindungen unter dem Sitz und unter dem Schalthebel abziehen und wieder anstecken .

Und dann nochmal zum Auslesen kommen !

meint ihr das das reicht die Stecker zu ziehen ?

gruß Twingo-Pilot
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
stecker ziehen??
ich würde die stecker durch lötverbinder ersetzen, dann hast du ruhe
ist leider ein bekanntes problem
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei unserem Twingo waren nicht die Steckverbinder das Problem, sondern einige von den Kabeln zum Gurtstraffer / Seitenairbag unterm Sitz waren durchgescheuert und zum Teil komplett gerissen. Habe alles verlötet und eingeschrumpft.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gurtstraffer beifahrerseite Rudy87 7 4.671 26.05.2016, 15:39
Letzter Beitrag: Rudy87
  Phase 1 mit Airbag und Gurtstraffer mit Clip auslesen? Patchworker 2 3.728 14.03.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Patchworker
  Airbaglampe Strathmore 18 20.251 23.12.2015, 11:43
Letzter Beitrag: alfacoder
  Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv nicknacknick 12 11.535 27.07.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Billibob
  Airbaglampe leuchtet - Liste von Steuergeräten? nebo 35 38.848 17.05.2014, 18:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn Heppy 7 9.267 05.04.2014, 17:38
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Airbaglampe und Blinkerlampe spinnen rum Tw-ingo-Luder 6 7.159 16.03.2014, 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.493 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste