Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbaglampe leuchtet (Gurtstraffer)
Verfasser Nachricht
Twingo-Pilot Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Airbaglampe leuchtet (Gurtstraffer)
Hallo,

meine Frau sagte mir heute morgen als sie von der Arbeit kam das bei "Twingi" die Airbaglampe leuchtet !

Bin dann zu meiner Stammwerkstatt gefahren wo wir ihn mal an den Computer angeschlossen haben (dann haben wir die gutversteckte OBD-Buchse gesucht und gefunden)

Beim Auslesen hat es dann einen (statischer) Fehler am Gurtstraffer angezeigt der nicht zu löschen ging.

Dann dürfte er nur 0.5 - 1.0 ohm wiederstand haben, "Twingi" hatte aber 7.9 ohm wiederstand.

Dann wurde mir gesagt, ich solle die Batterie abklemmen 15 Minuten warten und alle Steckverbindungen unter dem Sitz und unter dem Schalthebel abziehen und wieder anstecken .

Und dann nochmal zum Auslesen kommen !

meint ihr das das reicht die Stecker zu ziehen ?

gruß Twingo-Pilot
14.09.2013 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Airbaglampe leuchtet (Gurtstraffer)
stecker ziehen??
ich würde die stecker durch lötverbinder ersetzen, dann hast du ruhe
ist leider ein bekanntes problem

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
14.09.2013 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
D4F Offline
Senior Member
****

Beiträge: 611
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 189
124x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Airbaglampe leuchtet (Gurtstraffer)
Bei unserem Twingo waren nicht die Steckverbinder das Problem, sondern einige von den Kabeln zum Gurtstraffer / Seitenairbag unterm Sitz waren durchgescheuert und zum Teil komplett gerissen. Habe alles verlötet und eingeschrumpft.

Spritmonitor.de
14.09.2013 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gurtstraffer beifahrerseite Rudy87 7 3.768 26.05.2016 15:39
Letzter Beitrag: Rudy87
  Phase 1 mit Airbag und Gurtstraffer mit Clip auslesen? Patchworker 2 3.158 14.03.2016 16:23
Letzter Beitrag: Patchworker
  Airbaglampe Strathmore 18 15.830 23.12.2015 11:43
Letzter Beitrag: alfacoder
  Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv nicknacknick 12 10.070 27.07.2014 07:00
Letzter Beitrag: Billibob
  Airbaglampe leuchtet - Liste von Steuergeräten? nebo 35 30.543 17.05.2014 18:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn Heppy 7 7.883 05.04.2014 17:38
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Airbaglampe und Blinkerlampe spinnen rum Tw-ingo-Luder 6 6.418 16.03.2014 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 21.820 23.02.2014 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation