Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
luftfilter
#1
hy hatte am wochenende in holland probleme, nahm kein gas an und wurde immer langsammer......
motor haube auf luftfilter raus geholt und der schwamm in öle was kann das sein, neuen besorgt und 200km gefahren heute mal nachgesehen trocken,sonst alles ok aber warum das öle wie kommt das da hinSmileSmileSmileSmile
lg felix
danke für infos
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie:
Über die Kurbelgehäuseentlüftung.
Warum:
Spekulation: Entweder Öl überfüllt (hast du oder die Werkstatt kurz vorher nachgefüllt) oder der Motor baut im KGH zu viel Druck auf. Bläst er arg raus, wenn du bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel abnimmst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hatte ein liter in der werstatt aufgefühlt bei rotine check mach ich manchmal danch war der filter dicht meiste das war es öle stand hab ich gerade noch mal gescheckt ist ok
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der stand JETZT ok ist und vielleicht schon ein halber Liter durch die Ansaugung geblasen wurde, könnte das schon sein. Ein Liter auf einmal nachfüllen ist bei dem kleinen Motörchen mit geringem Ölvolumen schon viel.
Hattest du denn einige Minuten nach dem Einfüllen den Ölstand nochmal gecheckt?!

Ich würde ab jetzt einfach mal weiter beobachten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nee leider nicht bin ja sofort nach holland geballert und halbestunde später war der luftfilter voll mit öl,
kann ich denn sportluftfilter noch retten oder ist der jetzt defekt ist von raid
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn der Filter aus Schaumstoff oder aus Gewebe und Draht besteht, kannst du ihn auswaschen, zB mit Benzin*** . Danach müssen solche wiederverwendbaren Filter mit Luftfilteröl behandelt und dann ausgepresst bzw bei Gewebe abgetupft bzw mit Druckluft ausgeblasen werden.
Wenn der Filter aus Papier besteht ist er hinüber.

*** Vorsicht Gasmaske tragen und Feuer- bzw Explosionsgefahr beachten. Tankstellenbenzin darf nicht für Reinigungszwecke verwendet werden, weil es Giftstoffe enthält.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#7
versuche ihn vorsichtig mit Druckluft sauber zu blasen,ich kenne das Problem
es kommt aber auf die Beschaffenheit des Filters an und auf den grat der Verschmutzung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#8
ok mache ich vielen dankLaughingLaughing
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(02.09.2013, 15:57)felixkarls schrieb: hatte ein liter in der werstatt aufgefüllt

Die D7F/D4F brauchen so gut wie kein Öl, wenn sie nicht schwer beschädigt sind oder sich vielleicht der 300.000er Marke nähern.
IdR muss man nichts nachfüllen.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo ist der Luftfilter? Prigge 25 44.260 12.10.2017, 16:36
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 3.723 18.06.2017, 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 4.865 12.12.2015, 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 15.028 09.10.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Gummimatte - Twingo RS Luftfilter eumpeum 5 4.435 12.02.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Raum hinter dem Luftfilter tobbi 3 3.901 31.12.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Luftfilter sn00ze271990 4 3.868 23.09.2014, 06:51
Letzter Beitrag: Supertramp
  luftfilter marci 13 12.569 15.10.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste