Bewertung:
8
Bedankte sich: 35
189x gedankt in 154 Beiträgen
ist das dieser Motor ?
ich musste dazu mal den Motor von McTwingo suchen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Bewertung:
2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Super danke euch ebiden dann werde ich da mal gucken ob das bei meinem genauso sit. Sehen beide Motoren glaube ich nicht hundertprozentig wie meiner aus, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich ihn nicht finde mach ich mal nen bildchen.
Bewertung:
0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo,
entschuldige mich schon mal, da es nicht ganz passt, aber...
arnno schrieb:
beim Twingo N 1.2 sitzt der Luftfilter oben mittig
unter der Frontscheibe
habe in im Bild extra rot eingerahmt
.... auf dem bild sieht man recht im roten Rahmen einen Sensor der die Temperatur der Ansaugluft messen soll, richtig?
bei meinem Twingo (2003) gibt es keine Motorabdeckung, die Aufnahme ist aber vorhanden. Links neben diesem Sensor gibt es einen Pin (geschlossen Kunststoff) und etwas weiter links und weiter Richtung Zündkerzen, gibt es bei mir noch eine Öffnung, ca 1-3mm gross. Dort wird hörbar Luft eingesaugt. Sollte dort nicht irgendein Filter drauf sein.
Hintergrund:
Mein Twingo hat ein Problem, worüber ich schon viel im Internet gelesen habe aber keine eindeutige Antwort.
Symptom:
Ich steige in den Wagen, fahre ein bisschen herum. Dann stoppe ich den Motor. Nach zehn Minuten lässt sich der Motor nicht mehr starten. Nach weiteren zehn Minuten ist alles wieder i.O..
- Keine Kontorllleuchte leuchtet
- Anlasser dreht
- Batteriespannung i.O
- Batteriespannung bei laufendem Motor i.O.
Alle die ich gefragt habe sind ratlos. Nach heutiger Fehlersuche mit einem Kollegen sind wir auf diese ominöse Öffnung gestossen und ich habe mich gefragt ob dort nicht etwas fehlt. Habe auf einigen Bildern einen "Grauen Kasten" an dieser Stelle gesehen.
Also zurück zur einfachen Frage
Wofür ist dieser Pin mit der kleinen Öffnung oder fehlt mir eine Dichtung oder irgendetwas??
Danke im voraus....
Herkules
Bewertung:
137
Bedankte sich: 6394
6707x gedankt in 5546 Beiträgen
(19.08.2010, 20:10)herkules schrieb: .... auf dem bild sieht man recht im roten Rahmen einen Sensor der die Temperatur der Ansaugluft messen soll, richtig?
Nein, das ist der Unterdruckmesser, ein sehr wichtiges Bauteil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Bewertung:
0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Wofür ist dieser Pin mit der kleinen Öffnung oder fehlt mir eine Dichtung oder irgendetwas?
Bewertung:
137
Bedankte sich: 6394
6707x gedankt in 5546 Beiträgen
Sollte der Unterdrucksensor bei dir fehlen, dann schau mal, ob der Selbsttest deines Motorsteuergerätes beim Einschalten der Zündung über Lämpchen (an und dann aus) überhaupt angezeigt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen