01.09.2013, 15:43
Hallo,
Bevor ich zu meinem Problem komme ein paar kurze Zeilen.
Bin seit ca. 1 Jahr im Forum angemeldet, mein 1-Twingo (in Gold Baujahr 97) wurde kurz nach dem Kauf von einem Astra zerlegt. Also habe mich dann umgeschaut, und habe einen 2002 in Eis-grau-Metallic günstig Erworben. Da ich aber jetzt einen 2 brauche habe ich mir wieder einen 97er gekauft mit diversen Mängel, die ich FAST alle behoben habe.
JETZT MEIN PROBLEM !!!
Als ich das Fahrzeug gekauft habe lief er nur auf 3 Zylinder.
Gewechselt wurden die Zündkerzen und Zündkabel. (Zündspule war OK)
Neuer Auspuff ab Kat.
Einspritzdüsen.
Drosselklappe gereinigt.
Danach lief er zwar wieder auf allen 4 Zylindern, aber der Motor läuft noch immer nicht rund (KEINE LEISTUNG IM UNTEREN DREHZAHL BEREICH) und aus dem Auspuff kommt ein Ploppen das echt laut ist, komme nicht mehr alleine weiter.
Es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Grüße aus Bielefeld,
Marcus
Bevor ich zu meinem Problem komme ein paar kurze Zeilen.
Bin seit ca. 1 Jahr im Forum angemeldet, mein 1-Twingo (in Gold Baujahr 97) wurde kurz nach dem Kauf von einem Astra zerlegt. Also habe mich dann umgeschaut, und habe einen 2002 in Eis-grau-Metallic günstig Erworben. Da ich aber jetzt einen 2 brauche habe ich mir wieder einen 97er gekauft mit diversen Mängel, die ich FAST alle behoben habe.
JETZT MEIN PROBLEM !!!
Als ich das Fahrzeug gekauft habe lief er nur auf 3 Zylinder.
Gewechselt wurden die Zündkerzen und Zündkabel. (Zündspule war OK)
Neuer Auspuff ab Kat.
Einspritzdüsen.
Drosselklappe gereinigt.
Danach lief er zwar wieder auf allen 4 Zylindern, aber der Motor läuft noch immer nicht rund (KEINE LEISTUNG IM UNTEREN DREHZAHL BEREICH) und aus dem Auspuff kommt ein Ploppen das echt laut ist, komme nicht mehr alleine weiter.
Es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Grüße aus Bielefeld,
Marcus