Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klein, gelb, eindeutig ein Twingo
#31
Und wieder gibt es etwas Neues, leider nichts erfreuliches....Nachdem ich heute endlich 18 geworden bin, bin ich gleich zum Tüv nachdem dieser letzten Monat abgelaufen war: Ergebnis, Schweller hinten links durchgerostet, Radlagerspiel hinten rechts zu groß, dazu kamen noch Kennzeichenbeleuchtung ausser Funktion (kleinstes Problem) und Reifendruck hinten rechts zu niedrig...Crying or Very sad Das ist mal ein toller Geburtstag

Schweissen kann ich nich, das darf die Karosserieinstandsetzung übernehmen, aber mein Dad meinte das Radlagerspiel könne man selber einstellen, wisst ihr da was von? Nach dem Reifen muss ich mal schaun, nicht dass der beschädigt ist. Ansonsten gilts nurnoch zu sagen: 4 Wochen für die Nachuntersuchung, danach wirds teuer...
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Das mit dem Luftfruck und der Kennzeichenleuchte hättest Du aber selbst herausfinden können. Luftfruck wird beim TÜV nicht geprüft, der muss ja dann schon ordentlich Platz gewesen sein. Sehr hohes Sicherheitsrisiko!

Wegen dem Radlager: austauschen. Wenn Du selbst die Trommel aus- & einbauen kannst, musst Du es nur pressen lassen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Alles Gute zum Geburtstag ! .... Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#34
Erst einmal Hallo Very Happy dachte schon ich wäre der einzige mit einer auffälligen wagenfarbe ;D Übrigens schicke Intras^^ sind meiner Meinung nach ein absolutes Muss bei nem Twingo. Solltest den aber ein wenig tiefer legen finde ich Razz wie hast du eigentlich bei deiner ZV das blinken beim auf und abschließen angeschlossen? Und wo hast du diese coole Antenne her?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Die Antenne ist von Fk-Automotive, musst du aber aufpassen. Mein Tüv-Prüfer hat heut gemeint: "Tüvtechnisch is des garkein Problem. Aber da muss Ihnen nur einmal irgendein besoffener Vollidiot gegenlaufen und Sie zahlen Millionen, also ab!"
Den Blinker hab ich garnet angeschlossen, habe auf der Suche nach dem Blinkerkabel ausversehen das Kabel für das Standlicht erwischt, und bin damit eigentlich sogar ganz zufrieden Embarassed
Wegen tiefer muss ich mal schaun, bin halt doch nur ein armer Schüler und jetzt kommen erstmal Reperaturen auf mich zu, dann neue Winterreifen, daraufhin neue Sommerreifen, usw. Also tiefer steht momentan eher hinten an.
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Bei mir wars beim ersten Versuch die Hupe... Das war uncool^^

Find ich gut: Erst Reparaturen, dann SchnickschnackWink Tiefer kann man ihn später auch noch legen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(26.09.2013, 20:25)PsiMic schrieb: Alles Gute zum Geburtstag ! .... Smile
Dankeschön Drinking Beer

(27.09.2013, 09:58)oli_ver schrieb: Bei mir wars beim ersten Versuch die Hupe... Das war uncool^^

Find ich gut: Erst Reparaturen, dann SchnickschnackWink Tiefer kann man ihn später auch noch legen
Um ehrlich zu sein bin ich momentan auch weniger hinter ner Tieferlegung, als mehr hinter einem Kompressorkit her Laughing Wobei ich gestern schon feststellen musste, dass er gerne mal über die Vorderräder hinwegschiebt. Aber wie gesagt, erst die Reperaturen.

(26.09.2013, 18:55)Chris - TFNRW schrieb: Das mit dem Luftfruck und der Kennzeichenleuchte hättest Du aber selbst herausfinden können.
Naja, als ich morgens los bin hat die Kennzeichenleuchte noch funktioniert. Sie hatte schlichtweg nen Wackler, als ich wieder daheim war hab ich sie mir angeschaut, zweimal dran rumgespielt und zack hat sie wieder geleuchtet..
(26.09.2013, 18:55)Chris - TFNRW schrieb: Wegen dem Radlager: austauschen. Wenn Du selbst die Trommel aus- & einbauen kannst, musst Du es nur pressen lassen.
Was würde es mich wohl ca kosten das Ganze machen zu lassen? Radlager ist ja doch ein heikles Thema und ich bin in der Sache überhaupt nicht erfahren. Einfachere Arbeiten trau ich mir schon zu, aber bevor mich dann mein Hinterrad überholt weil ich irgendwas falsch gemacht habe würde ich lieber etwas Geld ausgeben...
Genauso schweissen, was denkt ihr würde das mich wohl kosten? Es ist am Schweller links ein ca 20cm langes Stückchen das angerostet bzw teilweise auch schon rausgebrochen ist.

Danke
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
So von mir gibts mal wieder was Neues, und zwar einen neuen TÜV-Bericht. Nur dieses mal ohne Mängel bestanden. Habe den Wagen am Dienstagabend in eine Werkstatt gebracht, gestern Abend abgeholt, 180€ gezahlt und bin dann heut morgen zum Tüv. Wie gesagt, Kennzeichenleuchte hatte bereits wieder funktioniert. Es war nur das Schweissen und das Radlager wechseln. Dennoch bin ich glücklich, dass es erledigt ist, so fällt der Zeitdruck wegen der Nachprüfung weg und ich kann mich wieder wichtigeren Dingen widmen Very Happy
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Glückwunsch Wink
[Bild: widget_37.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Genau Glückwunsch
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ruhig ist es hier geworden. Zu ruhig. Zu ruhig und zu eingestaubt. Lange hab ich nichts mehr geschrieben. Euch die Updates vorenthalten. Nur ab und zu habe ich Beiträge verfasst. Interessiert mitgelesen habe ich selbstverständlich dennoch.
Warum das? Einfach, aber nicht schön. Wie bereits schonmal in einem anderen Thread angeschnitten hatte ich mit meinem Kleinen eine Auseinandersetzung mit einem Linienbus. Es war beim Abbiegen, vielleicht hat er mich übersehen, ich weiß es nicht. Tatsache ist, er ist in mich reingerauscht. Nicht schnell, mit vielleicht 30km/h. Dennoch hat es gereicht um Schaden anzurichten. Schlossträger, Kotflügel rechts, Motorhaube, Stoßstange. Danach war erstmal nichts mehr mit fahren. Aber als ob das nicht genug gewesen wäre. Ende letzten, Anfang diesen Jahres gings weiter. Um mir den Twingo leisten zu können, hatte ich mir als Schüler einen Job gesucht, den ich neben der Schule betreiben konnte. Ende November kam dann ein Einschreiben, die Firma ging pleite, alle wurden gefeuert. Infolge dessen sah ich mich gezwungen, meinen Kleinen abzumelden, da ich nicht wusste für wielang ich arbeitslos bleiben würde. Entsprechend meiner Stimmung (Job verloren, kein Auto mehrSad) litten natürlich auch meine Schulnoten. In vielen Fächern bin ich gerade so durchgerutscht. Ich dachte, ich wäre bereits am Tiefpunkt, es könne nurnoch bergauf gehen. Falsch gedacht. Als ob das alles nicht schon genug war, verließ mich vor kurzem auch noch meine Freundin Crying or Very sad Ihr seht, bei mir ging es privat ziemlich den Bach runter.

Doch unter all dem soll und wird mein Kleiner nicht leiden!
Natürlich habe ich nebenher stets weiter nach ihm geschaut, nach Ersatzteilen gesucht und und und.
So kamen erst einmal die beschädigten Teile neu:
[Bild: twingo-29155521-4W4.jpg]
Gekauft habe ich diese von einem Schlachttwingo, ich habe lange gesucht bis ich einen in meiner Farbe hatte.
[Bild: twingo-29155605-rDT.jpg]
[Bild: twingo-29155620-D7I.jpg]
Vom Unfallschaden zeugt nurnoch die Frontstoßstange mit Unebenheiten und Kratzern.
Nachdem ich das geschafft hatte ging es weiter. Die Freundin meines Bruder beschwerte sich stets, dass man im Fond kein Licht hatte falls man mal etwas lesen müsste. Also gut dachte ich, LED-Streifen bei Amazon bestellt und ans Werk gegangen. Bei der Gelegenheit direkt den Kofferraum gereinigt, ich hatte Teppich usw. sowieso schon draussen zum Kabel verlegen.
[Bild: twingo-29155953-Vzw.jpg]
Insgesamt habe ich bei der Aktion gut 30 Pfennig in einzelnen Pfennigstücken, ein paar Parkscheine und einen halben Wald gefunden. Anscheinend war ich der Erste der auf die Idee kam zu putzen Shocked
[Bild: twingo-29160144-G3o.jpg]
Als ich fertig war, war es bereits dunkel. Hell sind die LED-Streifen aber allemal Cool
[Bild: twingo-29160223-hGh.jpg]
Bisher werden sie nur über die Schalter geschalten. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich mich aber dem Ganzen in Verbindung mit den Türkontakten widmen.
Desweiteren habe ich die Schiene der Rücksitzbank neu gelackt, bisher war es plastikgrau mit dem Ansatz von Rost, jetzt ist es das gleiche Blau wie die restlichen Aktzente am Wagen.
[Bild: twingo-29160416-6PK.jpg]
Dann war mir das Glück aber doch noch hold, denn ich konnte saugünstig etwas schiessen:
[Bild: twingo-29160609-8lb.jpg]
Wer erkennt es? Es ist das Evo Style Kit von Elia. Zwar fehlen die Teilschweller und man muss dem Ganzen etwas Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit schenken, aber das ist für mich alles kein Problem. Was erwartet man bei einem Preis von 45€ denn groß? Laughing Ich für meinen Teil zumindest fand es schon immer cool, aber bei Reichhard viel zu teuer, und woanders findet man es ja nicht wirklich. Mal sehen wie es wird.

Soviel erst einmal wieder von mir. Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft wieder öfter melden werde.




P.S.: für die Neugierigen unter euch, ich bin noch immer ohne Job und Freundin. Wer mir also eines von beidem im Umkreis um Leoberg weiß, bitte melden Very Happy
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Könnte glatt meine Geschichte sein ,nur hab ich das Glück meine Frau und Kind zu haben.
Aber alles andere Leider momentan,dank Umschulung und zu wenig Geld.
Bei uns hat es die Familienkutsche erwischt Unfallschaden 300€ SB ,dann Zahnriemen fällig 420€ und weil es so schön ist gleich noch ABS Steuergerät futsch zum Glück reparabel für 300€ statt neu für1000€.
Aber Schlussendlich kann es nur besser werden!!!
Sieht man in Deinem ein seltenes EVO Kit. Also kopf hoch es geht wieder aufwärts.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Man versucht eben mit den gegebenen Umständen zu arbeiten und sich anzupassen, auch wenn das nicht immer so klappt wie man es sich wünscht. Und so häufig brauch ich eigentlich auch kein Auto. Es ist nett eins zu haben, ohne würde ich es aber auch überleben.
Bei den Ersatzteilen habe ich mich wie gesagt an einem Schlachttwingo bedient. Deutlich günstiger als neu bei gleichem Ergebnis. Bisschen Mehraufwand war zwar dabei (der Verkäufer hatte keine Lust den Kühler vom Schloßträger abzuschrauben, hat die Schrauben also einfach kurz abgeflext Loco ) aber ich arbeite ja gerne am Wagen.
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Soooo, von mir gibt es auch mal wieder etwas. Der Sommer hat ja sozusagen schon begonnen, trotzdem steht meiner noch auf Winterreifen. Warum? Ganz einfach, bei zerlegtem Motor ist's nicht einfach zu fahren Very Happy Warum zerlegt? Seht selbst:

[Bild: twingo-31180639-dsO.jpg]

Und hier dann das Ergebnis:
(Wer findets wohl zuerst Laughing )

[Bild: twingo-31180854-tgv.jpg]

Ich persönlich finds auf jeden Fall geil!

Auf bald, denn Weiteres ist bereits in Bearbeitung Twisted Evil
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Der gelbe ventildeckel sieht cool ausSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Joy. klein, böse, orange! *NEUE BILDER* Soelen 23 31.966 15.04.2013, 15:00
Letzter Beitrag: Nickrii
  Blackwind Klein gemein und böse ^^ deebase 28 38.894 17.11.2012, 12:05
Letzter Beitrag: TTT
  Mainer.....klein und frech aber noch lange nicht fertig lumiere45 8 9.424 21.01.2011, 20:08
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Darth Vader klein & gemein =) JD2307 65 92.321 01.12.2010, 19:12
Letzter Beitrag: JD2307
ZZTwingo1 Klein & Gemein Sebastian89 15 12.477 14.12.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Grün und klein :P -Giftzwerg- 10 7.842 12.06.2009, 17:02
Letzter Beitrag: seba21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste