Das Twingoforum...
Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo (/thread-28915.html)

Seiten: 1 2 3 4


Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - AlexSR - 01.08.2013

Guten Abend.

Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Alexander, nennt mich Alex Very Happy . Wohnen tu ich in der näheren Umgebung von Stuttgart. Meinen Citron-gelben Twingo bekam ich von meinen Eltern letztes Jahr zu meinem 17ten Geburtstag. Seitdem stand er leider ein ganzes Stückchen weit weg und wartete darauf dass ich 18 wurde, nun bin ich zwar noch immer nicht ganz 18, aber inzwischen steht mein Twingo (der übrigens leider noch keinen Namen hat) bei uns in der Garage. Ich lese aber trotz allem, seit ich den Twingo habe stets im Forum mit. So sah er aus, als ich ihn bekam:
[Bild: twingo-01231619-1LL.jpg]

Damals, noch bevor er in den Tiefen der Tiefgarage verschwand, schaffte ich es mir eine kleine aber feine Anlage einzubauen, bestehend aus

Sp: Audison radion 165
HU: Xomax XM-RSU203
Amp: µ-Dimension JR 4.300

Heute brachte mir die Post dann ein paar nette Pakete. Unter anderem Dämmmatten und eine Nachrüstzentralverriegelung. Also habe ich angefangen Die Türen auseinander zu bauen:
[Bild: twingo-01231703-xcO.jpg]

Meine kleine Schwester half dabei liebend gerne mit Very Happy Vorallem um die Dichtmasse abzukratzen war sie gut zu Hilfe Twisted Evil
[Bild: twingo-01231727-KCG.jpg]

Ich habe solange dann die Zentralverriegelung eingebaut und die Türen gedämmt. Im Moment steht er übrigens ohne Stoßstangen da, da ich vorhabe diese zu lackieren. In wagenfarbe versteht sich.
Leider funktioniert die Zentralverriegelung nach 5 Stunden Arbeit noch immer nicht Sad Morgen ist ja aber auch noch ein Tag, da werde ich weiter sehen....


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - RedTigerchen - 01.08.2013

dann mal ein herzliches willkommen ....

find ich klasse das du jetzt schon an dem schönen twini eifrig am umbauen und verschöneren bist... da kann der 18te ja bald kommen ;O)

übrigens... kleine schwestern und kinder sind immer gern dabei wenn man bei solche seltenen aktionen mitmachen darf ;O)

und wenn die zentralv. weiter rumzickt, gibts hier ganz bestimmt ne menge leute die dir da weiterhelfen können (ich aber leider nicht :O(

bin schon gespannt auf neue bildchen ....


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - Twingogangster83 - 01.08.2013

Und bitte das nächste mal den PicUploader benutzen.....ist besser zu sehenals so nen "doofer" Link.


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - Raini -TFNRW- - 01.08.2013

moin,

welche zv kit hast du gekauft?


Sofern ich mich erinnere... gibts da welche mit diesen Adapterstangen, die an den seriendraht kommen.

Ist etwas fummelig mit ausrichten.

Ansobnsten, willkommen mit deinem Twingo in seltener Farbe hier Smile


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - nukeduke - 01.08.2013

Gelbe twingos sind immer toll Wink.
Aber hast ne nette Basis auf die man aufbauen kann.


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - AlexSR - 01.08.2013

Hallo,

Ich habe das mit den Bildern korrigiert, tut mir leid Laughing

Zu der ZV, ich habe mir bei Carparts-online dieses Kit gekauft http://www.carparts-online.de/shop/Universelles-Innenraum/Sonstiges/FUNK-ZENTRALVERRIEGELUNG-2-4-TUeRER-BLINKERANSTEUERUNG-MULT::18339.html
Der Einbau war einfach, nur funktionieren möchte das Ganze nicht. Ich gehe davon aus, dass es am Steuergerät liegt....

Gruß


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - DeZir - 01.08.2013

schöner Eidotter .........gefällt mir. Auch noch mit Faltdach, klasse .............mein erstes Auto hatte lustigerweise ziemlich die gleiche Farbe, ein Ford Taunus Wagging Tongue


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - felixkarls - 02.08.2013

hy alex alles gute hier bei uns ,der kleine sieht schon schick aus mal sehen was du daraus machst freu mich immer auf bilder..
lg felix


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - AlexSR - 02.08.2013

Hallo,

Ja er hat ein Faltdach, sowie Fahrer- und Beifahrerairbag und verstellbare Kopfstützen an der Rücksitzbank. Fehlen tut es ihm am ABS und der Servo. Dass die Servo fehlt merkt man deutlich wenn man versucht zu lenken, er kam nämlich bereits auf etwas breiteren T-Lines zu mir (195/55R13). Bezüglich der Farbe muss ich mir noch etwas überlegen. Gelb ist zwar schön, aber nur gelb doch etwas langweilig. Am Liebsten würde ich es mit etwas Schwarz spicken, muss mir aber noch überlegen wie, sollte ja schliesslich auch zum Auto passen.
Ansonsten möchte ich mir vielleicht noch einen BB anschaffen und Masken für die Heckleuchten, steht aber alles noch in Überlegung. Wie gesagt, jetzt muss ich erstmal mit meiner Zentralverriegelung fertig werden.

Gruß


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - AlexSR - 04.08.2013

Hallo,

heut habe ich mich mal wieder in die Garage gesetzt und nach dem Kleinen geschaut, auch wenn ich, um ehrlich zu sein, nur wenig Lust hatte. Wenn etwas nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst, dann wird es früher oder später halt doch "doof". Aber inzwischen bin ich ganz glücklich, denn nachdem ich wiedermal Stunden im Auto saß, geknobelt habe, gemessen, geprüft usw habe ich es geschafft: Die Zentralverriegelung funktioniert. Der Übeltäter war ein Stromdieb den ich verwendet habe um das Steuergerät mit Masse zu verbinden. Embarassed Er hatte wohl keine Lust, was zur Folge hatte, dass das Steuergerät ohne Masse leben musste. Mein nächstes Ungeschick folgte dann auch gleich auf stetem Fuße. Als ich versucht habe die Blinker anzuschliessen, damit der Kleine brav blinkt beim Auf/Zu, muss ich wohl das falsche Kabel erwischt haben. Ergo: Ein Auto das beim Abschliessen mit dem Standlicht zwinkert hat nicht jeder! Rolling Eyes Smile

Ausserdem bekam er eine neue Hupe, im Vergleich zur alten wäre selbst die eines Bobby-Cars lauter gewesen Laughing Zum Glück lag bei uns noch ein Bosch Starktonhorn rum Twisted Evil, das habe ich dann gleich verbaut, und bei der Gelegenheit auch ein gescheites Massekabel zur Hupe gelegt.


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - katie - 05.08.2013

Ein herzliches Willkommen Wink

Jeder weitere Schwabe mit Twingo gefällt mirWink Gibt noch viel zu wenige hier im Südwesten..

Viel Spaß beim Basteln!

Gruß Katie


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - Tammy - 05.08.2013

hallo, schöner twingli,
und vorallem noch ein twingo der den raum stuttgart schöner macht Very Happy
vllt soieht man sich hier ja dan mal af einem treffen Smile
lg


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - AlexSR - 05.08.2013

Hi,

Sobald ich 18 bin, werde ich sämtliche Treffen hier in der Gegend unsicher machen Twisted Evil Und wenn ich dafür Geländereifen aufziehen muss Very Happy
Ansonsten, danke für die herzliche Aufnahme The Cabbage Patch


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - AlexSR - 11.08.2013

Heute kam dann etwas Neues.

Erst einmal die Lufthutze bearbeitet
[Bild: twingo-11184310-rzN.jpg]

Dann die Türgriffe
[Bild: twingo-11184359-Kuu.jpg]

Und zu guter Letzt den Renault Schriftzug
[Bild: twingo-11184431-Wck.jpg]

Ich finde das Blau macht sich auf dem Gelb richtig gut Smile

Als Letztes ist mir dann heute aufgefallen, dass ich diesen Monat wohl noch zum Tüv muss Sad
Meint ihr, für den ist das hier ein Grund mir die Plakette nicht zu erteilen??
[Bild: twingo-11184658-8my.jpg]
[Bild: twingo-11184719-7bR.jpg]


RE: Klein, gelb, eindeutig ein Twingo - RedTigerchen - 11.08.2013

hui das blau auf dem gelb sieht echt gut aus.. schöner kontrast... gefällt ;O)