Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darth Vader klein & gemein =)
#1
ZZTwingo1 
So, da ich mich ja nun schon seit über einem Jahr nahezu täglich bei euch im Forum aufhalte, dachte ich mir, könnte ich doch auch endlich mal meinen kleinen "Darth Vader" vorstellen. Zu dem Namen kommt er nicht etwa weil ich gerne Star Wars schaue (noch nie gesehen Laughing) sondern einfach weil meine Arbeitskollegen und Freunde finden, dass er so aussieht Smile

Also, zunächst einmal zu den Daten:

Twingo C06 Phase 1 - Erstzulassung 31.07.1998
D7F Motor, 1149 cm³, 43 KW - 58 PS
Elektrische Fensterheber & Spiegel, Klimaanlage

Habe den Wagen jetzt seit dem 01.08.2006 unter meine Fittiche genommen und mittlerweile viel Liebe, Zeit und Geld reingesteckt Razz


Hier erstmal eine Komplettansicht meines kleinen

[Bild: twingo-10100142548-jPZ.jpg]

Auf dem Bild sieht man schon einige meiner Veränderungen.

Karosseriemäßig habe ich bisher folgendes geändert / verbaut:

- Frontschürze "Razor-Line 2" von LS Autosportzubehör + in Wagenfarbe lackiertes Racinggitter
- Motorhaube komplett gecleant (Renault Emblem & Lufthutze) + eingeschweißten bösen Blick
- Domstrebe
- Angel Eye Scheinwerfer in schwarz
- Tagfahrlicht / Standlicht mit schwarzem Klarglas in die Frontschürze eingearbeitet
- Mattig M3 Sportspiegel (elektrisch verstellbar & beheizbar)
- Alle Kotflügel gebördelt und gezogen
- Schwarze Klarglas Seitenblinker + Chromblinkerbirnen
- Scheibentönung mit CFC Folie
- Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte
- Rückleuchten schwarz lasiert
- Heckklappe teilweise gecleant (Scheibenwischer, Schloss, Renault Emblem, Twingo Aufkleber)
- Sportendschalldämpfer Gruppe N von Novus mit zweimal 76 DTM Endrohr
- Weitec Ultra GT 50 / 50 Fahrwerk
- Keskin KT3 Black Front Polish Felgen in 7J 15 H2 ET25

So ich hoffe ich hab nicht vergessen Laughing hier dann erstmal wieder ein paar weitere Fotos von meinem kleinen

[Bild: twingo-10100145156-DRI.jpg]

[Bild: twingo-10100145249-uK5.jpg]

[Bild: twingo-10100145327-9z1.jpg]

[Bild: twingo-10100145355-IM6.jpg]

[Bild: twingo-10100145455-AKi.jpg]

[Bild: twingo-10100145703-ZFi.jpg]


Sooo ... kommen wir zum Innenraum, bzw viel mehr zu den dort geänderten und verbauten Teilen:

- Aluminium / Riffelblech Fußmatten (Eigenherstellung)
- Multicolour LED Fußraumbeleuchtung Vorn + Hinten
- Victor Schaltknauf
- Tacho, Fensterheber, Lüftungregelung auf blaue Beleuchtung umgerüstet
- Zusatzinstrumente ins Armaturenbrett integriert (Öl-Temperatur, Drehzahl, Wasser-Temperatur) ... leider noch nicht ganz fertig
- Halbschalensitze auf Wiechers Sitzkonsolen
- Schroth Automatik Gurte ASM III in Silber
- Rücksitzbank ausgebaut

Und hier die Bilder dazu Wink

[Bild: twingo-10100155121-LSk.jpg]

[Bild: twingo-10100155219-PBi.jpg]

[Bild: twingo-10100155317-gzv.jpg]


Und zu guterletzt wäre dann noch mein Kofferraumausbau da. Lautsprecher- / Verstärkertechnisch habe ich mich ausschließlich für Hifonics Komponenten entschlossen. Das besondere an diesem Ausbau ist jedoch, dass das Reserverad noch immer voranden und nutzbar ist Wink Der Ausbau an sich wurde in ca. 60 Arbeitsstunden mit 2 Personen hergerichtet. Verbaut wurde folgendes:

- Sevic SBL0203MP4 (DVD-Radio)
- Hifonics ZXi 4400 (Endstufe für den Subwoofer)
- Hifonics ZX 6400 (Endstufe für die 3 Wegesysteme)
- Hifonics ATX 12 BP (Subwoofer)
- Hifonics ZXi 693 (3 Wegesyteme)
- ESX VM701S (17,8cm TFT Monitore)

um das ganze nun noch zu veranschaulichen auch hierzu wieder ein paar Bilder:

[Bild: twingo-10100160459-F8i.jpg]

[Bild: twingo-10100160559-Dg6.jpg]

[Bild: twingo-10100160656-ZRa.jpg]

[Bild: twingo-10100160854-PDw.jpg]

Soweit zum aktuellen Zustand meines kleinen.

Geplant sind zurzeit noch folgende Dinge:

- Viper Alarmanlage (Erledigt)
- Bastuck komplettanlange (Erledigt)
- Lackieren des Armaturenbretts
- Nachrüsten eines Frontsystems in die Türen
- Einbau der Megan Mittelkonsole (Erledigt)
- Lackieren der Bremstrommel (Erledigt)
- Umrüstung auf den 1,6 Liter 16V Motor aus dem Megan
- Seitenschweller (Erledigt)
- Heckschürze
- Selbstleuchtendes Kennzeichen (Erledigt)

Ok, soviel zu meinem kleinen und was noch aus ihm werden soll. Ich hoffe euch hat die Vorstellung von Ihm gefallen? Für Fragen und Kritik bin ich immer zu haben =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
uiiii schön der wagen, muss ich echt sagen.
besonders die frontansicht ist ziemlich stimmig, obwohl ich die stoßstange eigentlich nicht so mag, steht sie deinem wagen echt gut.
die radläufe sehen auch gut gezogen aus, räder und sitze mit gurten gefallen mir auch sehr gut.
auch die zusatzinstrumente sehen, soweit ich das von hier beurteilen kann, schön aus.
kofferraumausbau ist dir auch gelungen und, dass man noch an das resserverad rankommt, ist auch nicht blöd, aber ich halte von bildschirmen im kofferraum nichts, aber das ist ja dann wahrscheinlich geschmackssache.

aber ein paar kleinigkeiten fallen mir trotzdem auf:
zu der tiefen tuning-stoßstange an der front will die heckstoßstange nicht so ganz passen.
besonders, da du die nummernschildleuchte leider nicht mitlackiert hast. da würde ich zumindest die stoßstange vom phase 2 nehmen oder (wenn es sowas gibt) eine schöne tuning heckstoßstange.
ich hätte auch gleich, wenn du schon die heckklappe cleanst, das nummernschild in die stoßstange versetzt, aber auch hier --> geschmackssache.
dann find ich die knöpfe und regler im innenraum ein bisschen willkürlich verteilt, aber da wirst du ja bestimmt noch ran, wenn du das armaturenbrett lackieren willst.
außerdem würde ich an deiner stelle die bremstrommeln hinten schwarz lackieren, da man leider den rostlook durch deine felgen sieht.
die getönten rückleuchten würde ich zudem durch die schwarzen mts leuchten ersetzen, da die legal sind, im gegensatz zu denen, die du jetzt dran hast.

alles in allem, finde ich dein auto echt stimmig, gerade wenn du den innenraum noch lackiert hast!
weiter so!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi
muss ja sagen das dein Auto richtig schick aus zieht. Wollte mal fragen was du für eine Reifengröße auf deinen Felgen hast? Muss man für die Felgen irgentwelche umbauten vornehmen?

lg TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Servus,

gefällt mir richtig gut, schwarz sowieso immer Wink Aber hast richtig was draus gemacht! Weiter!! Smile

greez
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit.
Warum auch nicht,
es hat ja Zeit!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was mir noch aufgefallen ist:
bist du onkelz fan, oder wie kommst du zu dem altdeutschen zitat aus "laßt es uns tun"?

und:
du arbeitest ja bei hjs. warum hast du keinen sportkat von hjs montiert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tag Wink

Gefällt mir ebenfalls sehr gut, schaut absolut sauber verarbeitet aus! Ganz dringend würde ich mich erstmal um die Bongos ( Trommeln Wink ) kümmern, denn die sind zur Zeit noch ein no-go. Der Rest gefällt mir absolut gut, obwohl ich mich an der Frontstoßstange auch schon satt gesehen habe.

Mach mit Deinen Ideen genau SO weiter!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der sieht ja mal so richtig gut aus, nicht übertrieben, finde ich sehr schick Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gefällt mir recht gut, nur der Kofferraumausbau ist jetzt nicht so mein Ding.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würde auch die illegalen lasierten Rülis tauschen und die rostigen Bremstrommeln lackieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey geiler wagen Wink schwarz ist immer gut.
@ -moortje- : die trommel is mir auch sofort aufgefallen ^^
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey, also erstmal danke für eure Meinungen. Freut mich, dass es mein kleiner im großen und ganzen auch gefällt =) Zeigt mir, dass ich mit meinem Tuninggeschmack ja nicht ganz so falsch liege Very Happy

@ TTT


Zitat:zu der tiefen tuning-stoßstange an der front will die heckstoßstange nicht so ganz passen.

Wie du / ihr ja heute gesehen habt ist die Front garnicht so tief. Aber nichts des so trotz hast du / habt ihr schon recht, dass die originale Heckstoßstange nicht dazu passt, deswegen werde ich mir vermutlich auch diese hier>> klick << im laufe des jahres zulegen =)

[/quote]ich hätte auch gleich, wenn du schon die heckklappe cleanst, das nummernschild in die stoßstange versetzt[/quote]

War zunächst auch geplant, aber aufrund der oben gezeigten, geplanten Heckschürze wurde es nicht gemacht.

Zitat:außerdem würde ich an deiner stelle die bremstrommeln hinten schwarz lackieren, da man leider den rostlook durch deine felgen sieht.

Hätte eigentlich gestern gemacht werden sollen, aber nach 4 std Autowaschen und polieren hatte ich dann keine Lust mehr Very Happy ... deswegen hab ich es erstmal mit in die Planungen reingeschrieben Wink Wird aber aufjedenfall noch gemacht.

Zitat:die getönten rückleuchten würde ich zudem durch die schwarzen mts leuchten ersetzen, da die legal sind, im gegensatz zu denen, die du jetzt dran hast.

Hab mir eigentlich extra die lasierten geholt, da ich fand, dass die von MTS auf den Bildern sehr matt wirken und sie somit meiner Meinung nach nicht zum Auto passen würden. Nun hab ich ja heute bei euch gesehen, dass sie noch nicht so schlecht aussehen wie ich dachte. Aber soweit ich weiß gibt es da zwei verschiedene Farbtöne von MTS oder?

Zitat:bist du onkelz fan, oder wie kommst du zu dem altdeutschen zitat aus "laßt es uns tun"?

Ja bin ich, hab mich extra für solch ein Zitat anstatt der Onkelz Logos entschieden, da es eine Art Insider ist und man in Polizeikontrollen nicht gleich als rechtsradikaler abgestempelt wird Wink

Zitat:du arbeitest ja bei hjs. warum hast du keinen sportkat von hjs montiert?

Ja da hast du / habt ihr recht. Warum ich solch einen Kat nicht verbaut habe weiß ich selbst nicht sogenau. Sitze immerhin an der Quelle Very Happy vermutlich habe ich es bei dem D7F standart Motor einfach noch nicht für Verhältnismäßig bzw Notwendig gehalten Wink ... Denke mal das es entweder jetzt mit der Bastuckanlage oder spätestens mit dem Tauschmotor noch nachgeholt wird.


@ TwingoDevil


Zitat:Wollte mal fragen was du für eine Reifengröße auf deinen Felgen hast? Muss man für die Felgen irgentwelche umbauten vornehmen?

Hab da 195 / 45 / R15 drauf. An Umbauarbeiten ist folgendes angefallen:

- Bördeln aller Radkästen
- ziehen alles Radkästen
- beispachteln
- Lackieren
- versiegeln der Innenseiten mit Wachs[/quote]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hm... sicher das das 7x15 195/45er sind? Die sehen so gestreckt aus. Bei anderen Felgen mit den gleichen Dimensionen sieht es ganz anders aus.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ Zymchen

Zitat:Hm... sicher das das 7x15 195/45er sind?

Ja da bin ich mir 100 % sicher. Hab dir aber zum Beweis auch nochmal die Reifengröße aus einem Foto vergrößert Wink

[Bild: twingo-10101202047-NUl.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja gibt 2 verschiedene mts-leuchten.
einmal welche mit einer art braunstich^^ und einmal leicht bläuliche.
alle wollen immer die bläulichen haben, aber ich weiß nicht, welche jetzt noch produziert werden und welche mal also beim neukauf bekommt.

aber du hast ja schon noch ne ganze menge vor und triffst auch ziemlich genau das, was mir aufgefallen ist.
find ich gut, dass du da so konsequent bist. wird bestimmt gut insgesamt.
die heckschürze, die du dir holen willst, will mir zwar noch nicht so ganz zusagen, aber muss man mal nachher sehen, du machst das schon.

und als rechtsradikalen hätte ich dich nicht abgestempelt, höre selber auch onkelz (zwar mittlerweile nicht mehr so oft aber ab und an).
aber durch die altdeutsche schrift, ist eigentlich eh egal, was da steht. wenn jemand dich als nazi abstempeln wollte, würde ers auch so machen^^
ich würd mir so nen spruch nicht drauf machen, alleine aus der angst, jemandem damit auf die füße zu treten und nachher ein stein im auto zu haben. aber schlecht ist der spruch auch nicht.
also weiterhin viel erfolg wünsche ich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also dein kleiner sieht richtig ge*l aus! Very Happy
Richtig Edel!

Die Frontstoßstange 1000x gesehen - 1000x mal gekotzt. Rolling Eyes
Aber bei dir sieht die echt klasse aus! Auch deine Motorhaubenverlängerung.
Die schaut mir nicht so 0815 aus, da ist eine "Rundung" drin oder?

Den Kofferraumausbau find ich auch schick.

Das einzige was ich jetzt noch machen würde - neben dem Tausch der Rückleuchten, und der Heckstoßstange Wink den Innenraum lackieren!

Ansonsten - bleib genau dieser Linie treu!

5 Sterne von mir! Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klein, gelb, eindeutig ein Twingo AlexSR 47 46.758 05.04.2014, 07:16
Letzter Beitrag: Rgbger
ZZTwingo1 Joy. klein, böse, orange! *NEUE BILDER* Soelen 23 31.540 15.04.2013, 15:00
Letzter Beitrag: Nickrii
  Blackwind Klein gemein und böse ^^ deebase 28 38.386 17.11.2012, 12:05
Letzter Beitrag: TTT
  Mainer.....klein und frech aber noch lange nicht fertig lumiere45 8 9.340 21.01.2011, 20:08
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Klein & Gemein Sebastian89 15 12.330 14.12.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Grün und klein :P -Giftzwerg- 10 7.745 12.06.2009, 17:02
Letzter Beitrag: seba21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste