Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus
#16
Ältere Twingos haben eine Lambdasonde vor dem Kat, neuere eine weitere dahinter.
Rausschrauben (Motor sollte kurz gelaufen sein, damit etwas warm) ggf mit spezieller Nuss, die die Kabel nicht stört. Kann bitterböse festgegammelt sein!
Dann mit Bremsenreiniger und Lappen säubern. Oder mit dem Schweißbrenner mit harter Flamme ankokeln. Mit Kupfer- oder Keramikpaste wieder einbauen. Kabel auf Beschädigung prüfen. Eventuell mal den Heizstrom messen bzw den Widerstand der Heizwicklung.

Läuft er sonst einwandfrei?

(15.07.2013, 22:01)felixkarls schrieb: ,jetzt heute leuchtet die
abgasüberwachung, sie blinkt was bedeutet das.

Blinken bedeutet zu viele Fehlzündungen, die den Katalysator schädigen können.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#17
vielen danke für die infos.Very Happy
so leuft er jetzt ohne mucken alles super in ordnung nur das die lampe nicht ausgeht..
lg felix

werde am samstag mal versuchen die sonden sauber zubekommen, mal sehen wenn ich in dann auslesen lasse ob sie ausbleibt..
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#18
bis gestern alles top lampe an aber kein problem heute morgen beim anmachen des wagens fing er an zu ruckeln.
hörte aber nach paar sec wieder auf ....

lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hy nochmal eine frage am samstag kontroliere ich die sonden jetzt hab ich schon oft gelesen das es auch die drosselklappe sein kann wie bekomme ich die beim bj 2003 16 v raus und womit mach ich sie sauber. ..
vielen dank für infos
lg felix und vera
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ausbauen habe ich noch nicht gemacht. Reinigen mit etwas gröberem Pinsel und Bremsenreiniger, zur Not Benzin. Muss danach angelernt werden, sonst spinnt oft der Leerlauf.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#21
ok anlernen ist das schwer und wie kommst du da mit dem pinsel dran,,

lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ausbauen ist ein doofe.

1.Luftfilter entfernen
2. 5x Vielzahnschraube oben am Motor entfernen
3.Hinten an der Spritzwand alle Stecker lösen
4.Schrauben vom Ansugkrümmer lösen
Dann alles vorsichtig anheben und unten die DK abstecken.

Viel Spass Smile
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#23
SmileSmileSmileSmileSmile hy vielen dank an alle habs geschaft,,, mtkl ist aus erst nochmal auslesen lasen da sagten die mir irgendwas mit der luft
zufuhr . lampe aus 2 km gefahren lappe an .dann habe ich ihn zerlegt so das ich an der drosselklappe rankam die habe ich super
gereinigt und luftfilter besorgt .2 stecker waren oxidiert auch saubergemacht .motor an das programm durchgeführt wie mann die drosselklappe anlernt ,und wieder zum auslesen gefahren lampe war jetzt aus. 70km gefahren nicht mehr am leuchten und heute 200km gefahren auch nicht hoffe das wars....vielen dank noch mal für die infosSmileSmileSmileSmileSmileSmileWink

lg felix und vera
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 sprang (Vergangenheitsform) nicht an, Hilfe bei der Fehlersuche benötigt Orange 33 4.920 08.11.2023, 14:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.966 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.520 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe!!! Twingo C06 BJ 2003 43kw zieht nicht mehr an + komische Motorgeräusche CptHirnriss 7 3.205 03.11.2020, 09:30
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 Öl Lampe flackert xX1MarioHD1Xx 10 6.707 11.09.2019, 09:12
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.558 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo geht nicht mehr an c06 Chaosmarine 1 2.764 17.01.2019, 22:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto springt nicht an - Hilfe! d3fka 2 3.113 23.06.2018, 08:36
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste