Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus
#1
hy habe gestern ein twingo für meine frau gekauft und sind 300 km gefahren ohne probleme,jetzt heute leuchtet die
abgasüberwachung, sie blinkt was bedeutet das. der wagen höhrt sich an als ob er auf drei pötte fährt. ich habe alle kerzen stecker abgezogen und der ganz linke kerzenstecker konnte ich das kabel so rausziehen ohne das der stecker wie bei den anderen mit rauskamm. kann es daran schon liegen bitte helft uns
lg felix

bj 2003
75 ps 16v
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jo, da ist wohl das Zündkabel hin .....

(du kannst ja auch die "Ingenieurlösung" testen, sprich das Kabel auf nen andren Zylinder umstecken und prüfen ob der Fehler mitwandert Wink )

übrigens gibts bei manchen Twingos in dem kleinen "RENAULT"-Deckel auf dem Motor so nen Haken mit "Outil bougie" daneben - da kann man die Vorderkante des Deckels entriegeln udn zur Beifahrerseite rausschieben und schon hat man das Ziehwerkzeug für die Kerzenstecker in der Hand .. damit reißt man die Kabel nicht so leicht ab, weil man ja am Stecker zieht und nicht am Kabel ... (glaube gibts aber nur beim D7F)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls , 9eor9
#3
ok vielen dank habe nicht direckt am kabelgezogen, nur als der zündkerzenstecker runterhing viel er ab sonst hätte ich es nicht gemerkt, wenn ich mir ein stecker mit kabel hole wie bekomme ich am verteiler das kabel raus?
lg felix

hy soll ich jetzt nur ein zündkabel mit stecker kaufen oder gibt es da nur ein satz mit 4 stecker. .
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim 16 Ventiler sind Zündkabel und Zündspule eine Einheit, also komplett tauschen.
@Harald
Beim 16 Ventiler gibt es das Werkzeug nicht, man muss so ziehen.

Bitte beim Wechsel der Zündspule unbedingt Kerzensteckerfett (fluorhaltig) in den Stecker geben. Sonst backt der Stecker fest und beim nächsten Kerzenwechsel ist alles wieder kaputt.
Zum Wechsel der Kerzen Beiträge suchen, man braucht einen sehr schlanken und langen 14er Rohrschlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#5
ok vielen dank werde ich morgen besorgen,kann es daran liegen das die lampe aufleuchtet ( abgasüberwachung) oder kann noch was anderes sein. denke vorher ging er ja bis meine frau über die dicken bodenwellen gefahren ist da könnte sich das lose kabel gelöst haben. wenn es nur so eingesteckt war..
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hy zundspule habe ich jetzt raus werde gleich alles neu kaufen mal sehen ob er dann wieder fährt SmileSmile
lg felix
ps und danke nochmal an die experten für die hilfe. ......nett das es euch gibt...
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hy so habe alles gwechselt, eingebaut und siehe da alles wieder tipp top. anzeige ist nach 25 km dann auch ausgegangen dachte erst muss sie auslesen aber ging so..vielen dank noch mal dafür meine frau ist echt happy SmileSmileSmile danke

lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na, auch an der Kerzensteckerfett gedacht?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=beru...t&_sacat=0
Wenn nicht hast du beim nächsten Abziehen wieder den Schlamassel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls , 9eor9
#9
jap beim kauf gleich reingeschmiert, ,aber noch mals danke. ...haben jetzt nur das leichte ruckeln im leer lauf aber die werkstatt sagt das wird sich einspielen bis der wagen sich wieder eingestellt hat über die sonden. wenn nicht soll ich wieder kommen.
lg felix. .

hier mal fotos von dem wagen meiner frau hat es nicht so mit dem internet.
aber freut sich voll das wir so eine groß famielie sind SmileSmileSmile

[Bild: twingo-17052959-GDR.jpg]
[Bild: twingo-17053054-Da1.jpg]


bj 2003 75ps 16v 100.000km gelaufen

wird ein tranzporter für ihre hundis, sitzbank hinten ist schon raus hundenetz ist drin, blink blink schaltkauf, pinke aufkleber drausen kommen noch,böser blick,rückleuten in chrom von meinen, felgen suchen wir noch,lippe kommt,sportauspuff,
anhängerkupplung kommt, ja das wars aber wenn er fertig ist setze ich es hier hinter.

lg felix


ps oder darf ich für meine frau ein thema für das auto machen. ..SmileSmileSmileSmile
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hy habe mittlerweile ausgelesen und muste die kerzen wechseln unddas problem war weg, ,,jetzt ist es wieder da und immer morgen wenn er erst mal fährt und warm ist geht sie aus die lampe ganz recht in der anzeige was kann das noch sein
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
Reinige mal die Lamdasonde.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#12
die sonde am kat?
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist der Twingo mal auf der Autobahn richtig getreten worden? Vor weiteren Suchaktionen würde ich mal 50km rasen.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#14
hy meine frau hat ihn getreten 170 km fast 70 km weit danach haben wir erst die zündkerzen gewechselt danach immer piano..
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hy wo finde ich die sensoren um sie zureinigen ...sind es zwei ,und wo ist der 2 sensor werde ich mal überprüfen.lampe geht jetzt auch nicht mehr im warmen [/font]zustand aus .wenn ich die zündung anmache leuchtet die lampe sofort..
lg felix
ps danke für infos
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 254 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 C06 sprang (Vergangenheitsform) nicht an, Hilfe bei der Fehlersuche benötigt Orange 33 5.464 08.11.2023, 14:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.710 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.908 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe!!! Twingo C06 BJ 2003 43kw zieht nicht mehr an + komische Motorgeräusche CptHirnriss 7 3.287 03.11.2020, 09:30
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 Öl Lampe flackert xX1MarioHD1Xx 10 6.828 11.09.2019, 09:12
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.701 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo geht nicht mehr an c06 Chaosmarine 1 2.790 17.01.2019, 22:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste