Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chiptuning
#46
Beabsichtige nächsten Monat zu TCP zu fahren.
Hat noch jemand Interesse daran mitzukommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
So, der Termin stehtSmile

Machten eurer Meinung nach diese Dinge vorher Sinn:
1.Zündkerzen wechseln
2.Ölwechsel
3.Sportluftfilter rein (k&n oder so)
4. Leistungsmessung

Zum Hintergrund, meiner ist von 11' und hat jetzt 75tkm auf der Uhr (alle meine Wink )
Es wurden die ersten drein inspektionen bei Renault gemacht, weis also nicht ob die Kerzen neu sind.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Zündkerzen, Öl und Messung würde ich auch vorher machen, von solchen Filtern halte ich allerdings nichts Wink

Bei der zweiten Wartung (60.000km) werden die Kerzen laut Wartungsplan getauscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Sollte ich dann welche speziellen Kerzen und Öl nehmen, oder die standart Dinger?
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Iridium oder Platin Kerzen könntest du nehmen, wenn es welche gibt.
Öl. Standart, oder nimmt 10W60 (geb aber absolut keine Gewähr ob was kaputt geht, sollte aber eigentlich nicht wenn man ihn auch warm fährt)
10w60 nimmt z.b. BMW bei den M Modellen. und wird Alfa Kunden empfohlen usw.

Ein k&n LuftfilterEINSATZ kannst du nehmen. Nur nicht den Pilz der dann warme Luft ansaugt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Sollte ich dann welche speziellen Kerzen und Öl nehmen, oder die standart Dinger?
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Iridium Kerzen hat der GT von Serie aus, Motoröl ebenfals das Originale verwenden da du den Wagen Tag täglich verwendest Stichwort: häufige Warmlaufphasen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Cool, danke für eure KommentareSmile
Also am besten alles original lassen, okay.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
llk, aga, Einspritzdüsen usw. musst du aber nicht original lassen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Macht es denn noch Sinn, diese Dinge nach dem Chiptuning zu machen? Oder muss dann wieder abgestimmt werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Erst die Mechanik dann die Elektrik. Und wenn du auf Leistung willst nimmt man auch kein chip sondern schaut nach Kennfeld Optimierung. Nen richtiger Tuner stellt des dann darauf richtig ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Nehme mal an, das es ne kennfeldoptimierung ist, wo ich da hinfahreWink hoffentlich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chiptuning an meinem RT #1 Bengel 22 17.771 08.01.2018, 21:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Chiptuning für 1,2L Maschine JAcksenjack 7 6.035 08.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Chiptuning Motorkontrollleuchte CelibertiRocco 50 28.977 21.08.2017, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  chiptuning gt phase 2 !! 75kw !! motor lowmega 51 45.201 12.01.2015, 01:41
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Chiptuning?? bzw. Optimierung.. für den 1,2l 16V D4F Kevinc06 31 111.546 20.11.2014, 13:40
Letzter Beitrag: TwingoTobse
ZTwingo2 Erfahrungsbericht TCP Chiptuning Twingo GT - 20% für Forenmitglieder- T1000 25 24.366 23.08.2014, 17:42
Letzter Beitrag: Theloo
  Chiptuning 1,2 TCE Pado11 16 15.635 11.08.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Chiptuning baccara71 46 60.989 15.02.2012, 12:30
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste