Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht -orgelt aber
#1
hay leute,

vorweg muss ich sagen, dass ich hier im forum auf ähnliche themen gestoßen bin aber keins mir helfen konnte oder genau zutraf.

folgenes problem:
- Auto startet seit 1-2 monaten unregelmäßig
- beim ersten mal hab ichs mit Überbrüken versucht und nach 10 ming ging der motor an
- nagut zuhause angekommen machte er das selbe problem -> batterie gewechselt problem blieb weiterhin bestehen
- wenn ich den wagen zünde geht alles an. radio lüftung etc. alle lampen gehen an und wieder aus. der motor orgelt aber springt nicht an

kurz zusammengefasst:
- motor orgelt -> anlasser geht
- Batterie wurd gewechselt
- Sicherungen alle i.O keins durchgebrannt
- wegfahraperre bzw ZV ist es auch nicht

Was könnte es nun sein. Steuergerät oder elektronikprobleme :/

baujahr 2002 1.2l

mfg enes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
OT-Geber? Der war's schon oft.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ot geber? hab dazu mal das hier gefunden
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7803

werd es dann mal mit meinem onkel angucken.
vielen dank. habt ihr sonst noch vermutungen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim Orgeln Live Diagnose machen. Dann siehst du ob der OT Geber geht, Unterdruck kommt, die Drosselklappe erkennt dass sie fast zu ist usw.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 1 34 Gestern, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.963 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.615 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.534 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.907 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.445 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.520 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste