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Da fällt mir nur ein: Achsschenkel beim Aus/Einpressen verzogen.
Oder Unfall bei Probefahrt.
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Is das nicht normal? =D
Ich mein .. Ich hab ja schon öfters den Dämpfer mal ausgebaut -grund is in dem Fall egal- und danach wieder eingebaut...Den selben Dämpfer wohl gemerkt, kein anderes FW oder so.. Sobald man die 2Schrauben löst, die den Dämpfer am Achsschenkel befestigen, hat man eig "verkackt" und darf die spur neu einstellen...Das ist so die Erfahrung die ich gemacht hab.
Ob das Normal ist, und warum genau das so ist? KP.
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Kenn das Problem auch. Hatte ich auch schon mal. Wurde dann neu Spur eingestellt.
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ich persönlich baue bei solchen konstruktionen (der achsschenkelbefestigung) immer das komplette federbein aus.
kaum mehraufwand, und o.g. probleme treten nicht auf.
bei einigen autos wird an dieser klemmung der sturz eingestellt.
gruß, stefan
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...oder ein nettes KLANN-Werkzeug....
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ich hab in jungen jahren auch schon mal einen achsschenkel verbogen...
wenn man ihn in der presse auf den "auswüchsen" (spurhebel, sattelhalter) auflegt, kann das schon passieren.
bei uns in der werke gibts eine kiste voll mit rohrabschnitten diverser durchmesser, so kann man das teil so auflegen, das zentrisch genau rund ums lager abgestützt wird.
zur not wird mit der flex auch eine ausparung gemacht (also, in das rohr...!)
in den verbliebenen außenring noch eine fette schutzgasschweißraupe gelegt, und das ding geht fast von alleine raus.
gruß, stefan