Des Rätsels Lösung!!!!!
Bin Heute nochmal zu Renault gefahren und habe einen Meister gefragt wo er das Problem sehen könnte.
Er zeigte sich recht desinteressiert, meiner Meinung nach. Mir wurde eine verschmutzte Drosselklappe genannt bis hinzu einen Softwareupdate (für 90 Euro)....
Stolze Summe für eine Schätzung ....!Mir kommt es im übrigen heutzutage so vor das die Meister lieber vom Sessel aus die Fahrzeuge begutachten als vielleicht kleine Erkennbare Mängel gleich zuerkennen. Und den Kunden nicht lange im ungewissen zulassen!!!!
So ein Verhalten vom Meister hätte im nachhinein auf die schnelle Lösung des Problems geführt! Und Renault bzw der Werkstatt etwas Geld eingebracht.
Bin dann ohne mir einen Termin geben lassen nach hause gefahren und dachte mir wahrend der Fahrt das ich ja selber mal unter die Haube schauen könnte. Was ich auch nach dem ankommen tat.
Zündkabel 4. Zylinder ! sowas von angefressen !!Dann kann ich das Problem auch alleine lösen, habe mir anstatt für 50 Euro die ich bei Renault für die Kerzenstecker bezahlt hätte, welche die aus dem Zubehör für 27 Euro geholt.
Naja eben mit jemand anderen das Geschäft gemacht !!!
Ich möchte jetzt ja nicht übertreiben aber ich finde das habe ich schon besser erlebt, vor paar Jahren das die Annahme Meister mit zum Auto rausgekommen sind, mal eine Runde mit ums KFZ gegangen sind und dem Kunden nicht vom Schreibtisch aus den Fehler diagnostiziert haben.....
Ich denke das kennt doch jeder von uns, das Bange warten wie teuer der Spaß wird
Sorry Renault die 50 Euro habt ihr nicht bekommen,
für 2 Min schauen!
( Im übrigen ich war der Einzigste der da war also von Stress keine Spur)
Und als Abschluss möchte ich auch noch sagen das manche einen ja für Blöde halten !!!!
Er sagte mit das wenn ein Fehler im Steuergerät gespeichert ist das brennt vorne eine Lampe !
Das mag ja bei ständigen Auftreten des Fehlers auch stimmen... aber es gibt auch SPORADISCHE Fehler die mal auftreten und dann nicht mehr und beim nächsten Mal mit ausgelesen werden weil sie gespeichet werden und manuell gelöscht werden müssen.
Sowas gibt es bei dem Meister nicht.. bei jedem start werden die alte Fehler gelöscht !

!Vielleicht kennt das jemand wenn man mal in der Werkstatt war und der Mechaniker das sagt da waren noch alte Fehler drin !!!

Ja wo kommen die dann her ???
So was gibt es nicht ! Habe heute mit einen Servicetechniker aus Süddeutschland telefoniert.
Musste mir darüber mal ein bisschen Luft machen
Servicewüste Deutschland
MfG
Renaultsport