17.05.2013, 19:50
Guten Tag zusammen,
habe da bei einem 2004er Initiale 16V ein "kleines" Problem.
Der Motor läuft zu 98% im Standgas ruhig und normal. Die 2% verschluckt er sich mehr als normal. Sobald ich gas gebe dreht er auch die 98% normal hoch. Ist die Drehzahl erreicht die ich ihm mit dem Pedal vorgebe (egal welche!) läuft er ca. 1s normal und fängt dann an mit Fehlzündungen und Aussetzern mit folgendem Drehzahlverlust bis ins Standgas (Gaspedalstellung unverändert!). Er läuft dann auf ca 2-3 Zylindern und ploppt aus dem Auspuff. Gehe ich dann vom Gas läuft er genauso weiter und die Motorleuchte leuchtet. Das ist der Zustand nachdem ich, nach dem neu anlernen der Drosselklappen Nullstellung ( Steuergerät abgesteck), ca 4km ganz normal fahren konnte.
Also Reihenfolge:
- Steuergerät ab- und anstecken
- Drosselklappennullstellung anlernen/einlesen
- ca4km fahren ( Stottern Fehlzündungen beginnen)
- den rest mit max 50kmh (3. Gang Vollgas, blinkende oder Wahlweise leuchtende Motorkontrollleuchte) wieder heimfahren
- oben beschriebener Fehler
Fehlerauslese ( Nicht Clip) sagt:
Fehlzündung bei einem oder mehreren Zylindern
Fehlündung auf Zylinder 1-4
im moment Hoffe ich auf jemanden der den selben Fehler (mit Behebung
) schon hatte
Ansonsten bin ich für jeden Tipp offen 
Danke schonmal im vorraus
habe da bei einem 2004er Initiale 16V ein "kleines" Problem.
Der Motor läuft zu 98% im Standgas ruhig und normal. Die 2% verschluckt er sich mehr als normal. Sobald ich gas gebe dreht er auch die 98% normal hoch. Ist die Drehzahl erreicht die ich ihm mit dem Pedal vorgebe (egal welche!) läuft er ca. 1s normal und fängt dann an mit Fehlzündungen und Aussetzern mit folgendem Drehzahlverlust bis ins Standgas (Gaspedalstellung unverändert!). Er läuft dann auf ca 2-3 Zylindern und ploppt aus dem Auspuff. Gehe ich dann vom Gas läuft er genauso weiter und die Motorleuchte leuchtet. Das ist der Zustand nachdem ich, nach dem neu anlernen der Drosselklappen Nullstellung ( Steuergerät abgesteck), ca 4km ganz normal fahren konnte.
Also Reihenfolge:
- Steuergerät ab- und anstecken
- Drosselklappennullstellung anlernen/einlesen
- ca4km fahren ( Stottern Fehlzündungen beginnen)
- den rest mit max 50kmh (3. Gang Vollgas, blinkende oder Wahlweise leuchtende Motorkontrollleuchte) wieder heimfahren
- oben beschriebener Fehler
Fehlerauslese ( Nicht Clip) sagt:
Fehlzündung bei einem oder mehreren Zylindern
Fehlündung auf Zylinder 1-4
im moment Hoffe ich auf jemanden der den selben Fehler (mit Behebung

Danke schonmal im vorraus