Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündspule bekommt keinen Strom
#1
Hallo und Grüß Gott.
Ich habe schon öfters hier gelesen, aber jetzt habe ich eine Frage.
Mein Twingo Bj. 2003 hatte vor kurzem Startprobleme deshalb hat er eine neue Zündspule und Zündkabeln bekommen. Mein Freund macht das selber.
Und jetzt ist wieder das gleiche, er startet (orgelt) aber er springt nicht an.
Weiss jemand was da kaputt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal den OT-Geber ausbauen und die Kontakte reinigen.
Darüber gibt es gute Threads hier im Forum.

Beim Verwenden der Suchfunktion so eingeben: (Suchbegriff1) and (Suchbegriff 2) and (Suchbegriff x), sonst findest du nicht viel Sinnvolles.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Antwort, ich habe auch schon gesucht und bin fündig geworden.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...%BCndspule

Es dürfte das Benzinpumpenrelais sein. Aber die Werkstatt ist ein bisserl plemplem. Werde gleich mal wieder urgieren.
Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
warum sollte es das pumpenrelais sein, wenn er keinen zündfunken bekommt?
relais habe ich noch nicht gehabt beim twingo, sind eher die ot-geber
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(26.06.2013, 13:18)mkay1985 schrieb: warum sollte es das pumpenrelais sein, wenn er keinen zündfunken bekommt?
relais habe ich noch nicht gehabt beim twingo, sind eher die ot-geber
Ja du hast recht - es war der OT-Geber. Wir haben das Auto in die Renault-Werkstatt geschleppt und dort ging es dann rucki-zucki.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
danke für die rückmeldung.
wurde der stecker ebenfalls getauscht?
die biester können ganz schön ärger machen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ob der Stecker getauscht wurde, kann ich nicht sagen. Auf der Rechnung steht Kleinmaterial 2.- € könnte sein ??
Alles zusammen habe ich 139,80 bezahlt - wie teuer ist das bei euch in D. ich bin hier in Ösiland in der Südoststeiermark.

Das alles war blöd gelaufen, normal macht mein Freund vieles selber, aber den Tag hatte es geregnet und er hat alles nachgeschaut aber kein Prüfgerät für Strom dabeigehabt. Deshalb ließen wir das Auto in die nächstgelegenste Werkstatt (wo wir bis jetzt zufrieden waren) bringen. Die haben dann fast 2 Tage gebraucht, gesucht und nix gefunden Shocked.
Wir haben sogar per Telefon in der anderen, der Renaultwerkstatt gefragt was es sein könnte und die Info: Stecker, OT-Geber oder Relais an die erste Werkstatt weitergegeben. Wir sind uns etwas verar...t vorgekommen.

Aber das mit dem Stecker werde ich mir merken falls wir wieder mal Startprobleme haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nein, der stecker mit kabel kostet fast das selbe wie der ot-geber.
sollte eigentlich mit ausgetauscht werden, weil es wohl auch ein thermisches problem sein soll
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung -Elektronisch- geht in keinen Gang Gabrielchen 3 1.590 25.03.2022, 18:36
Letzter Beitrag: balero
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.541 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Radio ohne Strom Samuelx 9 2.366 04.07.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Samuelx
  Kaufberatung Twingo I ohne Strom auflauf 9 2.676 04.05.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 3.894 14.04.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.829 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
ZZTwingo1 Zündspule entfernen, Werkzeug notwendig? MattSid 20 12.619 09.12.2019, 12:26
Letzter Beitrag: foftein
  Twingo Fensterheberanschluss = Rund, finde keinen Fensterheber Garnett 9 6.769 22.09.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Garnett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste