Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04
Verfasser Nachricht
Chrislybaer92 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04
Moin,
Ich wollte ein PDC System mit pieper installieren.
Stoßstange abmontiert, Sensoren eingesetzt, alles wieder montiert, soweit so gut.
Jetzt wollte ich die Schalterbox abklemmen mit 2 Stromdieben, und hab den Kabelbaum dazu auch lokalisiert.
Die 2 hell Lianen Stromleitungen habe ich auch.
Masse bin ich mir aber nicht so sicher. Ist es das Dicke schwarze Kabel? Klemm ich den Stromdieb da einfach an oder gibts da dann Probleme mit den anderen Komponenten (Schloss und Scheibenwischer), die ja auf das selbe massekabel laufen sollten (ist ja nur 1x schwarz dabei, aber halt sehr dick)
03.10.2021 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.862
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6111x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04
Schwarz ist bei Renault Masse, und dick machen die die nur wo viel Strom fließt.
Wenn es irgend geht, nimm die Masse nicht mit einem Stromdieb ab sondern sondern mit einer Ringöse an irgend einer passenden Schraube.
Mache ich immer so.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.10.2021 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
Chrislybaer92 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04
Alles klar, danke. Ne ringöse hab ich noch da, dann verbinde ich die mit der einen Schraube am Kofferraumscharnier unterm Himmel.
Mal schauen ob es klappt.
03.10.2021 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Radio ohne Strom Samuelx 9 892 04.07.2021 09:53
Letzter Beitrag: Samuelx
  Kaufberatung Twingo I ohne Strom auflauf 9 1.075 04.05.2021 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kabelbaum linke Tür Stephan11 7 1.183 01.03.2021 19:19
Letzter Beitrag: Stephan11
  Klopfsensor - Stecker/Kabelbaum ManusTwingo 2 932 25.07.2020 10:42
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 2.175 14.04.2020 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 4.862 07.01.2020 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Suche: Kabelbaum linke Rückleuchte und Wickelfeder Spoocky 0 2.076 27.07.2019 07:40
Letzter Beitrag: Spoocky
  Heckklappe Twingo Franzjosef 14 15.428 26.03.2019 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation