Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Coyote X pfeift.... Räder? Bremsen ? Radlager ?
#1
schönen guten morgen ihr lieben...

hab gestern beim fahren auf einmal ein unschönes pfeifen gehabt..
es trat gestern beim normalen fahren urplötzlich auf, rechtseitig, schätzungsweise vorn richtung räder.
wenn ich nach links einlenke hört das pfeifen auf, wenn ich bremse oder das bremsbedal nur leicht
berühre ebenfalls...

die bremsen wurden vor zwei monaten neu gemacht, die reifen sind vom november und ach noch
sehr gut.
mein mann tippt jetzt auf das radlager, ich wollt aber mal fragen ob jemand hier evtl. auch schon
einmal so etwas hatte...

nicht nur das es extrem nervig ist da es ein heller lauter ton ist, ich bin auch etwas vorgeschädigt
was evtl. nicht ganz funktionierende räder,bremsen angeht.. bin mit meinem letzten, der angeblich
top in ordnung war (haha Evil or Very Mad ) im acker gelandet, da die bremsen nicht zogen.. mag sowas nieeeeee wieder
erleben müssen Crying or Very sad

danke schon mal

PS: hab gesucht aber nichts passendes gefunden, daher hoffe ich das ich jetzt wirklich nichts beim
suchen übersehen hab Wink
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(24.06.2013, 06:55)RedTigerchen schrieb: Mein Coyote X pfeift.
da passt was nicht... bist du ganz sicher?...soweit ich weiss heulen coyoten doch?? ...wahrscheinlich ist der total blau.

suche mal nach: bremsbeläge da findest du z.b. das hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...el%C3%A4ge

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
löl spässle gemacht ;O)

hmm bremsbelege und scheiben sind neu.... kommt es evtl. davon das die sich erst noch anfreunden müssen ??
oder männe muss die mal zerlegen und diese paste drauf schmieren.. ich hoffe das wars dann auch..
danke für den tipp
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sind vermutlich die Radlager, hatte ich auch erst vor kurzem und hat sich auch ähnlich nach pfeifen angehört Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hy würde auch auf radlager tippen aber........meine tochter hatte das pfeifen auch radlager klingt ähnlich ihr kolege hat bremsen gewechselt. ich habe nochmal nachgeschaut und es war eine von den klammer die bei recht oder lings einschlag pfiffen
nochmal zusammen gebaut und ruhe. ..
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ah danke felix für den tip.. werd meinem männe sagen..
naja heute wars komisch... straße trocken gepfiffen in allen tonlagen.. straße nass.. twingo ruhig... hmpf...
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
tausch doch mal die reifen von vorne nach hinten,
eventuell stimmt da etwas nicht mit
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke mkay ich nehms mit auf die liste ;O)
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sooo dale, die reifen wurden mitlerweile getauscht, hab die allwetter drauf... pfeifen immer noch da. war mal beim tanken in ner renault werkstatt...

der sagt zu mir, gibts mal pfeifen lassen ..

gestern war mir das dann doch etwas komisch... beim langsam fahren pfeift er stückchenweise, als ob was schleift... beim schneller fahren ein lauter heller ton..
so hab ich dann mal an die felgen gefasst *'AUAAAAAAAA*... also die pfeifer waren ganz schön heiß, die anderen waren normal warm...

bremsen ?? (die wurden vor dem kauf neu gemacht, belege und backen)...

muss ich meinen mann jetzt nötigen die bremsen ab zu montieren... oder kann da ein fehler der werkstatt beim einbau vorliegen, weil dann ruf ich dort an.
ruf ich aber so an, sagen die sicher.. nönö nicht durch uns..
außerdem liegt die werkstatt 1stunde entfernt, und so weit wollt ich jetzt damit nicht fahren...

habt ihr nen rad ?? rat ??
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es könnten gut auch quietschende Bremsbeläge sein. Was wurde denn an den Bremsen gemacht? Hat das ein Fachmann eingebaut, der die Sättel und Führungen gereinigt und auf Gangbarkeit geprüft hat?? Mögliche Ursachen: Verklemmte (Billig?)Beläge, schwergängige Führungen, feste Bremskolben, korrodierte Sättel...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
öhm, also gemacht wurden die vor dem tüv, und das in einer werkstatt. also dann wohl ja von einem fachmann. ob die sättel und führung gereinigt wurde kann ich leider nicht sagen.
leider hab ich die rechnung auch noch nicht vorliegen, muss ich heute mal den VK anrufen wo die bleibt. sollte eigentlich nachgereicht werden, da sie zum zeitpunkt des kauf noch nicht vorlag...
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das pfeifen ist weg.. gemacht wurde .. ausbau des amaturenbrett und folglich des lenkrads und sämtlicher kunststoffteile im auto Shocked

kommt mir zwar nicht ganz logisch vor, aber es ist so..... (bis jetzt)
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das ist ja cool wenn das immer so gehen würde SmileSmileSmile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sperrring vom Radlager Andreas21 4 3.747 12.09.2019, 17:49
Letzter Beitrag: Andreas21
  Räder ET InSanetwingo 7 5.548 31.10.2015, 10:05
Letzter Beitrag: twingo46
  räder wechseln geht nicht... twingoflo 14 12.569 31.10.2012, 19:26
Letzter Beitrag: rapiderich
  Kühlwasserläuft aus, Lautsprecher pfeift, Benzinstecker rutscht weg xxdeschnerxx 3 3.795 23.06.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Loobby
  Radlager wechsel....... phillipS 7 10.690 05.07.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Radlager natalie28 10 8.588 17.07.2010, 06:40
Letzter Beitrag: natalie28
  Radlager austauschen radel-boy 3 4.992 12.07.2007, 15:16
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  15 Räder und kein Platz? Imhotep 7 5.938 05.05.2006, 08:39
Letzter Beitrag: Imhotep

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste