Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räder ET
#1
Moin,
Wir, d.h. meine Freundin und ich haben folgendes Problem, und leider beide keine Ahnung...
Wir brauchen für Ihren twingo (genaues Modell ka, ausser das er Baujahr 96 ist und super tankt) winterreifen, bzw am bestem kompletträder.
So...Nun haben wir vom Renaulthändler einen Ausdruck, das 145 und 155 (reifenbreite ja?) erlaubt ist, bei der ET steht +36...
Auch auf den Felgen momentan steht 36...
Nun hätten wir die Möglichkeit recht günstig (der Preis spielt eine Rolle) an 155er Reifen auf Felgen mit ET 35 zu kommen.
Frage...Kann man die ohne Probleme so montieren, und ist das erlaubt? Wegen der ET?
Wenn ja. Muss das dann im Fahrzeugschein eingetragen werden?
Sry im voraus, wenn die Infos ungenügend sind. Wie gesagt, hab kein Plan von Autos...
Daaanke!!!

Edit: Hab auch schon auf diversen hier im forum angegebenen Seiten mit der Schlüsselnummer probiert, wird nicht gefunden...
Und wie gesagt ka welches Modell genau, das wird da bei der manuellen Eingabe ja gefragt....Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal lieber dass der Lochkreis 100 mm hat und die Zentrierbohrung 60,1mm.
Gibt es eine ABE zu den Felgen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aaaahaa....Wenn du mir sagst wie ich das rausfinde kann ich gucken....oO. Wie gesagt ich hab kein Plan, nichtmal nen Führerschein. Du meinst nun bei den neuen Felgen? Die sind online bei ebay, und da steht nix von lochkreis oder zentrierbohrung..155 70 r13 75t ist alles an Info...Und das sie von nem polo 6n stammen. Hilft das was? Und sorry, aber was ist eine ABE?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannst du knicken, der Polo hat eine Nabenlochbreite von 57,1 mm.
Zieht doch einfach Ganzjahresreifen rauf.
Zitieren
Es bedanken sich: InSanetwingo
#5
Hmm ätzend....Aber Danke für die Antwort!!
Ja mal sehen wie das weitergeht...Du meinst bestimmt neue Reifen auf die alten Felgen denke ich? Was kostet das denn so ca? Also Reifen + Montage??
Sonst, gibt es evtl eine Liste, wegen dieser zentrierbohrung und lochkreis, welche Felgen von welchem Modell den passen würden? (also schonmal keine vom polo) :p
Und nochmal zu frage 1, spielt die einpresstiefe eine Rolle? Kann eine andere montiert werden? Und muss das dann eingetragen werden?
Danke für die schnelle Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Such doch nach Renault-Stahlfelgen bis Baujahr 1999.
Die haben die Genehmigung schon und alles was Serie ist:
Zentrierbohrung (NLB) 60,1 mm, ET36, 4,5 Zoll Felgenbreite.

Wenn du andere Felgen montieren willst mit andere Einpresstiefe (ET)
brauchst du Unterlagen über die Herkunft, Gutachten, Felgenbescheinigung
vom Hersteller etc... Und nur dann muss du eintragen lassen.

Allwetterreifen aufziehen lassen kostet komplett knapp 200 Euro,
billiger gehts kaum. Aber auf Markenhersteller achten (Goodyear, Continental, Michelin,...)
Problem mit reinen Winterreifen ist nämlich,
dass die nur unterhalb von 7 Grad Außentemperatur lange halten.
Hamburg wird auch kaum im Tiefschnee versinken Wink !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Daaankeschön....hab auch schon welche gefunden!!! allwetter, kaum gelaufen, Auf twingo Felge...
Danke an alle!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
zualte winterreifen haben weniger wirkung, also, wie alt sind die???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Coyote X pfeift.... Räder? Bremsen ? Radlager ? RedTigerchen 12 11.087 01.08.2013, 06:40
Letzter Beitrag: felixkarls
  räder wechseln geht nicht... twingoflo 14 12.427 31.10.2012, 19:26
Letzter Beitrag: rapiderich
  15 Räder und kein Platz? Imhotep 7 5.857 05.05.2006, 08:39
Letzter Beitrag: Imhotep

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste