Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nicht an ( D4F)
#1
Hallo,

ich musste meinen Twingo aus beruflichen Gründen 4 Wochen stehen lassen. Als ich ihn wieder anmachen wollte sprang er nicht an und nahm auch kein Gas beim treten des Pedals. Es handelt sich hierbei um einen D4F mit knapp 91.000 km auf der Uhr.
Als erstes dachte ich an eine leere Batterie,aber auch mit Starthilfe sprang er nicht an. Darauf hin habe ich Benzinpumpe und Zündkerzen kontrolliert und keine Beanstandungen gefunden. Auch bei den Sicherungen fands sich kein Defekt. Lichtmaschine ist vor knapp 5000 km auch erst gewechselt worden.

Beim Starten hört es sich an als wäre die Batterie tot,was sie aber nicht ist.

Woran kann es liegen das er nicht mehr anspringt.


Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klackt es?
versucht den wagen mal anzuschieben?
könnte der anlasser sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Klackern tut da leider auch nichts und anschieben hat auch nichts gebracht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
würde dennoch auf den anlasser tippen
sonst ruf doch die gelben mit den 4 schwarzen buchstaben - nein nicht die post
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Leuchten die notwendigen Birnen im Armaturenbrett? Was macht die Wegfahrsperren-LED?
Sind die Batteriepole festgeschraubt bzw die dicken Kabel ok?
Tut der Starter keinen Mucks oder dreht er wie bei einer leeren Batterie immer langsamer?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 308 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.768 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.707 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.564 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.715 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.567 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.843 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.240 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste