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Habe ja noch nen 16V Motor mit wenig laufleistung. Der Spender hatte keine Klima. Meiner aber schon. Passt der Motor trotzdem? Oder gibt es da bis auf den Kühler noch andere unterschiede?
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Macht deiner Probleme? wieviel hat der runter? ...ohne besonderen Grund würde ich nicht wechseln
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Nichts was man nicht tauschen könnte. WaPu Krümmer, austauschbar, die Kompressorkonsole kann genauso umgebaut werden wie die Riemenscheibe.
Bei einem Tausch würde ich sowieso Zahnriemen und WaPu tauschen.
Hier die Details
http://www.twingotuningforum.de/thread-6319.html
Was überhaupt nicht leicht zu tauschen ist ist die Motorelektrik.
Aber die bleibt ja.
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Hast du schon einen 16V drin?
Wenn ja, dann lass doch einfach mal das Ventilspiel einstellen. Häufig kommt daher das klackern.
Der Leistungsverlust würde auch dafür sprechen.
Eigentlich eine ganz normale Wartungsarbeit, die aber meistens vernachlässigt wird.
Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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Jo normaler preis in der werkstatt.
Da muss bisschen was ab.
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Versteh ich das richtig, da du die Ventileinstellung offensichtlich in der Werkstatt machen lassen willst, nehme ich mal stark an dass du auch den Motortausch nicht selbst machen wirst?! Und da überlegst du ernsthaft ohne irgendwelche Fehleranalyse "mal eben so" den Motor zu tauschen? Hast du dir denn dafür schon mal nen Kostenvoranshclag geholt?
Nicht falsch verstehen, soll kein Vorwurf sein, ich frag mich nur ob ich das so richtig verstanden hab, weil DIE Logik könnte ich dann schwer nachvollziehen...
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ja sollte passen. es sind miener meinung nach nur die riemenscheibe der kw und der agregateträger anders
wer versichert dir, dass der neue motor besser läuft als der alte?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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ok, das ist dann verständlich
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend